Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM-Smalltalk 158 Sommer-Sonnen-MINI-Zeit

Blue_Sin schrieb:wenn da draußen nicht so viele IStumm rumfahren würden müsste ich auch nicht so oft bremsen Confused

ich verstehe Deine Verbitterung....Augenrollen ich täusche links an und dann rechts vorbei Pfeifen

Born with a heart of steel Party 01

Julia schrieb:Püh!

Das gültet doch nur für Johnny. Die Brüllmücke hat doch auch schwarze Füße.

Born with a heart of steel Party 01

Julia schrieb:Püh!

Julia er meint.. schwarze Felgen passen nicht auf Johnny..

und um da jetzt noch kurz nach zu setzen.. in DA-City gehört 80% der Radfahrer der Führerschein entzogen Motzen

so jetzt gehts mir besser Sonne

das Herz schlägt MINI

Blue_Sin schrieb:Julia er meint.. schwarze Felgen passen nicht auf Johnny..

und um da jetzt noch kurz nach zu setzen.. in DA-City gehört 80% der Radfahrer der Führerschein entzogen Motzen

so jetzt gehts mir besser Sonne

nicht nur in DA. Am schlimmsten sind die "Rennradfahrer" die nicht auf dem Radweg fahren, sondern auf der Landstraße..

[Bild: sigpic5415.gif]

parkilane schrieb:nicht nur in DA. Am schlimmsten sind die "Rennradfahrer" die nicht auf dem Radweg fahren, sondern auf der Landstraße..

Ja vor allem wenn direkt neben der Straße ein geteerter Radweg ist, der sich prima befahren lässt. Bin auch öfter mit dem Rad unterwegs, aber da lasse ich meinen Kopf doch nicht am Autoschlüssel.

Letztens in DA gab es ein Hindernis auf dem Radweg und natürlich kann man "ohne zu schauen" wie auch sonst auf die zweispurige Hauptstraße ziehen.. Böse! Auch schön, wenn die Mutti mit dem Kinderradanhänger auf der Heidelberger rumgondelt..
Aber hier bin ich immerwieder dankbar für das seeeehr geile Fahrwerk meines MINIs der das alles ohne Probleme meistert Yeah!

das Herz schlägt MINI

parkilane schrieb:nicht nur in DA. Am schlimmsten sind die "Rennradfahrer" die nicht auf dem Radweg fahren, sondern auf der Landstraße..

Ich gehöre auch zu den Vielradfahrern, tue dies aber auf Radwegen. Da gibt es im RM-Gebiet genug davon. Ich finde es auch abenteuerlich wie sich manche Radler benehmen, bzw. was sie sich und ihrer Umwelt zumuten. Manche kennen keine roten Ampeln und fahren mit Helm ist völlig unbekannt. Wenn ich das Sportgerät nicht beherrsche, dann sollte ich es lassen!!!

Born with a heart of steel Party 01

parkilane schrieb:nicht nur in DA. Am schlimmsten sind die "Rennradfahrer" die nicht auf dem Radweg fahren, sondern auf der Landstraße..

Ich fahre auch oft mit meinem Rennrad auf der Straße, weil der Radweg zugeparkt ist, Scherben draufliegen, Kinderwagen draufgeschoben werden oder Mülltonnen drauf stehen. Neben Landstraßen passiert es oft, dass die Radwege so verschmutzt sind von Traktoren, dass man mehr am Reifen flicken ist, als am fahren. Confused
Hier kommt es auf ein gesundes Miteinander an. Die Straße ist doch für alle da... nicht nur für uns MINI's. Top
Ich habe bisher -gott lob- noch keine riskante Situation mit Autofahrern erlebt, aber Bekannte. Und da waren es Autofahrer, die zu dicht überholen und ein Menschenleben riskieren, weil sie finden, dass Radfahrer nicht auf die Straße gehören. Traurig

Das könnte aber zu einer blöden Diskussion werden... denn hier gehen die Meinungen oft extrem auseinander. Pfeifen


Was anderes... was gibt es denn neues vom Wurm? Party 02

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top

Ja über das Thema kann man diskutieren Smile

Ich persönlich würde keine Radtour auf Landstraßen machen, weil ich finde man gefährdet sich als Radfahrer und ebenfalls die Autofahrer zu sehr.

Was ich aber auch shcon erlebt habe, dass dann Radfahrer nebeneinander fahren und es nihct mal für nötig halten Platz zu machen.
Ich meine mal gelernt zu haben, dass langsame Fahrzeuge (Traktoren etc) bei Staubildung rechts anhalten zu müssen. Hab ich nicht oft erlebt Püh!

[Bild: sigpic5415.gif]

parkilane schrieb:Was ich aber auch shcon erlebt habe, dass dann Radfahrer nebeneinander fahren und es nihct mal für nötig halten Platz zu machen.

Das ist auch gut so, weil sonst rasieren gerne mal Autofahrer die Radfahrer um, wenn sie mit 20cm Abstand mit 80-100km/h an den Radfahrer vorbeiknallen.

Es ist für alle Beteiligten sicherer, wenn Radfahrer nebeneinenander im Pulk fahren und diese durch Ausweichen auf die Gegenfahrbahn überholt werden müssen, als eine 100m lange Kollonne, wo jeder Depp meint sich vobeidrücken zu können...Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]

mirooster schrieb:Das gültet doch nur für Johnny. Die Brüllmücke hat doch auch schwarze Füße.

Achso He He




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand