Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
herbi schrieb:Wieviel Sekunden braucht dein Lappendach eigentlich zum Schließen ?
Ich denke so 10 bis 15 ... hab noch nie genau drauf geachtet. Gestern brauchte es jedenfalls zu lange ...
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gestern wurtden rekordmäßig 10 Milliarden Aktien gehandelt ( meist verkauft.....) .
Gut dass ich keine hab.............bis auf einen kleinen Fond-Anteil
•
Fahrspass schrieb:Ich denke so 10 bis 15 ... hab noch nie genau drauf geachtet. Gestern brauchte es jedenfalls zu lange ... 
Bei den derzeitigen überfallartigen Regenfällen reicht das für ziemlich nass...........
•
herbi schrieb:Gestern wurtden rekordmäßig 10 Milliarden Aktien gehandelt ( meist verkauft.....) .
Mich wundert es ja schon ein bißchen, dass das erst jetzt passiert. Wozu braucht es einen Fuzzi, der irgendwo groß ankündigt, das die Amis kein Geld mehr haben und deshalb nicht mehr AAA-Kreditwürdig sind? Ist nicht seit Monaten bekannt, dass denen das Geld ausgeht? Nur weil sie beschlossen haben, mehr Schulden machen zu dürfen als bisher, haben sie doch nicht mehr Geld, sondern nur mehr Schulden ...
Das ganze Finanzsystem nimmt immer abstrusere Formen an und nur weil wir das als Otto-Normal-Verbraucher dass nicht auf Anhieb verstehen, wird es erst Recht durchgezogen. Die verstehen doch selber nicht mehr was passiert. Haben wir halt schon immer so gemacht ...
•
herbi schrieb:Bei den derzeitigen überfallartigen Regenfällen reicht das für ziemlich nass...........
Vor allem muß man erst mal unter 30 km/h kommen, damit überhaupt damit anfangen kann. Auf der AUtobahn dauert das schon mal länger, als das eigentliche Schließen.
Normalerweise ist das kein Problem. Solange Du schnell genug bist, fährst man einfach weiter. Das setzt aber voraus, dass die anderen Verkehrsteilnehmer das auch zulassen ...
•
Gefällt mir erhalten: 20 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
herbi schrieb:Gestern wurtden rekordmäßig 10 Milliarden Aktien gehandelt ( meist verkauft.....) .
für jeden Verkäufer gabs auch einen Käufer...
ich hab vor 3 Wochen auf Tagesgeld umgeschichtet
•
Fahrspass schrieb:Mich wundert es ja schon ein bißchen, dass das erst jetzt passiert. Wozu braucht es einen Fuzzi, der irgendwo groß ankündigt, das die Amis kein Geld mehr haben und deshalb nicht mehr AAA-Kreditwürdig sind? Ist nicht seit Monaten bekannt, dass denen das Geld ausgeht? Nur weil sie beschlossen haben, mehr Schulden machen zu dürfen als bisher, haben sie doch nicht mehr Geld, sondern nur mehr Schulden ... 
Das ganze Finanzsystem nimmt immer abstrusere Formen an und nur weil wir das als Otto-Normal-Verbraucher dass nicht auf Anhieb verstehen, wird es erst Recht durchgezogen. Die verstehen doch selber nicht mehr was passiert. Haben wir halt schon immer so gemacht ... 
Ich denke auch, dass wir weltweit langsam an eine Grenze kommen, wo mir um unsere Ersparnisse fürs Alter angst und bange wird......................Ich sollte vielleicht doch einen Aston Martin kaufen.........
•
Bastl schrieb:fьr jeden Verkдufer gabs auch einen Kдufer...
ich hab vor 3 Wochen auf Tagesgeld umgeschichtet 
Wir versuchen schon länger, ein langfristiges Spliting ( Sicherheit durch Streuung ), haben aber das Problem, Sachwerte zu finden, die bei Bedarf gut zu liquidieren sind, Krisen- und inflationssicher sind ( plus vielleicht einen kleinen langfritstigen Gewinn abgeben ) und nicht so spekulativ wie Gold sind, was man derzeit überhaupt nicht mehr kaufen kann...........
Aber von Edelsteinen verstehe ich absalat nix, da wäre ich das potenzielle Opfer der Händler,
für ein paar alte 911er muss man den Platz haben und sie auch versichern
und Immobilien müssen mindestens kostendeckend vermietet werden und machen nur Ärger.
•
Gefällt mir erhalten: 20 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
herbi schrieb:Wir versuchen schon länger, ein langfristiges Spliting ( Sicherheit durch Streuung ), haben aber das Problem, Sachwerte zu finden, die bei Bedarf gut zu liquidieren sind, Krisen- und inflationssicher sind ( plus vielleicht einen kleinen langfritstigen Gewinn abgeben ) und nicht so spekulativ wie Gold sind, was man derzeit überhaupt nicht mehr kaufen kann...........
Aber von Edelsteinen verstehe ich absalat nix, da wäre ich das potenzielle Opfer der Händler,
für ein paar alte 911er muss man den Platz haben und sie auch versichern
und Immobilien müssen mindestens kostendeckend vermietet werden und machen nur Ärger.
Wie bei vielen Dingen ist die größte Schwierigkeit den richtigen Zeitpunkt zu finden. Was nützt der Sachwert (z. B. Gold), wenn du ihn zum jetzigen Zeitpunkt kaufst?
•