Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Flat Blade Scheibenwischer

Das Problem liegt bei mir nicht vor....

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.

Hat sonst jemand noch Erfahrungen mit den Wischern gemacht?
Bzw. seid ihr, die sie jetzt schon ne Weile im Einsatz haben damit noch zufrieden?

Im Fachhandel werden die speziell für MINI nicht angeboten und SWF sagt auch dass diese nicht gibt für MINI, bzw. sie keine Zusage machen können/wollen, ob ein Set für ein anderes Fabrikat beim MINI richtig passt.

Im Handel gibt's ein Set für ein anderes Fabrikat mit den Längen 475/475mm, was laut dem Verkäufer auch die kleinste Länge der Visioflex Wischer ist.

Der MINI hat aber doch 475/455mm (also auf einer Seite 2cm weniger)
Passt das denn?

Wäre für jede Info dankbar. Denn ich weiss nicht wass ich so recht machen soll.
Knapp 30 EUR will ich ja auch nicht unbedingt zum Spass rauswerfen, wenn sie nachher doch nicht so toll wischen.

Knackpunkt ist nicht nur die Länge sondern auch die Vorspannung, da die Wischer je auch auf die Krümmung der Scheibe angepasst sein müssen.

Ich glaube das Warten auf eine "echte" Lösung für den Mini lohnt sich.

laut Valeo / SWF ist da zumindest nichts in Planung für den MINI in dieser Richtung.

Durch die Krümmung wird bei den Wischern auch ein Stück am äußeren Ende der Beifahrerseite ausgelassen.
Die Firma die sie vertreibt hat die beiden von der Länge passenden Wischer einfach zusammengefügt und bietet dieses Kit nun für den Mini an...
Die mitgelieferte Verpackung hat auch ein nachträglich angebrachtes Schild mit der Aufschrift "MINI COOPER".

Aber was für einen.

schau mal was ich hier gefunden hab:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...eName=WDVW

is allerdings jetzt kein schnäppchen oder sind die alle so teuer, egal ob vw audi bmw.. etc??

Kleines Update über die Scheibenwischer.

Bei viel Salz und Dreck auf der Scheibe laufen die normalen Wischer bei mir besser. Die neuen Wischer haben Probleme am rechten Rand und im Übergangsbereich der beiden Wischer. Besonders ausgeprägt im unteren Bereich. Muß das Spritzwasser jetzt immer etwas länger und intensiver laufen lassen.
Aber sie sehen halt gut aus....
Devil! Devil! Devil! Devil! Devil! Devil! Devil!

Aber was für einen.

@siegfried
danke für die info! was ist eigentlich der preiß für die teile? g

gibts ne sammelbestellung?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

hi ..

hab die dinger auch aufgeschnallt .. ich kann die aussage mit dem salzschmier nur unterstreichen ... da war mein alter wischer besser ..

im normalen wischbetrieb / regen sind die dinger aber echt unschlagbar.
es hat allerdings so 2-3 wochen gedauert, bis er sich wohl noch ein bisschen an die scheibe angepasst hatte, da es zu beginn mal echt nur üble schlieren gab .. auch schon bei fieselregen.. wollte die dinger schon zurückgeben ... bin nun aber echt zufrieden !!

ich habe sie über die Internetadresse oben bestellt.
meine so um die 39 € inkl versand bezahlt zu haben ...

so long

Mig

------------------------------------------------------
... hätte nie gedacht, dass ich mich nochmal sooo verlieben kann ! Mini S black ...

Hallo,
gibt es nun Bosch Aerotwin Scheibenwischer für den Mini.....eiener sagt so der andere so??? Der Bosch-"Typ" um die Ecke sagte nein, was ja nichts heißen muss!
Gruß
Carsten

[Bild: maus1.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand