Beiträge: 1.511
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2004
Wohnort: Lippstadt
Die Normale Bremse beim MCS ist auch nur eine Ein-Kolben Bremse, aber die Orginale taucht überhauptnichts, darüber brauchen wir hier jawohl nicht mehr diskutieren,
ich habe heute nochmal nachgehackt und es ist zu 99,9% eine Ein-Kolbenanlage.
Gruss David
•
Beiträge: 1.511
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2004
Wohnort: Lippstadt
CooperS schrieb:ein-Kolben bzw. zwei-kolben-Bremse
könnt Ihr einem Laien mal bitte erzählen wovon Ihr gerade redet? Was hat denn die normale MCS-Bremse? 1 oder 2 Kolben?
Bevor ich versuche irgendetwas zu erklären, guck Dir einfach die Bilder an
Gruss David
-----------
![[Bild: 4-kolbensattel_108532159341b9e5eb98d5a.jpg]](http://www.mini2ig.de/forum/files/4-kolbensattel_108532159341b9e5eb98d5a.jpg)
-----------
![[Bild: 2-kolbensattel_188957069141b9e5df87f2d.jpg]](http://www.mini2ig.de/forum/files/2-kolbensattel_188957069141b9e5df87f2d.jpg)
-----------
•
Beiträge: 36.077
Themen: 290
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.08.2003
Wohnort: zu Hause
GrüneHölle schrieb:Die Normale Bremse beim MCS ist auch nur eine Ein-Kolben Bremse, aber die Orginale taucht überhauptnichts, darüber brauchen wir hier jawohl nicht mehr diskutieren,
ich habe heute nochmal nachgehackt und es ist zu 99,9% eine Ein-Kolbenanlage.
Gruss David
Danke, aber die Bilder sagen mir nicht viel

- aber wenn die normale MCS-Bremse nur einen Kolben hat und die JCW auch nur einen aber im Test wesentlich besser abgeschnittet hat dann kann man ja wohl nichts falsch machen oder? Ach ja, welcher Test übriegens? Kann man den irgendwo nachlesen?
•
Beiträge: 1.511
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2004
Wohnort: Lippstadt
CooperS schrieb:GrüneHölle schrieb:Die Normale Bremse beim MCS ist auch nur eine Ein-Kolben Bremse, aber die Orginale taucht überhauptnichts, darüber brauchen wir hier jawohl nicht mehr diskutieren,
ich habe heute nochmal nachgehackt und es ist zu 99,9% eine Ein-Kolbenanlage.
Gruss David
Danke, aber die Bilder sagen mir nicht viel
- aber wenn die normale MCS-Bremse nur einen Kolben hat und die JCW auch nur einen aber im Test wesentlich besser abgeschnittet hat dann kann man ja wohl nichts falsch machen oder? Ach ja, welcher Test übriegens? Kann man den irgendwo nachlesen?
Guck dir die Bilder mal genau an, die Kolben im Bremssattel werden von dem Druck der auf der Bremsflüssigkeit liegt gegen die Bremsbeläge gedrückt und die Beläge drücken sich gegen die Bremsscheibe,
Je mehr angriffsfläche ich habe, wo die Bremsflüssigkeit gegen den Kolben drücken kann, desto Besser die Bremswirkung.
Also kann man auch mit einem grossen Kolben eine bessere Bremswirkung erziehlen als mit zwei kleinen, entscheident ist im grunde die Fläche der Kolben und auf der anderen Seite natürlich auch die Fläche der Bremsscheiben und hier hat die JCW-Bremse einen grossen Vorteil gegenüber der Orginalen JCW 294mm Durchmesser ---> Orginal 276mm Durchmesser.
Ich denke mal die JCW-Bremse bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis,
wird wohl mit einer echten Wettbewerbsanlage nicht zu vergleichen sein , aber zum Sportlichen Fahren und ab und zu mal ein paar Runden auf der Nordschleife genau das richtige.
Gruss David
•
Beiträge: 10.675
Themen: 65
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.09.2002
Wohnort: GL-
naja vom Preis/Leistungsverhältnis bin ich persönlich nicht überzeugt.
1 Kolben 1150 Euro (JCW)
4 Kolben 1600 Euro (AP)
4 KOlben ca2000 euro (movit)
jeweils ohne einbau
aber muss ja jeder selbst entscheiden
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
Beiträge: 329
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.10.2003
Wohnort: Marburg
Und bei den 1.150,- für die Works-Anlage sind auch noch neue Bremsbeläge für hinten dabei...
Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
@siegfried
neue bremsbeläge für hinten? pah! das ist doch gerade mal irgendwas von 50,- bis 100,- € wert
@grüne hölle
sie jcw anlage hat aus meinem blickwinkel ein typisches jcw-preis-leistungsverhältnis - ein schlechtes!
ich wette mit dir, dass meine investition in ate scheiben & beläge, sowie ate racing blue bremsflüssigkeit und stahlflexleitungen den gleichen effekt hat, wie die jcw: standfestigkeit, druckpunkt &verzögerung. ...und eine preisersparnis von ca. 700,- euro!
ich finde, einige hier reden sich gerade die jcw anlage richtig schön
bigagsl
•
Beiträge: 6.184
Themen: 246
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.02.2003
Wohnort: Anröchte
Naja. Was heißt schönreden. Wie immer, so ist auch hier noch der Punkt "Werksgarantie bleibt erhalten" zu berücksichtigen. Ich mache mir bei meiner jetzigen Lösung da noch nicht so die Gedanken drum. Ich glaube kaum, daß andere Scheiben und Beläge in Verbindung mit Stahlflex irgendeinen Schaden anrichten können. Aber eine komplett andere Anlage einbauen........???? Aber ich weiß; ich bin auch überängstlich.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
•
Beiträge: 6.184
Themen: 246
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.02.2003
Wohnort: Anröchte
Nein.
Erstens bin ich mit meinen Brembo-Scheiben in Verbindung mit den EBC-Greenstuff zufrieden. Bislang (klopf auf Holz) ist an den Scheiben nichts verdächtiges zu sehen. Die Bremsleistung ist auch noch ok.
Zwotens; ich würde die niemals ohne vorherige Probefahrt kaufen.
Drittens; warum rot?
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•