Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
So, hier die Bilder. Also Soundtechnisch würde ich momentan nicht das Geld ausgeben. Es kommt nur so geringfügig mehr raus als Serie. Ich bin aktuell sehr enttäuscht. Vielleicht muss der erst freigeblasen werden. Keine Ahnung.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Sieht doch schon viel besser als die normale Serienanlage aus.
Ist die Anlage denn jetzt auch offiziell für einen CM Cooper S zugelassen???
Beim R56 Cooper S gibt es ja, wie Du sicherlich selber weißt, keine Zulassung.
Vielleicht könntest Du da in München noch mal nachfragen.
MINI-15 schrieb:Sieht doch schon viel besser als die normale Serienanlage aus.
Ist die Anlage denn jetzt auch offiziell für einen CM Cooper S zugelassen???
Beim R56 Cooper S gibt es ja, wie Du sicherlich selber weißt, keine Zulassung.
Vielleicht könntest Du da in München noch mal nachfragen.
Verstehe jetzt nicht was du meinst. Diese ist von JCW für den Cooper S Countryman. Wieso sollte die nicht zugelassen sein und was meinst du mit R56? Für den gibt es ja auch keine offizielle Nachrüstvariante.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Okay, also ... wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann man bedenkenlos eine JCW Anlage unter einen Countryman S/SD schrauben.
Da gibt es wohl eine Freigabe von MINI für dieses originale JCW-Zubehörteil.
Für ein anderes MINI-Modell (R55/56/57) gibt es allerdings keine Freigabe von MINI für eine JCW-Anlage (ohne JCW-Kit).
Diese Nachrüstanlage könnte beim TÜV Probleme bereiten.
Sorry für meine komplizierte Nachfrage.
Ich finde es nur interessant, dass MINI für den Countryman eine TÜV-genehmigte JCW-Abgasanlage anbietet und für die anderen Modelle nicht. Dort geht es nur in Verbindung mit dem JCW-Tuningkit.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.