Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Das ist wirklich nicht ohne...
Zitieren

http://www.handelsblatt.com/auto/nachric...13150.html

Die Kleinserie verfügt serienmäßig über das Cup-Fahrwerk mit mechanischer Differenzialsperre. Sein fahrdynamisches Potenzial hat das Sondermodell bereits auf der Nürburgring Nordschleife mit dem neuen Rundenrekord von 8:08 Minuten für frontangetriebene Serienfahrzeuge

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren

Alukugel schrieb:http://www.handelsblatt.com/auto/nachric...13150.html

Die Kleinserie verfügt serienmäßig über das Cup-Fahrwerk mit mechanischer Differenzialsperre. Sein fahrdynamisches Potenzial hat das Sondermodell bereits auf der Nürburgring Nordschleife mit dem neuen Rundenrekord von 8:08 Minuten für frontangetriebene Serienfahrzeuge

Das Ding ist 4,30 Meterlang! Head Scratch

Dann doch schon eher sowas:

http://www.lotuscars.com/en/lotus-exige-s-2012

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

Oommm

Leute, ich habe hier mal aufgeräumt. Bleibt doch bitte beim Thema. Den Thread gibt es seit 2006 ... und das obwohl- bzw. weil das Thema so emotional ist.
Zitieren

In Sachen Traktion zieht der OPC Opel Corsa dem Mini JCW Hatch auf dem Hockenheimring leider auch davon. Der Grund, wie zu oft, die (fehlende) mechanische Sperre.
(Quelle: aktuelle Sportauto)
Zitieren

PuristenFerkel schrieb:In Sachen Traktion zieht der OPC Opel Corsa dem Mini JCW Hatch auf dem Hockenheimring leider auch davon. Der Grund, wie zu oft, die (fehlende) mechanische Sperre.
(Quelle: aktuelle Sportauto)

tja, Sportcars (Autobild) sieht das ganz anders Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Aber wer ist denn bitte Autobild Sportcars LolHead Scratch

Sportauto ist da schon renomierter!!Pfeifen
Zitieren

macerna schrieb:Aber wer ist denn bitte Autobild Sportcars LolHead Scratch

Sportauto ist da schon renomierter!!Pfeifen

tztztztztz Pfeifen

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

PuristenFerkel schrieb:In Sachen Traktion zieht der OPC Opel Corsa dem Mini JCW Hatch auf dem Hockenheimring leider auch davon. Der Grund, wie zu oft, die (fehlende) mechanische Sperre.
(Quelle: aktuelle Sportauto)
Der normale OPC hat auch eine fehlende mechanische Sperre, dass kann also an der Stelle nicht wirklich der Grund sein. Pfeifen

Mir ist zwar wurscht welche Zeitschrift was gerade testet, aber da du den Corsa schon erwähnst... da habe ich neulich festgestellt, dass es eine interessante Variante des Corsa ab Werk gibt, die tatsächlich im sportlichen MINI Revier wildern könnte:
Corsa OPC Nürburgring Edition, 3-Türer (mit 155kw) ab € 28.100
Zitat:Die Serienausstattung umfasst zusätzlich zum Opel Corsa OPC:
  • Bilstein Performance Fahrwerk
  • Mechanisches Lamellen-Sperrdifferenzial
  • OPC Brembo Bremse (Scheibenbremsen, vorn; Scheibendurchmesser 305 mm; gewichtsoptimiert)
  • OPC Sport-Lederlenkrad, unten abgeflacht
  • OPC Recaro Sportsitze, Fahrer und Beifahrer, mit Nürburgring Logo, inkl. Sitzhöheneinstellung
  • Doppelrohr-Auspuffanlage aus Edelstahl
  • Nürburgring-Logo auf den B-Säulen
  • 18"-Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design, geschmiedet, glanzlackiert in Karbongrau
  • Türeinstiegsleisten, vorn, mit Schriftzug "nürburgring edition"
  • exklusive Außenfarben Apfelgrün, Henna, Saphirschwarz und Casablancaweiß
Zitieren

Mein Fehler, meinte natürlich die Nürburgring Edition Smile

Was mich bei den ganzen JCW Konkurrenten allerdings nie vom Hocker reißt ist der Motor. Der Durchzug aus dem Drehzahlkeller ist unvergleichbar gewaltig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand