01.11.2011, 11:43
Mit der IAA 2007 fing alles an!
Mein Mann, unsere Große und ich besuchten 2007 die IAA um nach einem neuen Wägelchen für meinen Gatten zu schauen.
Es war auch alles nett und interessant, aber so richtig hat mich keiner angesprochen.
PS bepackte Powerpakete eben, einer wie der andere.
Wir schlenderten von Halle zu Halle und kamen, wie soll es anders sein, gegen Ende in die Halle, in der die MINIs ausgestellt waren. Mann, war da was los!
Und plötzlich, siehe da, dort stand ein kleines putziges Kerlchen in White Silver mit einem schwarzen Verdeck und braunem Leder. Dieser Anblick traf mich wie ein Blitz! Schwuppdiwupp saß ich in dem kleinen Schätzchen und wollte gar nicht mehr raus.
Nach vielen nervenaufreibenden Gesprächen mit meinem Mann rauschten wir über die Autobahn nach Kaiserslautern zu unserem BMW/MINI Händler und konfigurierten den ersten MINI Cooper S Sidewalk. Ich wusste damals nicht einmal was die Unterschiede zwischen One, Cooper und Cooper S sind, wollte aber natürlich, wenn schon denn schon, einen mit ordentlich PS haben.
Ganze zwei Tage sollte mein Mann schlussendlich leiden, bis er schließlich einsah, der Krümel muss bestellt werden. Also ab zum und das Schätzelein bestellt!
Dann fing die schlimmste Zeit in meinem Leben an – das Warten auf den kleinen Schatz! Besonders mein familiäres Umfeld war froh, als im Januar das süße Ding endlich da war!
Nur leider konnte ich nicht sehr viel damit fahren, denn er hatte noch keine Winterschuhe. Aber auch das erledigte sich, dank meiner penetranten Art sehr schnell und mein Mann tauchte urplötzlich mit Winterkomletträdern auf.
Ich lernte hier im Forum ganz viele tolle Leute kennen und machte viele schöne Ausfahrten mit. Dafür ein dickes Danke in die Runde!
Unsere Große bekam ihren ersten MINI One in Liquid Yellow und meldete sich auch hier im Forum an. (Nach einem Jahr folgte ein roter Cooper und ein weiteres Jahr später nun der R56 S)
Dann kam der Herbst '08 und mein Mann legte sich einen R56 S zu. Drei MINIs im Haus Ich fand es prima und unsere Töchter auch.
Dann kam der Frühling und mein Mann wollte ein BMW Cabrio : Einer der MINI sollte weg! Ohweh! Bitte nicht! Aber es kam so. Der, der als erstes verkauft werden kann, muss gehen, so die Regierung. Es war, wie sollte es auch anders sein, mein Krümelchen.
Ich bekam also seinen R56 S, der mir damals so gar nicht gefiel. Also fing ich an, den Kleinen mit JCW Aeropaket II, KW Federn und grüner Folie zu modifizieren. Kermit war geboren. Und auch mit ihm hatte ich eine Menge Spaß. Eineinhalb Jahre später hatten wir ein Problem: Zwei Hunde und zwei pubertierende Teenager. Ich brauchte also ein Auto mit vier Türen und Kofferraum. Mein Mann fuhr ein M3 Cabrio und verfügte somit auch nicht über den entsprechenden Platz! Zum Glück war MINI gerade dabei, den Countryman zu bauen (der mir auch sehr gut gefiel) und so kam dann am 01.04.2011 (nein, kein Scherz!) das P(h)ummelchen ins Haus. Meine Große mag sie zwar nicht, ihr gefiel Kermit besser aber ich bin mit dem SD sehr zufrieden. Ich hoffe, wir werden noch viele glückliche Kilometer bestreiten und hier bei MINI2 noch viele tolle Bekanntschaften machen!
Mein P(h)ummelchen:
MINI Countryman SD All4
Bright Yellow,
Chili Paket,
Wired Paket,
City Paket,
Red Hot Paket,
Lighthouse Paket,
5 Sitzer,
Sportbutton,
sportliche Fahrwerksabstimmung,
Schiebedach,
Freisprecheinrichtung,
USB,
Mittelarmlehne,
Lichtpaket,
Außenspiegelpaket,
Bi Xenon,
Adaptives Kurvenlicht,
Klimakomfort-Frontscheibe,
Dreispeichen-Multifunktionslenkrad,
Harman Kardon,
PDC,
Leder Punch Sitze in Carbon Black,.........
einfach alles was geht!
Geplant sind:
Aerodynamikpaket,
Scheinwerferringe schwarz,
R129 Double Spoke 19'