30.08.2011, 21:48
Soooo, seit Februar 2008 bin ich ja nun schon treue MINI Fahrerin... Leider bin ich nicht dazu gekommen, meinen ersten MINI vorzustellen, darum versuche ich es jetzt mal mit dem Nachfolger - besser spät als nie
Nachdem mein R50 One
und ich am 12.12.2009 unfreiwillig voneinander getrennt wurden
war ich erstmal einen Monat lang MINI-los... Die schlimmste Zeit überhaupt. Leider hat der Unfallverursacher Fahrerflucht begangen wodurch mir als arme Neu-Azubine nur das Restwertgeld der Versicherung übrig blieb. Aber es war klar - wieder ein MINI oder gar kein Auto. So stur war ich
Also alle verbliebenen Kröten zusammengekratzt und los ging die Suche... Diese erwies sich als verdammt schwer. Ein R50 sollte es nicht werden (hatte beim Alten schon so viel Glück mit dem Getriebe und wollte es nicht ausreizen
), ein R53, naja, alte Modellreihe, aber wäre auch gut. Aber ein etwas älterer MINI und wieder - meinem Umbauwahn sei Dank
- Unmengen Geld reinstecken? Das hatte ich ja zuvor schon... Also doch gleich einen R56, gefällt mir optisch nicht so gut, aber er is halt neuer und weniger anfällig für Kinderkrankheiten, dafür im Originalzustand lassen... War damals meine Theorie
Also war klar, ein R56, ca 2-3 Jahre, 30.000-40.000km, nicht so teuer...
Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichts, einfach mal nichts, das was ich mir so vorgestellt hatte war noch auf der Straße im Besitz anderer Leute unterwegs. Deprimie machte sich breit
.
Mein Weg führte mich ins Autohaus, der nette Verkäufer konnte mir leider auch nichts anbieten was zu mir gepasst hätte. Also schlich ich geistig abwesend durch den Showroom... ca 10 Mal an einem MINI vorbei... bis dieser auf einmal blinkt. Der nette Verkäufer hatte ihn mal aufgemacht. "Na wie wäre es mit dem?".
Erst einmal etwas aufmerksamer das Auto betrachtet. Ja was haben wir denn da? Einen One in chili red....neeeee... einen Cooper im Schafspelz, mit rotem Dach und roten Spiegelkappen. Welcher Pfosten bestellt denn einen Cooper komplett einfarbig?!
Und auch noch chili red
ich mag nur schwarz
. Ich mag den nicht.
...
Aber mooooooooooooment. Diese Felgen
- 17 Zoll Multispoke in schwarz. Die stehen dem roten Zwerg ja echt gut. Und eigentlich is rot auch nicht so schlecht... und es ist ein Cooper - ein Aufstieg
. Dann der Haken: ein Neuwagen
Wie kommt mein Verkäufer drauf mir nen Neuwagen anzubieten? Der liegt fast 10.000 € über meinem Budget, wie soll das gehen? Der Finanzierungsrechner ist heißgelaufen, Oma musste bürgen (an dieser Stelle: danke Oma du bist die Beste
) und innerhalb von 10 Minuten war das Auto gekauft und das "ich bin leider schon vergeben" Schild wurde reingelegt. Er war meeeeeeeeeeeeiner

![[Bild: 017ax.th.jpg]](http://img51.imageshack.us/img51/2286/017ax.th.jpg)
Er sollte noch 2 Monate im Autohaus stehen bis das Geld von der Versicherung da wäre... das hab ich natürlich NICHT ausgehalten
Ende Februar sollte ich ihn bekommen, am 31.1.10 wurde er zugelassen und abgeholt
Und schon vor der Auslieferung ging es los mit den Veränderungen - hat ja nicht lange gehalten mir meinen Vorsätzen...
der R50 hatte Zusatzscheinwerfer - die musste der Neue auch bekommen. Ein MINI braucht für mich die Zusatzscheinwerfer. Und wenn schon, dann auch gleich der Wabengrill
Kurz: Ich stand am Tag der Auslieferung (Samstag) 1,5 Std im Autohaus ohne Auto, dieser kam dann auch ungewaschen und vermurkst, aber die Scheinwerfer waren dran.![[Bild: 018eqq.th.jpg]](http://img714.imageshack.us/img714/4550/018eqq.th.jpg)
Auch wenn ich danach wegen den Scheinwerfern 4 Mal in der Werkstatt war, aber hier geht es ja nicht um die Leidensgeschichte
Teil 1 Ende... brauch ne Pause

Nachdem mein R50 One
![[Bild: 002wyal.th.jpg]](http://img691.imageshack.us/img691/4381/002wyal.th.jpg)

Also war klar, ein R56, ca 2-3 Jahre, 30.000-40.000km, nicht so teuer...

Mein Weg führte mich ins Autohaus, der nette Verkäufer konnte mir leider auch nichts anbieten was zu mir gepasst hätte. Also schlich ich geistig abwesend durch den Showroom... ca 10 Mal an einem MINI vorbei... bis dieser auf einmal blinkt. Der nette Verkäufer hatte ihn mal aufgemacht. "Na wie wäre es mit dem?".

...
Aber mooooooooooooment. Diese Felgen

![[Bild: 017ax.th.jpg]](http://img51.imageshack.us/img51/2286/017ax.th.jpg)
Er sollte noch 2 Monate im Autohaus stehen bis das Geld von der Versicherung da wäre... das hab ich natürlich NICHT ausgehalten

der R50 hatte Zusatzscheinwerfer - die musste der Neue auch bekommen. Ein MINI braucht für mich die Zusatzscheinwerfer. Und wenn schon, dann auch gleich der Wabengrill

Kurz: Ich stand am Tag der Auslieferung (Samstag) 1,5 Std im Autohaus ohne Auto, dieser kam dann auch ungewaschen und vermurkst, aber die Scheinwerfer waren dran.
![[Bild: 018eqq.th.jpg]](http://img714.imageshack.us/img714/4550/018eqq.th.jpg)
Auch wenn ich danach wegen den Scheinwerfern 4 Mal in der Werkstatt war, aber hier geht es ja nicht um die Leidensgeschichte

Teil 1 Ende... brauch ne Pause

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.