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Nach Wochen habe ich heute endlich eine Erleuchtung gehabt
Dieses N30645 Fett von TOTAL, welches in Deutschland nicht verfügbar ist und Vibrationen verringern soll, konnte ich heute endlich in einem Onlineshop ausfindig machen.
http://ns212030.ovh.net/E_RPS_WEB/PDF/20...B0%206.pdf
Da ist diese Kartusche unter Punkt 17 mit der Nummer 219923-221 als Einzelteil aufgeführt!
Hier kann es nach Anmeldung bestellt werden:
http://www.peugeotsport-racingshop.com/C...02_01.aspx
Tubenpreis 2 € zzgl. Mwst und Versand.
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Hallo liebe Vibrationsgeplagten
Mein MINI ist seit heute wegen starker Vibrationen seit letzter Woche in der Werkstatt. Es ging einfach nicht mehr. Der Schaltknauf hat beim Beschleunigen so vibriert, dass er die Mittelkonsole zum klappern gebracht hat
Es wird jetzt folgendes gemacht:
Ich habe eine Motorhöherlegung anfertigen lassen, die 5mm oder 10mm sein kann. Das ganze ging unkompliziert und fix über eine Laserbrennschneide am Fraunhofer Institut und ist aus Edelstahl.
Diese Woche wird die Höherlegung um 5mm verbaut, das Motorlager auf der Beifahrerseite ersetzt und die Innengelenke am Getriebeeingang mit dem Bardahl Poly S2 Fett behandelt. Die Lieferzeiten von dem TOTAL Fett waren zu lang (Anfang Dezember). Wenn jemand zeitlich flexibel ist, kann er sich auch das N30645 Fett besorgen. Preis für 4 Kartuschen inkl. Versand nach Deutschland ist 31 €.
Hoffen wir mal, dass es sich danach ausvibriert hat
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@z3r0: wie war noch der Höhenstand bei Deinem?
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GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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30/30 ... der ist eigentlich gar nicht so sehr tief
Ich denke daher, dass es vielleicht schon reicht, wenn ich den Motor nur um 5 mm anhebe
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Ich finde es auch merkwürdig. Ich kenne MINIs, die tiefer liegen und auch keine haben. Meiner sieht auch nicht sonderlich nach Keilfahrwerk aus.
Naja Verstellbarkeit habe ich ja nicht
Aber mal sehen, mit etwas Glück weiß ich morgen mehr!
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Also ich hatte ien KONI 1150 drin und hab es zwischenzeitlich wieder rausgeschmissen... Die Vibrationen waren nicht in den Griff zu bekommen. Hab das Fahrwerk sogar bis Anschlag nach oben gedreht, aber es is bei den Vibrationen geblieben.
Abtreibswellen wurden kontrolliert und für i.O. befunden. Hab dann noch bei nem Motorsport-erfahrenen Kollegen nachgeforscht was man machen könnte und der hat es kurz auf den Punkt gebracht: ausbauen.
Packagemäßig sitzt beim MINI der Motor samt Getriebe so tief, dass die Wellen ohnehin im Normalzustand nach "oben" zeigen was durch eine Tieferlegung nur noch mehr ungünstig beeinflusst wird.
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
![[Bild: 113762_4.png]](http://images.spritmonitor.de/113762_4.png)
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU:
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Carbonium schrieb:Also ich hatte ien KONI 1150 drin und hab es zwischenzeitlich wieder rausgeschmissen... Die Vibrationen waren nicht in den Griff zu bekommen. Hab das Fahrwerk sogar bis Anschlag nach oben gedreht, aber es is bei den Vibrationen geblieben.
Abtreibswellen wurden kontrolliert und für i.O. befunden. Hab dann noch bei nem Motorsport-erfahrenen Kollegen nachgeforscht was man machen könnte und der hat es kurz auf den Punkt gebracht: ausbauen.
Packagemäßig sitzt beim MINI der Motor samt Getriebe so tief, dass die Wellen ohnehin im Normalzustand nach "oben" zeigen was durch eine Tieferlegung nur noch mehr ungünstig beeinflusst wird.
Das ist ja ein alter Schuh... Deswegen lasse ich ja auch den Motor höher legen, damit der Winkel wieder auf ein erträgliches Maß kommt
Interessant wäre noch wie dieses Antivibrationsfett wirkt. Aber mal sehen, ich werde berichten ob der MINI durch die Höherlegung geheilt ist. Ich habe mich gestern noch dazu durchgerungen doch die vollen 10 mm höher zu legen.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2011, 12:00 von
z3r0.)
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Ich habe heute meinen MINI nach dem Einbau der Höherlegung getestet.
Mit Motor-Höherlegung von 10 mm bin ich nahezu zu 100 % vibrationsfrei. Ob der Rest von den Antrieben oder von den Reifen kommt, kann ich nicht genau sagen. Dafür ist es einfach zu gering.
Wer eine CAD Zeichnung zu den Distanzen sucht, kann sich gern bei mir melden. Ich habe meine aus 5mm Edelstahlblech auf einer Laserbrennschneide fertigen lassen
Ich kanns immer noch nicht fassen und bin total begeistert
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z3r0 schrieb:Wer eine CAD Zeichnung zu den Distanzen sucht, kann sich gern bei mir melden. Ich habe meine aus 5mm Edelstahlblech auf einer Laserbrennschneide fertigen lassen 
Haste die als DXF Datei?
Glückwunsch
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