Gefällt mir erhalten: 13 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Modell: Cooper S
Ich habe mir für meinen Mini die Carbon Spiegelkappen besorgt, aber ich traue mich irgendwie nicht so recht selbst daran sie zu wechseln... ich habe jetzt schon öfters gehört/gelesen, dass die Nasen abbrechen oder sogar das Spiegelglas kaputt gehen kann.
Ich würde gerne meine "alten" Spiegelkappen unversehrt ausbauen und behalten.
Vielleicht gibt es ja in meiner Nähe (Ruhrgebiet/Sauerland: EN, HA, DO, MK) jemanden, der das schonmal gemacht hat und mir unterstützend zur Seite stehen könnte?
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Hab das schon 3x gemacht ohne Probleme

NICHT den Spiegel rausnehmen! Bin an der Seite mit einem Schraubenzieher rein und hab sie rausgehebelt. Nix gebrochen! Sollte nicht kalt sein !
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Geht wirklich ganz einfach mit dem Schraubenzieher. Leicht aushebeln (so dass du mit den Fingern drunter greifen kannst) und dann einfach abziehen. Hab das jetzt 2x durch und es ist nichts gebrochen. Würde es aber von unten machen, falls du durch das Aushebeln den Rand lädierst, sieht man das unten zumindest nicht.
Alternative Lösung: Einfach mal bei deinem Händler/Niederlassung fragen. Hab ich beim ersten Mal auch gemacht (wegen der gleichen Bedenken es könnte was kaputt gehen). Die haben mir direkt jemanden rausgeschickt. Seitdem weiß ich wie es geht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2011, 22:37 von
SchubBlubberer.)
•
Danke für eure Tipps.
Ich werde nachher mal bei meinem freundlichen anrufen und um Hilfe bitten.
Ansonsten melde ich mich hier nochmal oder probiere es einfach mal selbst.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Ein kleiner Tip von mir noch, Du solltest Deinen

bitten, eventuell
die Spiegelkappen zusätzlich mit Klebeband an den Innenseiten zu fixieren, da wie schon beschrieben die Spiegelkappen sehr einfach zu entfernen sind, auch für Langfinger
Mein Händler hat innen an den Kappen einen dünnen Klebestreifen angebracht, der Streifen sieht so ähnlich aus wie wenn man eine schwarze Lakritzschnecke aufrollt, weiß leider nicht wie sich das genau nennt, es hält aber bombenfest.
•
Danke für den Tipp!
Bekommt man die Kappen denn dann nachträglich ohne Probleme wieder runter?
Ich überlege mir nämlich, evtl. mal für den Winter zu wechseln...
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hmmmm, die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, am besten mal beim

nachfragen.
Ich habe mir meine Carbonkappen eigentlich nur "sichern" lassen, da sie wie gesagt sehr einfach zu demontieren sind.
•
Der Freundliche hatte leider heute keine Zeit, deswegen hab ich mich einfach mal selbst getraut.
Hat gut geklappt, es kostet nur ein klein wenig Überwindung die Kappen dann endgültig abzuziehen wenn sie noch eine gewissen Spannung am Kunststoff aufweisen.
Habe keine Nase abgebrochen und im Nachhinein würde ich mich auch nochmal daran trauen.
Hier das Endergebnis:
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
.... na siehste
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
SchubBlubberer schrieb:Geht wirklich ganz einfach mit dem Schraubenzieher. Leicht aushebeln (so dass du mit den Fingern drunter greifen kannst) und dann einfach abziehen. Hab das jetzt 2x durch und es ist nichts gebrochen. Würde es aber von unten machen, falls du durch das Aushebeln den Rand lädierst, sieht man das unten zumindest nicht. 
Alternative Lösung: Einfach mal bei deinem Händler/Niederlassung fragen. Hab ich beim ersten Mal auch gemacht (wegen der gleichen Bedenken es könnte was kaputt gehen). Die haben mir direkt jemanden rausgeschickt. Seitdem weiß ich wie es geht. 
???
Häää???
gehst du fremd???
Warum fragst du nich einfach mich???
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•