Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Works Bremsanlage
#41

Die Normale Bremse beim MCS ist auch nur eine Ein-Kolben Bremse, aber die Orginale taucht überhauptnichts, darüber brauchen wir hier jawohl nicht mehr diskutieren,
ich habe heute nochmal nachgehackt und es ist zu 99,9% eine Ein-Kolbenanlage.

Gruss David
Zitieren
#42

CooperS schrieb:ein-Kolben bzw. zwei-kolben-Bremse eek! könnt Ihr einem Laien mal bitte erzählen wovon Ihr gerade redet? Was hat denn die normale MCS-Bremse? 1 oder 2 Kolben?

Bevor ich versuche irgendetwas zu erklären, guck Dir einfach die Bilder an

Gruss David
-----------
[Bild: 4-kolbensattel_108532159341b9e5eb98d5a.jpg]
-----------
[Bild: 2-kolbensattel_188957069141b9e5df87f2d.jpg]
-----------
[Bild: 1-kolbensattel_50126925641b9e5c85ed0e.jpg]
Zitieren
#43

GrüneHölle schrieb:Die Normale Bremse beim MCS ist auch nur eine Ein-Kolben Bremse, aber die Orginale taucht überhauptnichts, darüber brauchen wir hier jawohl nicht mehr diskutieren,
ich habe heute nochmal nachgehackt und es ist zu 99,9% eine Ein-Kolbenanlage.

Gruss David
Danke, aber die Bilder sagen mir nicht viel Oops! - aber wenn die normale MCS-Bremse nur einen Kolben hat und die JCW auch nur einen aber im Test wesentlich besser abgeschnittet hat dann kann man ja wohl nichts falsch machen oder? Ach ja, welcher Test übriegens? Kann man den irgendwo nachlesen?
Zitieren
#44

CooperS schrieb:
GrüneHölle schrieb:Die Normale Bremse beim MCS ist auch nur eine Ein-Kolben Bremse, aber die Orginale taucht überhauptnichts, darüber brauchen wir hier jawohl nicht mehr diskutieren,
ich habe heute nochmal nachgehackt und es ist zu 99,9% eine Ein-Kolbenanlage.

Gruss David
Danke, aber die Bilder sagen mir nicht viel Oops! - aber wenn die normale MCS-Bremse nur einen Kolben hat und die JCW auch nur einen aber im Test wesentlich besser abgeschnittet hat dann kann man ja wohl nichts falsch machen oder? Ach ja, welcher Test übriegens? Kann man den irgendwo nachlesen?

Guck dir die Bilder mal genau an, die Kolben im Bremssattel werden von dem Druck der auf der Bremsflüssigkeit liegt gegen die Bremsbeläge gedrückt und die Beläge drücken sich gegen die Bremsscheibe,
Je mehr angriffsfläche ich habe, wo die Bremsflüssigkeit gegen den Kolben drücken kann, desto Besser die Bremswirkung.
Also kann man auch mit einem grossen Kolben eine bessere Bremswirkung erziehlen als mit zwei kleinen, entscheident ist im grunde die Fläche der Kolben und auf der anderen Seite natürlich auch die Fläche der Bremsscheiben und hier hat die JCW-Bremse einen grossen Vorteil gegenüber der Orginalen JCW 294mm Durchmesser ---> Orginal 276mm Durchmesser.

Ich denke mal die JCW-Bremse bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis,
wird wohl mit einer echten Wettbewerbsanlage nicht zu vergleichen sein , aber zum Sportlichen Fahren und ab und zu mal ein paar Runden auf der Nordschleife genau das richtige.

Gruss David
Zitieren
#45

naja vom Preis/Leistungsverhältnis bin ich persönlich nicht überzeugt.

1 Kolben 1150 Euro (JCW)
4 Kolben 1600 Euro (AP)
4 KOlben ca2000 euro (movit)

jeweils ohne einbau


aber muss ja jeder selbst entscheiden

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#46

Und bei den 1.150,- für die Works-Anlage sind auch noch neue Bremsbeläge für hinten dabei...

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#47

@siegfried
neue bremsbeläge für hinten? pah! das ist doch gerade mal irgendwas von 50,- bis 100,- € wert Zwinkern

@grüne hölle
sie jcw anlage hat aus meinem blickwinkel ein typisches jcw-preis-leistungsverhältnis - ein schlechtes!
ich wette mit dir, dass meine investition in ate scheiben & beläge, sowie ate racing blue bremsflüssigkeit und stahlflexleitungen den gleichen effekt hat, wie die jcw: standfestigkeit, druckpunkt &verzögerung. ...und eine preisersparnis von ca. 700,- euro!

ich finde, einige hier reden sich gerade die jcw anlage richtig schön Zwinkern

bigagsl Mr. Orange
Zitieren
#48

Naja. Was heißt schönreden. Wie immer, so ist auch hier noch der Punkt "Werksgarantie bleibt erhalten" zu berücksichtigen. Ich mache mir bei meiner jetzigen Lösung da noch nicht so die Gedanken drum. Ich glaube kaum, daß andere Scheiben und Beläge in Verbindung mit Stahlflex irgendeinen Schaden anrichten können. Aber eine komplett andere Anlage einbauen........???? Aber ich weiß; ich bin auch überängstlich. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#49

Dennis77 schrieb:ich bin auch überängstlich. Devil!
eben! Roter Teufel jcw bremsanlage schon für's frühjahr bestellt? Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#50

Nein.

Erstens bin ich mit meinen Brembo-Scheiben in Verbindung mit den EBC-Greenstuff zufrieden. Bislang (klopf auf Holz) ist an den Scheiben nichts verdächtiges zu sehen. Die Bremsleistung ist auch noch ok.

Zwotens; ich würde die niemals ohne vorherige Probefahrt kaufen.

Drittens; warum rot?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand