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Nur mal am Rande: Die Felgen werden doch vor dem Beschichten Sandgestrahlt und beim Beschichten erhitzt. Was sagt der TÜV dazu? Ich habe da irgendwann irgendwo mal was gelesen.
Geht ja nicht nur um die HU - wenn es mal geknallt hat, wird es richtig interessant. Die Versicherung ergreift dann jeden Strohhalm, um nicht zahlen zu müssen.
Hätte auch Interesse an weißen Felgen, trau mich aber ans Pulverbeschichten nicht recht ran...
Gruß
Roland
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Habe eben aber noch einmal bei einer Firma angefragt, mal sehen, was die sagen.
Gruß
Roland
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Hoi, die Mods sind aber auf Draht. Danke für den neuen Tread
Habs gefunden:
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Felgendoktor wirbt andereseits für Pulverbeschichtung. Habe da mal angefragt.
Gruß
Roland
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wenn man´s auf die spitze treiben will, könnte ja auch eine smart-reparatur der felge die festigkeit beeinflussen, da dort ja auch material abgetragen wird.
im endeffekt muß man sich pulverbeschichten so vorstellen, dass die felge mit kleinen glaskugeln oder sand beschossen wird. diese löst dann haltden alten lack ab. normalerweise wird kein material der felge abgetragen.
danach wird die felge elektrisch aufgeladen und das andersrum aufgeladene pulver draufgenebelt. das ganze wird dann im ofen erhitzt, so dass das pulver verläuft und eine schutzschicht bildet.
habe das bei meinen winterrädern und den motorradfelgen meiner bikes so gemacht und bis jetzt nie probleme gehabt.
gruß vom scheffi
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Veränderung des Materials kommt erst zustande wenn sich das Gefüge verändert..............beim Pullvern ist die Wärme viel zu schwach um da auch nur annähernd was zu verändern
Also alles im grünen bereich
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roland 44 schrieb:Habs gefunden:
http://www.skodacommunity.de/skoda-forum...schichten/
Habe eben aber noch einmal bei einer Firma angefragt, mal sehen, was die sagen.
Gruß
Roland
Noch einmal nachgefragt?
Was hast du denn gefunden?
Konnte zumindest nix brauchbares aus dem Link entnehmen.
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Mr. Schillie schrieb:Noch einmal nachgefragt?
Was hast du denn gefunden?
Konnte zumindest nix brauchbares aus dem Link entnehmen.
Seine Frage ist in einen eigenen Thread verschoben. Ich schieb Euch mal hinterher ...
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So ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht. Was sich erstmal blödsinnig anhört ist glaube ich ein realtiv junger Beschluss des TÜVs, dass Felgen quasi absolut keiner Nachbehandlung unterzogen werden dürfen.
Schreib mal den TouchS an. Ich meine er hätte dazu im Nachbarforum mal einen Beitrag verfasst. Er ist in der Thematik TÜV auch etwas besser informiert.
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Ahhh,
bin zwar jetzt in ein anderes Thema gerutscht aber dazu kann ich auch was schreiben.
Hatte damals gebrauchte Alus gekauft mit zwei unschönen Bordsteinschäden, wurde damals fachmännisch repariert und dann komplett pulverbeschichtet, die relevanten Flächen wurden dementsprechend abgeklebt.
Da mußte nix nach gearbeitet werden oder die Beschichtung wieder runter genommen werden.
Danach hatte ich die Räder eintragen lassen, alles ohne Probleme.
Sahen aus wie neu und die Beschichtung hielt super.
Kabrüggen schrieb:So ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht. Was sich erstmal blödsinnig anhört ist glaube ich ein realtiv junger Beschluss des TÜVs, dass Felgen quasi absolut keiner Nachbehandlung unterzogen werden dürfen.
Schreib mal den TouchS an. Ich meine er hätte dazu im Nachbarforum mal einen Beitrag verfasst. Er ist in der Thematik TÜV auch etwas besser informiert.
.... da kann sich TÜV technisch mittlerweile etwas geändert haben, dazu habe ich jetzt leider keine Infos.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2011, 18:14 von
Mr. Schillie.)
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