02.10.2011, 10:54
Hallo wollte euch mal meinen Erfahrungsbericht schreiben den ich gestern beim
gemacht habe.Selbst fahre ich einen Cooper S Hatch (184 PS)mit sportl.Fahrwerksabstimmung keine Runflat Sport Button DTC.Diese Optionen hatten der John Cooper Works auch ausser das er Runflat Reifen drauf hatte.Mein Erfahrungsbericht zum John Cooper Works Hatch war nach der Probefahrt im gegensatz zu meinem Cooper S so
ie Mehrleistung habe ich und meine Frau kaum gemerkt ebenso die Bremsanlage der Auspuff ist lauter wäre mir aber zu Dröhnig auf dauer.Der Mehrpreis gegeüber dem Cooper S wäre dieser mir nicht wert.von den runflat-Reifen würde ich abraten auch wenn diese im Gegensatz zu früher besser sind.Und ich drücke nach dem anlassen immer die 3 Knöpfe sportbutton Start Stop und DSC.So jetzt zum Cooper SD.Dies war ein Cabrio und somit etwas schwerer.Der Motor zieht untenrum Gewaltig an und ist sehr Drehmomentstark jedoch finde ich disen Motor gerade in einem Cabrio nicht ideal auch fehlte mir das knallen das der JCW bzw.der S hat.Der Motor war mir persönlich zu rau.Bin aber zugegebernermasen kein Diesel Fan.Der wagen hatte das normale Fahrwek ist mir pesönlich etwas zu weich aber für die die es nicht so hart mögen auch in Ordnung.Ich hoffe euch nicht gelangwelt zu haben und empfehle jedem bevor er sich für eines dieser Auto entscheidet dringend eine Probefahrt zu mache und sich seine eigene Meinung zu bilden.