Beiträge: 2
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.12.2013
Wohnort: Friesenheim
Hallo,
habe letzte Woche den Kaufvertrag für einen schwarzen JCW unterschrieben den ich ihm Frühjahr dann als Vorführwagen übernehmen werde.
Allerdings würde ich gerne noch etwas Hand handlegen lassen. Geplant sind der GP2 Diffusor sowie eventuell noch der GP2 Heckspoiler. Bin jetzt noch am überlegen ob ich noch einen größeren LLK mit Chiptuning verbauen soll und das ganze noch mit einem Gewindefahrwerk vervollständige. Auch das Thema Auspuffanlage kommt mir immer wieder in den Sinn.
Habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen, jedoch frage ich mich aktuell, ob diese Modifikationen wirklich Sinn machen. Die Kosten stehen dabei weniger im Vordergrund, sondern eher das Thema Fahrdynamik.
Würde mich über eure Meinung zu diesen Punkten freuen...
•
Beiträge: 4.660
Themen: 154
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
Registriert seit: 09.05.2012
Wohnort: wien
Hallo
ich würde den JCW erst mal eine Zeit fahren, dann siehst ja ob Du etwas Verändern möchtest.
•
Beiträge: 353
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.12.2010
Wohnort: zwischen HH und Kiel
Fang mit dem Fahrwerk an, alles andere kannst du je nach Lust und Laune machen, aber Fahrwerk macht sinn
Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!!
•
Beiträge: 865
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.02.2012
Wohnort: Sindelfingen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :

zu deinem neuen Spielzeug

Würde als aller Erstes ein Gewindefahrwerk einbauen , das ist ein Must - Have


Chiptuning würde ich mal für die ersten Jahre seinlassen !
•
Beiträge: 11.103
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 42 in 24 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.07.2005
Wohnort: 22393 Hamburg
Nixblicker schrieb:Hallo,
habe letzte Woche den Kaufvertrag für einen schwarzen JCW unterschrieben den ich ihm Frühjahr dann als Vorführwagen übernehmen werde.
Allerdings würde ich gerne noch etwas Hand handlegen lassen. Geplant sind der GP2 Diffusor sowie eventuell noch der GP2 Heckspoiler. Bin jetzt noch am überlegen ob ich noch einen größeren LLK mit Chiptuning verbauen soll und das ganze noch mit einem Gewindefahrwerk vervollständige. Auch das Thema Auspuffanlage kommt mir immer wieder in den Sinn.
Habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen, jedoch frage ich mich aktuell, ob diese Modifikationen wirklich Sinn machen. Die Kosten stehen dabei weniger im Vordergrund, sondern eher das Thema Fahrdynamik.
Würde mich über eure Meinung zu diesen Punkten freuen...

warum kaufst du dir nicht gleich einen GP2???
•
Beiträge: 2
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.12.2013
Wohnort: Friesenheim
GP2 war zwar definitiv eine Option. Allerdings musste ich mir schon bei meinem aktuellen Zweisitzer schon öfters was anhören...
Der Mini ist zwar nur der Zweitwagen, aber bei 3 Kindern steht meine Frau, wenn ich mit der Familienkutsche unterwegs bin, mit 2 Sitzen auf verlorenem Posten. Deswegen die Entscheidung für den JCW der ja noch etwas Steigerungspotential hat.
•
Beiträge: 11.103
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 42 in 24 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.07.2005
Wohnort: 22393 Hamburg
Nixblicker schrieb:GP2 war zwar definitiv eine Option. Allerdings musste ich mir schon bei meinem aktuellen Zweisitzer schon öfters was anhören...
Der Mini ist zwar nur der Zweitwagen, aber bei 3 Kindern steht meine Frau, wenn ich mit der Familienkutsche unterwegs bin, mit 2 Sitzen auf verlorenem Posten. Deswegen die Entscheidung für den JCW der ja noch etwas Steigerungspotential hat.
na wenn das so ist, brauchste natürlich nen 4 sitzer
•
Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Nixblicker schrieb:Der Mini ist zwar nur der Zweitwagen, aber bei 3 Kindern steht meine Frau, wenn ich mit der Familienkutsche unterwegs bin, mit 2 Sitzen auf verlorenem Posten. Deswegen die Entscheidung für den JCW der ja noch etwas Steigerungspotential hat.
Nun Ja, ob sie dann mit GP-Diffusor etc unterwegs sein will?
Geschweige denn mit einem Gewindefahrwerk... da haben die Kleinen ja ständig Kopfschmerzen vom Gerumpel.
Ich würde das Auto mal so fahren wie gekauft, dann bei jemandem mitfahren mit KW Street Comfort und dann entscheiden.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Beiträge: 19
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.10.2013
Wohnort: München
spg schrieb:Nun Ja, ob sie dann mit GP-Diffusor etc unterwegs sein will?
Geschweige denn mit einem Gewindefahrwerk... da haben die Kleinen ja ständig Kopfschmerzen vom Gerumpel.
Ich würde das Auto mal so fahren wie gekauft, dann bei jemandem mitfahren mit KW Street Comfort und dann entscheiden.
meine Freundin fand die Veränderungen an meinem 1er damals als sehr gut

, ich bin mir auch sicher, dass Sie den Mini mögen wird, wenn ich damit fertig bin, vielleicht hat er ja auch eine Freundin, die fürs schportliche zu begeistern ist.
@ Topic: Die Investition, die mit Abstand am meisten Freude/Mehrperformance/Stabilität/Sicherheit bringt ist Fahrwerk.
Aber Bilstein B14 aufwärts sollts mindestens sein, sonst machten die Werkstattkosten für Einbau/Vermessen wenig sinn.
•
Beiträge: 19
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.10.2013
Wohnort: München
spg schrieb:Nun Ja, ob sie dann mit GP-Diffusor etc unterwegs sein will?
Geschweige denn mit einem Gewindefahrwerk... da haben die Kleinen ja ständig Kopfschmerzen vom Gerumpel.
Ich würde das Auto mal so fahren wie gekauft, dann bei jemandem mitfahren mit KW Street Comfort und dann entscheiden.
meine Freundin fand die Veränderungen an meinem 1er damals als sehr gut

, ich bin mir auch sicher, dass Sie den Mini mögen wird, wenn ich damit fertig bin, vielleicht hat er ja auch eine Freundin, die fürs schportliche zu begeistern ist.
@ Topic: Die Investition, die mit Abstand am meisten Freude/Mehrperformance/Stabilität/Sicherheit bringt ist Fahrwerk.
Aber Bilstein B14 aufwärts sollts mindestens sein, sonst machten die Werkstattkosten für Einbau/Vermessen wenig sinn.
•