Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Und was hat der Geländewagen jetzt mit dem Mini zu tun? He He

was hat der countryman mit mini zu tun ? He He

... oder, warum vergleicht ihr immer nur den hatch mit irgend einem konkurent ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Ich weiß nichtmal was die ganzen Vergleiche ÜBERHAUPT sollen?! Achselzucken He He

Die Frage ist, welcher Maßstab für den Vergleich herangezogen wird: die Grösse, die Sportlichkeit, Image, oder doch der Preis?

Kann aus eigner Erfahrung sagen, dass ich vor nem halben Jahr als Mini-Clubman-S-alternative in der Tat Scirocco, Hyunday Coupe oder Seat Cupra auf dem Schirm hatte, genauso wie kurzzeitig Countryman Wink

Der Land Rover Evoque hätte mich auch gereizt, ist aber noch ne ganze Spur teurer...

Also: so unterschiedliche Autos können durchaus als Konkurrenz betrachtet werden, je nach Betrachtungsweise des Interessenten...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Es ist dass der Veloster van Hyundai nicht ab werk auf LPG geht, und dass wegen der zentrale Auspuff kein Anhängerkupplung ranpasst, aber das wurde ich eher als konkurenz sehen als der Genesis.

Und wenn nächstes Jahr der 2l Turbo mit 200ps im Veloster kommt...

aber kein Diesel, kein LPG, kein AHK, wieder kein ersatz für mein Allzweckwaffe-Clubbi.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Die Leute sind eben ganz unterschiedlich, denn ich würde niemals Diesel in Betracht ziehen auch AHK ist für mich unnütz. Somit haben wir schon mal einen konträren Standpunkt zum jeb.

Auch denke ich, dass jemand der mit dem neuen Coupe liebäugelt nach ganz anderen Konkurenzautos Ausschau hält, als jemand der sich mit dem Kauf eines Clubman auseinandersetzt.

Aber hier wurde ja konkret die Frage gestellt, was es zum JCW für Alternativen geben könnte und ein Budget von um die 35 Mille aufgerufen, so hatte hier vor kurzem ein "Aufrufen von Konkurenten" zu einer Vielzahl von Ideen geführt.

Wir waren also streng genommen nicht mehr beim Thema des Beitrags, sondern bei einem eingeschränkten Teil davon.

Ich persönlich sehe ganz allgemein noch keinen Wagen, den ich als MINI-Killer bezeichnen würde.

Der DS3 von Citroen - mit dem vom MINI abgeguckten andersfarbigen Dach - ist bei vielen Bekannten im gleichen Satz zu hören wie der MINI.
Auch der A1 wird oft verglichen.

Ich persönlich hatte vor rund 4 Jahren ein Budget von 25-30 Mille und wollte einen Wagen mit um die 200 PS und habe mich mit diesen Vorgaben in alle Vorführwagen gesetzt die in die Richtung gingen. Am Ende konnte keiner der Konkurrenten dem MINI das Wasser reichen.

Raal schrieb:Gespannter bin ich auf den neuen Toyota und Subaru Sportwagen für kleines Geld.

Toyota FT-86.
Auf den bin ich auch sehr gespannt Smile

keram schrieb:Der Land Rover Evoque hätte mich auch gereizt, ist aber noch ne ganze Spur teurer...

wo ist der ne ganze spur teurer ? für 34.000 euro serie hat der alles drin was du bei cm an aufpreis ordern musst.

150ps diesel
bixenon
leder
ordentliche felgen
...

etc.

wenn ich mir nen CM sd 2wd in der ausstattung konfiguriere bin ich bei knapp 33.000 euro

und da der evoque zumindest auf den bilder hochwertiger und edler daher kommt würde meine wahl wohl auf den range rover fallen.

PuristenFerkel schrieb:Toyota FT-86.
Auf den bin ich auch sehr gespannt Smile

das ist mir zu viel futurismus innen

http://www.ft86club.com/forums/attachmen...=125522495

vielleicht mal in 30 jahren aber jetzt bitte noch nicht. außerdem bist da ja nen tag mit dem innenraum putzen beschäftigt Augenrollen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Stimmt der Veloster mit 200 PS (+) der bald folgt ist auch nicht ganz außer Acht zu lassen.. mal sehen wie der so wird. Preislich denke ich mal wird der auch ganz interessant...

Mr_53 schrieb:wo ist der ne ganze spur teurer ? für 34.000 euro serie hat der alles drin was du bei cm an aufpreis ordern musst.

150ps diesel
bixenon
leder
ordentliche felgen
...

etc.

wenn ich mir nen CM sd 2wd in der ausstattung konfiguriere bin ich bei knapp 33.000 euro

und da der evoque zumindest auf den bilder hochwertiger und edler daher kommt würde meine wahl wohl auf den range rover fallen.

Richtig, als Diesel im Vergleich zum Countryman ohne Frage. Ich sprach ja völlig klassenunabhängig davon, was für mich in Frage gekommen wäre, und zwischen nem vollausgestatteten Clubman Hampton als Cooper S und den Evoque mit entsprechender Motorleistung ( da bleibt dann nur der 240PS-Benziner ) liegen mindestens 10.000 Euro (der Evoque beginnt(!) bei 39.900) ... das ist dann doch ne Ansage. Wenngleich eins feststeht: vergleichen kann man die 2 wirklich nur theoretisch - aber für mich persönlich wärs halt ne Option gewesen...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand