Beiträge: 372
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.12.2007
Wohnort: Kaff bei Göppingen
Das ist wirklich nicht ohne...
•
Beiträge: 1.400
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.01.2007
Wohnort: ERZ
http://www.handelsblatt.com/auto/nachric...13150.html
Die Kleinserie verfügt serienmäßig über das Cup-Fahrwerk mit mechanischer Differenzialsperre. Sein fahrdynamisches Potenzial hat das Sondermodell bereits auf der Nürburgring Nordschleife mit dem neuen Rundenrekord von 8:08 Minuten für frontangetriebene Serienfahrzeuge
Plus an Masse, das knallt klasse
•
Beiträge: 4.254
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.06.2007
Wohnort: Hamburg
Alukugel schrieb:http://www.handelsblatt.com/auto/nachric...13150.html
Die Kleinserie verfügt serienmäßig über das Cup-Fahrwerk mit mechanischer Differenzialsperre. Sein fahrdynamisches Potenzial hat das Sondermodell bereits auf der Nürburgring Nordschleife mit dem neuen Rundenrekord von 8:08 Minuten für frontangetriebene Serienfahrzeuge
Das Ding ist 4,30 Meterlang!
Dann doch schon eher sowas:
http://www.lotuscars.com/en/lotus-exige-s-2012
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Beiträge: 11.434
Themen: 203
Gefällt mir erhalten: 20 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Registriert seit: 29.04.2007
Wohnort: zwischen Zuckerrüben und Reben
Leute, ich habe hier mal aufgeräumt. Bleibt doch bitte beim Thema. Den Thread gibt es seit 2006 ... und das obwohl- bzw. weil das Thema so emotional ist.
•
Beiträge: 976
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2011
Wohnort: Schwabeländle
In Sachen Traktion zieht der OPC Opel Corsa dem Mini JCW Hatch auf dem Hockenheimring leider auch davon. Der Grund, wie zu oft, die (fehlende) mechanische Sperre.
(Quelle: aktuelle Sportauto)
•
Beiträge: 6.741
Themen: 111
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2011
Wohnort: am Starnbergersee
PuristenFerkel schrieb:In Sachen Traktion zieht der OPC Opel Corsa dem Mini JCW Hatch auf dem Hockenheimring leider auch davon. Der Grund, wie zu oft, die (fehlende) mechanische Sperre.
(Quelle: aktuelle Sportauto)
tja, Sportcars (Autobild) sieht das ganz anders
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Beiträge: 529
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 17 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 27
Registriert seit: 26.08.2007
MINI: F56
Modell: Cooper SD
Wohnort: Witten
Aber wer ist denn bitte Autobild Sportcars

Sportauto ist da schon renomierter!!
•
Beiträge: 6.741
Themen: 111
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2011
Wohnort: am Starnbergersee
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Beiträge: 3.352
Themen: 61
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.06.2007
Wohnort: MZ
PuristenFerkel schrieb:In Sachen Traktion zieht der OPC Opel Corsa dem Mini JCW Hatch auf dem Hockenheimring leider auch davon. Der Grund, wie zu oft, die (fehlende) mechanische Sperre.
(Quelle: aktuelle Sportauto)
Der normale OPC hat auch eine fehlende mechanische Sperre, dass kann also an der Stelle nicht wirklich der Grund sein.
Mir ist zwar wurscht welche Zeitschrift was gerade testet, aber da du den Corsa schon erwähnst... da habe ich neulich festgestellt, dass es eine interessante Variante des Corsa ab Werk gibt, die tatsächlich im sportlichen MINI Revier wildern könnte:
Corsa OPC Nürburgring Edition, 3-Türer (mit 155kw)
ab € 28.100
Zitat:Die Serienausstattung umfasst zusätzlich zum Opel Corsa OPC:
- Bilstein Performance Fahrwerk
- Mechanisches Lamellen-Sperrdifferenzial
- OPC Brembo Bremse (Scheibenbremsen, vorn; Scheibendurchmesser 305 mm; gewichtsoptimiert)
- OPC Sport-Lederlenkrad, unten abgeflacht
- OPC Recaro Sportsitze, Fahrer und Beifahrer, mit Nürburgring Logo, inkl. Sitzhöheneinstellung
- Doppelrohr-Auspuffanlage aus Edelstahl
- Nürburgring-Logo auf den B-Säulen
- 18"-Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design, geschmiedet, glanzlackiert in Karbongrau
- Türeinstiegsleisten, vorn, mit Schriftzug "nürburgring edition"
- exklusive Außenfarben Apfelgrün, Henna, Saphirschwarz und Casablancaweiß
•
Beiträge: 976
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2011
Wohnort: Schwabeländle
Mein Fehler, meinte natürlich die Nürburgring Edition
Was mich bei den ganzen JCW Konkurrenten allerdings nie vom Hocker reißt ist der Motor. Der Durchzug aus dem Drehzahlkeller ist unvergleichbar gewaltig.
•