Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
omufflon schrieb:Ganz schweres Thema
...also momentan geht es der Emma soweit gut...nur wie lange weiß ich halt nicht. Das Cortison wirkt nicht ewig
.
Problem ist, das das Zweitkaninchen luigi, dann alleine ist...finde ich halt nicht gut, zumal die eben Herdentiere sind (wie Schafe) und in Gesellschaft leben wollen.
Also zurück ins Tierheim schaff ich den auf keinen Fall.
Gibt 3 Möglichkeiten. die erste...ich hol mir wieder ein zweites gleichaltrigens...ist dann aber ne never ending story...2. möglichkeit...die Vermittlung vom Luigi mit nem anderen kaninchen über die Kanincheninsel in Egelsbach...da will ich am Samstag mal hin...nur wenn die den vermittelt, weiß man ja nicht wohin er kommt und ob er dort irgendwann wieder ins Tierheim abgeschoben wir...will ich eigentlich auch nicht
...oder 3. ich rede mit der Frau das Sie ihn quasi ohne Vermittlung in der Kanincheinsel aufnimmt...dort hat er es gut und ich könnte ab und zu mal hin.
Aber wenn alles pufft und kracht bleibt er halt alleine bei mir...aber die idiale Lösung ist es nicht...weiß ja auch nicht wie er drauf reagiert ohne seine liebe Emma...die zwei sind ja ein herz und eine Seele.
Hmmm... So ist das immer mit Tieren... Wenns ihnen schlecht geht macht man alles, damit sie gesund werden... Kenn ich ja von meinen Eltern daheim, dort leben inzwischen vier Katzen... Wie viel Geld da schon zum Tierheim geflossen ist, ist unglaublich...
Sicherlich hat man sich ja an das liebe Viehch dann auch gewöhnt, also schafft man sich wieder eins an... Und wenn der Luigi nicht allein sein will... - würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich ein Zweites wieder dazu holen... Weil abgeben würde ich wahrscheinlich nicht schaffen... Oder dann eben allein halten, bis den Kleinen dann auch irgendwann das Zeitliche segnet... Aber mir dann wahrscheinlich auch keins mehr anschaffen nach ihm...
Ich seh das ja im Moment... Wir möchten eigentlich auch ein Kätzchen... Aber ist halt schwierig in ner Dachwohnung... Und eine reine Hauskatze finde ich irgendwie grausam... Ich mag sie nicht einsperren... Und außerdem müsste ich mir für das Mäuschen erstmal Urlaub nehmen, damit sie stubenrein wird und nicht am Anfang gleich ganz allein ist bis abends...

Das ist ja auch nicht gut für die dann...
525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Muckelita schrieb:Hmmm... So ist das immer mit Tieren... Wenns ihnen schlecht geht macht man alles, damit sie gesund werden... Kenn ich ja von meinen Eltern daheim, dort leben inzwischen vier Katzen... Wie viel Geld da schon zum Tierheim geflossen ist, ist unglaublich...
Sicherlich hat man sich ja an das liebe Viehch dann auch gewöhnt, also schafft man sich wieder eins an... Und wenn der Luigi nicht allein sein will... - würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich ein Zweites wieder dazu holen... Weil abgeben würde ich wahrscheinlich nicht schaffen... Oder dann eben allein halten, bis den Kleinen dann auch irgendwann das Zeitliche segnet... Aber mir dann wahrscheinlich auch keins mehr anschaffen nach ihm...
Ich seh das ja im Moment... Wir möchten eigentlich auch ein Kätzchen... Aber ist halt schwierig in ner Dachwohnung... Und eine reine Hauskatze finde ich irgendwie grausam... Ich mag sie nicht einsperren... Und außerdem müsste ich mir für das Mäuschen erstmal Urlaub nehmen, damit sie stubenrein wird und nicht am Anfang gleich ganz allein ist bis abends...
Das ist ja auch nicht gut für die dann...
Ja so ist das mit dem lieben "Vieh"...aber wenn Sie dann rumhoppeln oder sich freuen wenn du kommst oder dich angucken das du strahslt, ist alles wieder vergessen

Aber muss eine Katze immer raus können...hätte ich auch Angst...wenn ich manchmal lese was Susanne mit ihrem Kater mitmacht...gerade wenn er mal 2 tage nicht nach Hause kommt...machst dir ja dann ständig Sorgen...und die Gefahr der Autos ist auch nicht zu unterschätzen...da ist der Urlaub zur Eingewähnung noch das geringste Problem.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
omufflon schrieb:Ja so ist das mit dem lieben "Vieh"...aber wenn Sie dann rumhoppeln oder sich freuen wenn du kommst oder dich angucken das du strahslt, ist alles wieder vergessen 
Aber muss eine Katze immer raus können...hätte ich auch Angst...wenn ich manchmal lese was Susanne mit ihrem Kater mitmacht...gerade wenn er mal 2 tage nicht nach Hause kommt...machst dir ja dann ständig Sorgen...und die Gefahr der Autos ist auch nicht zu unterschätzen...da ist der Urlaub zur Eingewähnung noch das geringste Problem.
Also unsere Katzen kommen immer nach Hause (also zu meinen Eltern...

), weil sie haben ja Hunger

Und Autos sind zumindest dort kein Problem, weil das Haus direkt am Feldrand ist und da gehen die da hin und nicht auf die Hauptstraße...
Wie gesagt, wir jetzt in der neuen Wohnung hätten gern eine, aber ich denke aufgrund der Dachlage werden wir das nicht tun... Viel Verkehr ist in der Straße nicht unbedingt, aber es ist einfach nicht schön, wenn man zum Raus- und Reinlassen immer erst zwei Stockwerke runter muss
525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 10 Beiträgen
Hallöle zusammen!
Wie geht's dem Sonnenchapter heute? Der Zahn scheint den Verlust von Marcus gut zu verkraften... ach ne andersrum. Prima!
Der Händler sucht mein Auto...

Es ist zum Mäusemelken. Aber da ich keine Mäuse habe (an dieser Stelle gute Besserung an das Kanninchen liebes Schaf) melke ich nicht sondern harre aus. Verschwinden kann die Fee ja nicht. Ist ja nicht zum zaubern.
Der 3er fährt sich weiterhin riesig. Und es muß herrlich aussehen, wenn ich versuche meine Sporttasche aus dem Kofferraum zu fischen, wenn sie bis an die Rücksitze gerutscht ist.

Gut, dass es entweder dunkel ist oder in der TG nix los.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Tach zusammen

Curly schrieb:Guten Abend Mama
Na, wie geht es Dir? Was macht der kleine Mann?
Ups... ich war gestern nimmer online

irgendwie klappt das nur sporadisch und wenn grad mal Ruhe herrscht
Aber sonst ist soweit alles Roger... wir üben durchschlafen

, futtern fällt nachts nun schon aus... jetzt wart ich auf die ersten wirklich produktiven Aktionen/Kommunikation
Btw. die Autosuche ist beendet

... es ist wieder kein MINI

, dafür krabbelt Julius nun mit dem MINI Shirt von Lindi durch die Gegend *g*

"Sig nix da... ich nur putzen!"
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Miniholic schrieb:... es ist wieder kein MINI
, dafür krabbelt Julius nun mit dem MINI Shirt von Lindi durch die Gegend *g*

also kein Bild vom Skoda, sondern vom Kleene....
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
auch mal wieder meld *meld*
moin moin @ all
im moment steigen die chancen auf nen 3. mini wieder
•