Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
DFman schrieb:Aber schade, dass das ganze ansonsten irgendwie auf wenig Resonanz stößt
Sind ja scheinbar einige Minis von diesem Problem der Verkokungen betroffen. Vielleicht war meine Nachricht auch zu ausführlich...aber das Thema ist eigentlich zu komplex, um es in ein paar Zeilen abzuarbeiten... 
Vielleicht ein Forum suchen, das stärker Technikorientiert ist ->
PM
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mach ne Wasserspülung!

Dann haben deine Ventile auch keine "pickel" mehr... und alles läuft wieder! Kostet 0,10 cent und 15min Zeit...!
In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
•
Gefällt mir erhalten: 24 in 23 Beiträgen
@DFman
Zu deinen technischen Überlegungen kann ich nicht allzuviel sagen, soweit ich weiß wurde die hintere/seitliche Entlüftung ohne irgendwelche Umwege geschlossen.
Und ich habe bei meinem ein OilCatchCan verbaut. Ob es was bringt wird sich zeigen.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
minti schrieb:Vielleicht ein Forum suchen, das stärker Technikorientiert ist -> PM
Aber betroffen sind von dem Problem Verkokungen/Super Klopfen/Frühzündung ja auch Leute hier, dachte, dass das vielleicht doch für den ein oder anderen interessant sein könnte.
@Oberon:
Bin mal gespannt, ob die Catch-can am Ende was bringt. Im Prinzip ist das ja ne gute Idee, da dann der Ladeluftkühler nicht als eine solche Catch-can zweckentfremdet wird
Ich habe jetzt in einem sehr technikversierten Peugeot Forum mal nachgefragt wg. der veränderten Kurbelgehäuseentlüftung beim neuen 200 THP Motor von Peugeot (entsprechend neuer 2011er N18 Motor des MCS). Vielleicht wissen die ja genaueres, ist denke ich mal auf jeden Fall interessant zu wissen.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Zitat:Vielleicht ein Forum suchen, das stärker Technikorientiert ist -> PM
Da ist das doch auch schon durch...es gibt dort sogar (un-)schöne Bilder zu dem Thema...
Plopp Plopp
•
DFman schrieb:Aber betroffen sind von dem Problem Verkokungen/Super Klopfen/Frühzündung ja auch Leute hier, dachte, dass das vielleicht doch für den ein oder anderen interessant sein könnte.
Es gibt Leute die fahren seit Jahren Mini und haben die Motorhaube noch nie von unten gesehen
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2011, 09:00 von
minti.)
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
•
OCC liegt im Keller.
... ich weiß noch nicht wo ich den hinbaue (im Mini). Werde wohl noch ein Relaiskasten umplatzieren müssen.
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Für die die es interessiert hab ich mal schnell den Thread rausgesucht. Ist eigentlich ganz interessant:
PM
Plopp Plopp
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
da muss ich mich ja anmelden und mich vorstellen

nö das ist mir zu umständlichn um dort was zu
lesen
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•