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Vibrieren nach H&R Einbau
#41

Nach Wochen habe ich heute endlich eine Erleuchtung gehabt Pfeifen

Dieses N30645 Fett von TOTAL, welches in Deutschland nicht verfügbar ist und Vibrationen verringern soll, konnte ich heute endlich in einem Onlineshop ausfindig machen.

http://ns212030.ovh.net/E_RPS_WEB/PDF/20...B0%206.pdf

Da ist diese Kartusche unter Punkt 17 mit der Nummer 219923-221 als Einzelteil aufgeführt!


Hier kann es nach Anmeldung bestellt werden:

http://www.peugeotsport-racingshop.com/C...02_01.aspx

Tubenpreis 2 € zzgl. Mwst und Versand.

[Bild: sigpic4551.gif]
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#42

Hallo liebe Vibrationsgeplagten Pfeifen

Mein MINI ist seit heute wegen starker Vibrationen seit letzter Woche in der Werkstatt. Es ging einfach nicht mehr. Der Schaltknauf hat beim Beschleunigen so vibriert, dass er die Mittelkonsole zum klappern gebracht hat Motzen

Es wird jetzt folgendes gemacht:

Ich habe eine Motorhöherlegung anfertigen lassen, die 5mm oder 10mm sein kann. Das ganze ging unkompliziert und fix über eine Laserbrennschneide am Fraunhofer Institut und ist aus Edelstahl.

Diese Woche wird die Höherlegung um 5mm verbaut, das Motorlager auf der Beifahrerseite ersetzt und die Innengelenke am Getriebeeingang mit dem Bardahl Poly S2 Fett behandelt. Die Lieferzeiten von dem TOTAL Fett waren zu lang (Anfang Dezember). Wenn jemand zeitlich flexibel ist, kann er sich auch das N30645 Fett besorgen. Preis für 4 Kartuschen inkl. Versand nach Deutschland ist 31 €.

Hoffen wir mal, dass es sich danach ausvibriert hat Top

[Bild: sigpic4551.gif]
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#43

@z3r0: wie war noch der Höhenstand bei Deinem?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#44

30/30 ... der ist eigentlich gar nicht so sehr tief Confused

Ich denke daher, dass es vielleicht schon reicht, wenn ich den Motor nur um 5 mm anhebe Head Scratch

[Bild: sigpic4551.gif]
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#45

z3r0 schrieb:30/30 ... der ist eigentlich gar nicht so sehr tief Confused

Ich denke daher, dass es vielleicht schon reicht, wenn ich den Motor nur um 5 mm anhebe Head Scratch

Naja, meiner mit dem KW1 ist auf 330/325 eingestellt - deswegen habe ich wohl keine Vibrationen. Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

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#46

Ich finde es auch merkwürdig. Ich kenne MINIs, die tiefer liegen und auch keine haben. Meiner sieht auch nicht sonderlich nach Keilfahrwerk aus. Achselzucken

Naja Verstellbarkeit habe ich ja nicht Pfeifen

Aber mal sehen, mit etwas Glück weiß ich morgen mehr! Top

[Bild: sigpic4551.gif]
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#47

Also ich hatte ien KONI 1150 drin und hab es zwischenzeitlich wieder rausgeschmissen... Die Vibrationen waren nicht in den Griff zu bekommen. Hab das Fahrwerk sogar bis Anschlag nach oben gedreht, aber es is bei den Vibrationen geblieben.

Abtreibswellen wurden kontrolliert und für i.O. befunden. Hab dann noch bei nem Motorsport-erfahrenen Kollegen nachgeforscht was man machen könnte und der hat es kurz auf den Punkt gebracht: ausbauen.
Packagemäßig sitzt beim MINI der Motor samt Getriebe so tief, dass die Wellen ohnehin im Normalzustand nach "oben" zeigen was durch eine Tieferlegung nur noch mehr ungünstig beeinflusst wird.

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
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#48

Carbonium schrieb:Also ich hatte ien KONI 1150 drin und hab es zwischenzeitlich wieder rausgeschmissen... Die Vibrationen waren nicht in den Griff zu bekommen. Hab das Fahrwerk sogar bis Anschlag nach oben gedreht, aber es is bei den Vibrationen geblieben.

Abtreibswellen wurden kontrolliert und für i.O. befunden. Hab dann noch bei nem Motorsport-erfahrenen Kollegen nachgeforscht was man machen könnte und der hat es kurz auf den Punkt gebracht: ausbauen.
Packagemäßig sitzt beim MINI der Motor samt Getriebe so tief, dass die Wellen ohnehin im Normalzustand nach "oben" zeigen was durch eine Tieferlegung nur noch mehr ungünstig beeinflusst wird.

Das ist ja ein alter Schuh... Deswegen lasse ich ja auch den Motor höher legen, damit der Winkel wieder auf ein erträgliches Maß kommt Top

Interessant wäre noch wie dieses Antivibrationsfett wirkt. Aber mal sehen, ich werde berichten ob der MINI durch die Höherlegung geheilt ist. Ich habe mich gestern noch dazu durchgerungen doch die vollen 10 mm höher zu legen.

[Bild: sigpic4551.gif]
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#49

Ich habe heute meinen MINI nach dem Einbau der Höherlegung getestet.

Mit Motor-Höherlegung von 10 mm bin ich nahezu zu 100 % vibrationsfrei. Ob der Rest von den Antrieben oder von den Reifen kommt, kann ich nicht genau sagen. Dafür ist es einfach zu gering. Yeah!

Wer eine CAD Zeichnung zu den Distanzen sucht, kann sich gern bei mir melden. Ich habe meine aus 5mm Edelstahlblech auf einer Laserbrennschneide fertigen lassen Sonne

Ich kanns immer noch nicht fassen und bin total begeistert Top

[Bild: sigpic4551.gif]
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#50

z3r0 schrieb:Wer eine CAD Zeichnung zu den Distanzen sucht, kann sich gern bei mir melden. Ich habe meine aus 5mm Edelstahlblech auf einer Laserbrennschneide fertigen lassen Sonne

Haste die als DXF Datei?

Glückwunsch Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

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