Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

bigagsl schrieb:dann soll dein bekannter mal MINI fahren. ich bin mehrmals ausser dem 256ps a1 quattro alle varainten gefahren. da ist überhauptnix gokart, sondern typischer vw-konzern einheitsbrei-fahrverhalten. sehr sicher und und untersteuernd ausgelegt und ESP ist nicht vollständig deaktivierbar.

wer's genauer wissen will: http://www.autofahrer-magazin.de/2012/02...hrbericht/

genau so hab ich das auch gesehen als ich den A1 1.4 TFSI einer Kollegin gefahren bin. Von Gokart kann da keine rede sein. Und solche Aussagen einer Kollegin hier hinein zu werfen bringt keinen weiter. Für mich ist das eher Polemik.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

bigagsl schrieb:check sportauto: so dolle bügelt der a1 da den JCW gar nicht.

Also im Abzug auf jeden Fall... habe ich zumindest selbst ausprobiert, und gegen den Kinder-Allrad komm ich nicht weg. Querdynamisch ist da kein Unterschied, in der Kurve konnte ich sehr (ja wirklich sehr sehr gut Devil!, ich hab ihn fast geschoben Pfeifen) gut dran bleiben. Aber wenn der gen Kurvenausgang den Abzug zieht, komm ich mit dem tollen elektronischen Sperrdiff keinen Meter hinterher Traurig nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

elektronisches sperrdiff eben. da ist selbst der alberne haldex allrad besser Traurig

[Bild: sigpic6.gif]

z3r0 schrieb:Also im Abzug auf jeden Fall... habe ich zumindest selbst ausprobiert, und gegen den Kinder-Allrad komm ich nicht weg. Querdynamisch ist da kein Unterschied, in der Kurve konnte ich sehr (ja wirklich sehr sehr gut Devil!, ich hab ihn fast geschoben Pfeifen) gut dran bleiben. Aber wenn der gen Kurvenausgang den Abzug zieht, komm ich mit dem tollen elektronischen Sperrdiff keinen Meter hinterher Traurig nicken

Du redest hier vom 256 PS A1 , der für 50.000€ !?

Hier mal die Daten von Sport Auto....

ich seh da nix von gnadenlos niederbügeln, trotz über 40 mehr PS und Quattro !
Es liegt halt auch immer am Fahrer ... He He

A1 JCW
[B][B][B]
[B]0-80 km/h:
4,1 s
4,8 s
0-100 km/h:
6 s
6,7 s
0-120 km/h:
8,1 s
8,7 s
0-130 km/h:
9,5 s
10,3 s
0-160 km/h:
14,6 s
15,3 s
0-180 km/h:
19,4 s
20,8 s
0-200 km/h:
25 s
27,9 s
0-100 km/h (Herstellerangabe):
5,7 s
6,5 s
Höchstgeschwindigkeit (gemessen):
245 km/h
238 km/h
Höchstgeschwindigkeit (Herstellerangabe):
245 km/h238 km/h[/B][/B][/B][/B]

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

zero hat ja realtiviert: aus der kurve raus wird der audi schon seinen allradvorteil spielen können. sonst aber eben nicht. ich hatte ja auch schon auf den sportauto vergleich verwiesen

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:zero hat ja realtiviert: aus der kurve raus wird der audi schon seinen allradvorteil spielen können. sonst aber eben nicht. ich hatte ja auch schon auf den sportauto vergleich verwiesen

naja....längsdynamisch von gnadenlos niederbügeln bei 0,7 sec zu reden Head Scratch

alles natürlich bei trockener Fahrbahn

z3r0 schrieb:Also im Abzug auf jeden Fall... habe ich zumindest selbst ausprobiert, und gegen den Kinder-Allrad komm ich nicht weg. Traurig nicken

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:naja....längsdynamisch von gnadenlos niederbügeln bei 0,7 sec zu reden Head Scratch

alles natürlich bei trockener Fahrbahn

Leg dich einfach mal mit einem JCW gegen so einen Quattro-Zwerg an, und schau was passiert. Was auf dem Papier steht interessiert mich genauso wenig wie irgendwelche Turbos oder GP2 Diffusoren. Ich weiß nur, dass das Ding aus der Kurve raus signifikant besser ging als meiner. Der hat richtig Meter gemacht!Confused

||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Leg dich einfach mal mit einem JCW gegen so einen Quattro-Zwerg an, und schau was passiert. Was auf dem Papier steht interessiert mich genauso wenig wie irgendwelche Turbos oder GP2 Diffusoren. Ich weiß nur, dass das Ding aus der Kurve raus signifikant besser ging als meiner. Der hat richtig Meter gemacht!Confused

ich glaubs Dir ja... Party!! Aber das steht ja nicht auf dem Papier sondern wurde von Profis getestet und dann zu Papier gebracht.
Und, man überlege sich nur mal was man mit den fast 20.000€ Mehrkosten eines A1 gegenüber den JWC machen könnte! Nur mal 1200€ fürs chipen mit LLK, dann noch ca 3000€ für ne Drexler Sperre.... und dann....Head ScratchParty 02

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

Ich würde den BRZ dem Audi vorziehen und ich finde, dass der BRZ da auch die größere (fahrdynamische) Konkurrenz darstellt.

what's next?

derOdin schrieb:ich glaubs Dir ja... Party!! Aber das steht ja nicht auf dem Papier sondern wurde von Profis getestet und dann zu Papier gebracht.
Und, man überlege sich nur mal was man mit den fast 20.000€ Mehrkosten eines A1 gegenüber den JWC machen könnte! Nur mal 1200€ fürs chipen mit LLK, dann noch ca 3000€ für ne Drexler Sperre.... und dann....Head ScratchParty 02

Ja mit ner Sperre wäre das glaube ich auch wieder was anderes.

Fakt ist, dass Ding ist sauteuer (ist aber ein GP auch Pfeifen), das habe ich ja geschrieben. Aber der Werks-Quattro zieht halt einen Werks-JCW ab. Achselzucken Kart-Feeling hin oder her Traurig nicken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand