Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Münü schrieb:Na... ob das wohl in die Plattformstrategie passt??

Klar ... Du hast dann nur das Lenkrad auf der Rückbank und sechs Rückwärtsgänge ... Devil!

[Bild: sigpic4160.gif]

Münü schrieb:Na... ob das wohl in die Plattformstrategie passt??

Die flachkaefer koennen es, die zwei gehoeren eh eng zusammen.
Aber wollen wir VW jetzt mal keine "tricks" verraten, gell....
Es waere zumindest konsequent, der kaefer mit frontmotor und frontantrieb ware eine enttaeuschung, ich nehme an fuer die kunden als auch fuer den konzern.

xxx

Jannik_S schrieb:Ich hoffe es kommt demnächst mal was vom sc r oder ist der so uninteressant?
eher unwahrscheinlich, da der rocco r bereits zu lange am markt ist. aber vielleicht kommt demnächst mal was zu 'nem getunten sc oder golf r.

[Bild: sigpic6.gif]

Gaaanz heiße JCW-Konkurrenz, die hier auch schon mal erwähnt wurde:

Subaru BRZ (300 PS) bzw. Toyota FT86 (200 PS)

Der BRZ hat angeblich den niedrigsten Schwerpunkt aller (!) Serienproduktionwagen, und die ersten Fahreindrücke der "kleinen" ca. 200 PS-Toyota-Version klingen auch vielversprechend.

Ich find's klasse, dass hier in diesem Forum so markenoffen diskutiert werden kann, und nicht sofort alles markenfremde von Fanatikern niedergemacht wird

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

der FT-86 überzeugt mich zwar optisch noch nicht, aber was ich an den japanern mag: sie testen realitätsnah bei der VLN: http://www.crankandpiston.com/201114223/...-problems/

Ich muss mich da mal einmischen: Titel war doch JCW Konkurrenz oder?
Mal abgesehen davon, dass die hier erwähnten Autos Sportwagen sind ( habe nur die letzten paar Seiten gelesen) - die spielen preislich doch in einer total anderen Liga!
Ein JCW kostet in Vollausstattung keine 45T€. Bei dem Preis geht es bei den anderen doch, wenn überhaupt, erst los (M3, RS3 und Co.).
So etwas nenne ich doch Äpfel mit Birnen vergleichen!

jein! es geht nicht nur um JCW konkurrenz in der klasse, sondern JCW konkurrenz im emotionalen bereich. hier sind einige JCW fahrer unterwegs, die eben auch preislich nach oben alternativen zum MINI sehen. daher empfinde ich hier die diskussion als durchaus im rahmen.

aolbernd schrieb:Ein JCW kostet in Vollausstattung keine 45T€. Bei dem Preis geht es bei den anderen doch, wenn überhaupt, erst los (M3, RS3 und Co.).

Wobei ein R56 JCW auf der Nordschleife die gleiche Rundenzeit schafft wie ein aktueller M3 (laut Sport Auto Supertests)...

aolbernd schrieb:Ich muss mich da mal einmischen: Titel war doch JCW Konkurrenz oder?
Mal abgesehen davon, dass die hier erwähnten Autos Sportwagen sind ( habe nur die letzten paar Seiten gelesen) - die spielen preislich doch in einer total anderen Liga!
Ein JCW kostet in Vollausstattung keine 45T€. Bei dem Preis geht es bei den anderen doch, wenn überhaupt, erst los (M3, RS3 und Co.).

Häää?

Der FT86 mit 200 PS soll ca. 30.000 Euro kosten und wiegt 1280 kg und richtet sich an den fahrspass-orientierten Fahrer.

Welcher Wagen - wenn nicht der - soll denn Konkurrenz für den JCW (v.a. das JCW Coupe!) darstellen??Ich verstehe nur Bahnhof

Wenn ich nicht den Platz (für Reisen) des Clubman JCW bräuchte, würde ich dieses Ding ernsthaft gegenüber einem JCW Coupe in Erwägung ziehen.

Zumal die Philosophie, die hinter der Entwicklung dieses Wagens steckt, recht vielversprechend klingt:

Zitat:Toyota is promising the FT-86 will deliver a return to sports car purity that is driven by feel and intuition, not lap times and lateral grip levels.
“Sports cars have gotten boring,” Toyota says. “They’re only interested in going fast.” The FT-86 is meant to amend that, to bring speeds down but take the enjoyment up, not unlike the Caterham 7 Supersport which we’ve fallen for recently.

“A fun car is a car you can control. We rejected the idea of a car developed using numbers. It must have front-engine/rear-drive, a naturally-aspirated engine and a low centre of gravity.”

Also ziemlich nahe bei der Philosophie der sportlichen MINI-Modelle.

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

aolbernd schrieb:Ein JCW kostet in Vollausstattung keine 45T€.

zwar keine 45k aber immerhin 41k wenn er voll konfiguriert ist. wenn jetzt noch das jcw gedöns dazu kommt, bist du bestimmt auch irgendwo bei 44-45k

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand