05.08.2011, 18:34
Verehrte Forum Mitglieder,
nachdem ich einen JCW mit dem Standard JCW Fahrwerk getestet habe,
habe ich nun für einige Tage einen JCW mit:
- JCW Sprotfahrwerkabstimmung
- Tieferlegung
- H&R Federn
- 18" Felgen (die mit dem roten Rand aus dem JCW Zubehör)
- runflats
(laut stolzer Aussage des Verkäufers)
Nach dem ausgezeichneten Fahrerlebnis mit der normalen JCW Fahrwerksabstimmung in der Eifel, auf Landstrasse, Autobahn, Stadt, Kopfsteinpflaster, etc.
fühlt sich das... komplett sch****e an!!!
Auf der einigermassen ebenen Autobahn wurde ich durchgeschüttelt als säße ich auf einer Rüttleplatte. Der Fahrspaß isr ruiniert.
Nun habe ich im direkten Vergleich und im Falle des JCW eine Bestätigung für das, was ich schon ein paar mal geschrieben habe: härter ist nur in Ausnahmefällen besser (z.B. auf eine wirklich guten Rundstrecke) ansonsten ist es unglaublich nervtötend, und un-sportlich, da der Wagen zu springen anfängt und Traktion verliert.
Ich wundere mich, dass es tatsächlich noch Nasen gibt, und auch noch unter den Verkäufern, die den Stammtischunsinn weiterverbreiten: härter ist "immer besser", "sportlicher",
"wer schön sein will muss leiden" und den gleichen Mist.
Alles, was jenseits des normalen JCW Fahrwerks liegt, ist genau so sinnvoll wie das Fahren mit einer permanent eingeschalteten Heizung!
nachdem ich einen JCW mit dem Standard JCW Fahrwerk getestet habe,
habe ich nun für einige Tage einen JCW mit:
- JCW Sprotfahrwerkabstimmung
- Tieferlegung
- H&R Federn
- 18" Felgen (die mit dem roten Rand aus dem JCW Zubehör)
- runflats
(laut stolzer Aussage des Verkäufers)
Nach dem ausgezeichneten Fahrerlebnis mit der normalen JCW Fahrwerksabstimmung in der Eifel, auf Landstrasse, Autobahn, Stadt, Kopfsteinpflaster, etc.
fühlt sich das... komplett sch****e an!!!

Auf der einigermassen ebenen Autobahn wurde ich durchgeschüttelt als säße ich auf einer Rüttleplatte. Der Fahrspaß isr ruiniert.
Nun habe ich im direkten Vergleich und im Falle des JCW eine Bestätigung für das, was ich schon ein paar mal geschrieben habe: härter ist nur in Ausnahmefällen besser (z.B. auf eine wirklich guten Rundstrecke) ansonsten ist es unglaublich nervtötend, und un-sportlich, da der Wagen zu springen anfängt und Traktion verliert.
Ich wundere mich, dass es tatsächlich noch Nasen gibt, und auch noch unter den Verkäufern, die den Stammtischunsinn weiterverbreiten: härter ist "immer besser", "sportlicher",
"wer schön sein will muss leiden" und den gleichen Mist.
Alles, was jenseits des normalen JCW Fahrwerks liegt, ist genau so sinnvoll wie das Fahren mit einer permanent eingeschalteten Heizung!
