Beiträge: 6.741
Themen: 111
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2011
Wohnort: am Starnbergersee
bigagsl schrieb:dann soll dein bekannter mal MINI fahren. ich bin mehrmals ausser dem 256ps a1 quattro alle varainten gefahren. da ist überhauptnix gokart, sondern typischer vw-konzern einheitsbrei-fahrverhalten. sehr sicher und und untersteuernd ausgelegt und ESP ist nicht vollständig deaktivierbar.
wer's genauer wissen will: http://www.autofahrer-magazin.de/2012/02...hrbericht/
genau so hab ich das auch gesehen als ich den A1 1.4 TFSI einer Kollegin gefahren bin. Von Gokart kann da keine rede sein. Und solche Aussagen einer Kollegin hier hinein zu werfen bringt keinen weiter. Für mich ist das eher Polemik.
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
bigagsl schrieb:check sportauto: so dolle bügelt der a1 da den JCW gar nicht.
Also im Abzug auf jeden Fall... habe ich zumindest selbst ausprobiert, und gegen den Kinder-Allrad komm ich nicht weg. Querdynamisch ist da kein Unterschied, in der Kurve konnte ich sehr (ja wirklich sehr sehr gut

, ich hab ihn fast geschoben

) gut dran bleiben. Aber wenn der gen Kurvenausgang den Abzug zieht, komm ich mit dem tollen elektronischen Sperrdiff keinen Meter hinterher
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
elektronisches sperrdiff eben. da ist selbst der alberne haldex allrad besser
•
Beiträge: 6.741
Themen: 111
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2011
Wohnort: am Starnbergersee
z3r0 schrieb:Also im Abzug auf jeden Fall... habe ich zumindest selbst ausprobiert, und gegen den Kinder-Allrad komm ich nicht weg. Querdynamisch ist da kein Unterschied, in der Kurve konnte ich sehr (ja wirklich sehr sehr gut
, ich hab ihn fast geschoben
) gut dran bleiben. Aber wenn der gen Kurvenausgang den Abzug zieht, komm ich mit dem tollen elektronischen Sperrdiff keinen Meter hinterher 
Du redest hier vom 256 PS A1 , der für 50.000€ !?
Hier mal die Daten von Sport Auto....
ich seh da nix von gnadenlos niederbügeln, trotz über 40 mehr PS und Quattro !
Es liegt halt auch immer am Fahrer ...
A1 JCW
[B][B][B][B]0-80 km/h:
4,1 s
4,8 s
0-100 km/h:
6 s
6,7 s
0-120 km/h:
8,1 s
8,7 s
0-130 km/h:
9,5 s
10,3 s
0-160 km/h:
14,6 s
15,3 s
0-180 km/h:
19,4 s
20,8 s
0-200 km/h:
25 s
27,9 s
0-100 km/h (Herstellerangabe):
5,7 s
6,5 s
Höchstgeschwindigkeit (gemessen):
245 km/h
238 km/h
Höchstgeschwindigkeit (Herstellerangabe):
245 km/h238 km/h[/B][/B][/B][/B]
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
zero hat ja realtiviert: aus der kurve raus wird der audi schon seinen allradvorteil spielen können. sonst aber eben nicht. ich hatte ja auch schon auf den sportauto vergleich verwiesen
•
Beiträge: 6.741
Themen: 111
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2011
Wohnort: am Starnbergersee
bigagsl schrieb:zero hat ja realtiviert: aus der kurve raus wird der audi schon seinen allradvorteil spielen können. sonst aber eben nicht. ich hatte ja auch schon auf den sportauto vergleich verwiesen
naja....längsdynamisch von gnadenlos niederbügeln bei 0,7 sec zu reden
alles natürlich bei trockener Fahrbahn
z3r0 schrieb:Also im Abzug auf jeden Fall... habe ich zumindest selbst ausprobiert, und gegen den Kinder-Allrad komm ich nicht weg. 
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
derOdin schrieb:naja....längsdynamisch von gnadenlos niederbügeln bei 0,7 sec zu reden 
alles natürlich bei trockener Fahrbahn
Leg dich einfach mal mit einem JCW gegen so einen Quattro-Zwerg an, und schau was passiert. Was auf dem Papier steht interessiert mich genauso wenig wie irgendwelche Turbos oder GP2 Diffusoren. Ich weiß nur, dass das Ding aus der Kurve raus signifikant besser ging als meiner. Der hat richtig Meter gemacht!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 6.741
Themen: 111
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2011
Wohnort: am Starnbergersee
z3r0 schrieb:Leg dich einfach mal mit einem JCW gegen so einen Quattro-Zwerg an, und schau was passiert. Was auf dem Papier steht interessiert mich genauso wenig wie irgendwelche Turbos oder GP2 Diffusoren. Ich weiß nur, dass das Ding aus der Kurve raus signifikant besser ging als meiner. Der hat richtig Meter gemacht!
ich glaubs Dir ja...

Aber das steht ja nicht auf dem Papier sondern wurde von Profis getestet und dann zu Papier gebracht.
Und, man überlege sich nur mal was man mit den fast 20.000€ Mehrkosten eines A1 gegenüber den JWC machen könnte! Nur mal 1200€ fürs chipen mit LLK, dann noch ca 3000€ für ne Drexler Sperre.... und dann....

[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Beiträge: 2.622
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.04.2008
Wohnort: MINI
Ich würde den BRZ dem Audi vorziehen und ich finde, dass der BRZ da auch die größere (fahrdynamische) Konkurrenz darstellt.
what's next?
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
derOdin schrieb:ich glaubs Dir ja...
Aber das steht ja nicht auf dem Papier sondern wurde von Profis getestet und dann zu Papier gebracht.
Und, man überlege sich nur mal was man mit den fast 20.000€ Mehrkosten eines A1 gegenüber den JWC machen könnte! Nur mal 1200€ fürs chipen mit LLK, dann noch ca 3000€ für ne Drexler Sperre.... und dann....

Ja mit ner Sperre wäre das glaube ich auch wieder was anderes.
Fakt ist, dass Ding ist sauteuer (ist aber ein GP auch

), das habe ich ja geschrieben. Aber der Werks-Quattro zieht halt einen Werks-JCW ab.

Kart-Feeling hin oder her
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•