Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3 Wochen nach MTH - Eindruck

Du kannst ruhig die Standartkerzen fahren, laut Franz geht das in Ordnung....
Zitieren

Danke für die Super Antworten!

Die Software Version hat 147kW + die PS vom JCW-Luftfilter denke ich mal! Hoffe das ich dir keinen Sch.... verzapft habe.

LG Coops Roter Teufel

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
Zitieren

also normal kommen der pre facelift und der Facelift S auf die selben werte da der pre facelift S mit der MTH Software ja auf der 170PS version basiert

ausser es ist anders, dann lass ich mich gerne belehren

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren

pulley und mth 39.

habt ihr auch im bereich von 2500 1/min sowas wie ein "turboloch".
damit koennte ich leben, leider ruckelt aber der motor genau in dem bereich etwas. mal mehr mal weniger.

vielleicht gehts ja noch weg wenn der adaptionsspeicher sich vollends an den umbau angepasst hat.

wie ist das bei euch?
Zitieren

Hallo,

ich hab mal ne Frage.
Merkt man den Unterschied zwischen Serie und MTH Software (ohne Rad) deutlich ? Sind das wirklich um die 30 PS ?!?! Das wär ja Wahnsinn !!

Und kostet das wirklich nur 60 Euro !?

Ich hab ja einen Copper S und da hätte ich schon gerne um die 190-200 PS....
Zitieren

@ gast

fuer einige monate hatte ich nur das software tuning auf meinem MCS.
der motor lief "freier" und man hatte das gefuehl ein (nicht vorhandender) air restriktor wurde entfernt.
check out mein posting: kl. datensammlung fahrleistung und verbrauch.

allerdings nicht zu vergleichen mit pulley und software. wie heisst's: "das merkt sogar ein blinder mit krueckstock" Devil!

preis stimmt, allerdings musst du dir ein kabel leihen/kaufen.

machs einfach, du wirst es nicht bereuen.
Zitieren

das kann ich nur bestätigen, der motor läuft (bei mir wars so) ruhiger, gleichmässiger, aber eben auch deutlich freier und was mir jetzt wieder auffällt, das ganze auto harmoniert wesentlich besser und auch das DSC zwingt dich nicht mehr in die knie

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren

usmini schrieb:pulley und mth 39.

habt ihr auch im bereich von 2500 1/min sowas wie ein "turboloch".
damit koennte ich leben, leider ruckelt aber der motor genau in dem bereich etwas. mal mehr mal weniger.

vielleicht gehts ja noch weg wenn der adaptionsspeicher sich vollends an den umbau angepasst hat.

wie ist das bei euch?

Ich hatte kein Turboloch von anfang an solltest vielleicht doch die anderen Kerzen Probieren und dein Pulley ist etwas kleiner könnte sein das du mal mit Franz in verbindung trittstt vielleicht muss er für dein kleineren Pulley eine kleine Korrektur an deiner Software durchführen hat ja doch etwas mehr Druck und Lambda. Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren

Weil hier schon über Kerzen gesprochen wird. kennt jemand die "ngk V-Line nr. 30" taugen die etwas sind nämlich recht teuer!


Gruss
Miggi
Zitieren

Ich wage nun nach dem reinen MTH-Software-Tuning die Stufe 2: ein kleineres Pulley kommt rein!
Ich wuerde gerne ein mehrteiliges Pulley wie das von Alta verwenden, jedoch weiss ich nicht, wo ich es guenstig bekommen kann.
Ich bin dem Link http://www.jscspeed.com/mini/engine/alta_pulley.htm im Beitrag von usmini gefolgt, da kostet das Ding $105. Ich habe mich sofort über die Versandkosten erkundigt:
"It will cost $97.55 to ship that to you, so your total would be $202.55 -- this is for the 15% reduction pulley. For international orders we cannot take a credit card, only a wire transfer."
Da kommt also noch was für die Geldüberweisung hinzu. Wer weiss denn, wo man das Alta Teil (oder ein gleichwertiges eines anderen Herstellers) in Europa beziehen kann?

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand