Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keine Winterreifen für meine MCS 08/04

Hallo!

Ich wollte mir letzte Woche Winterreifen kaufen und hatte schon ein Angebot bekommen von 190€ komplett mit Alufelgen (16"). Die sollten draufgemacht werden, aber dann wurde bemerkt das für den neuen MCS mit 170 PS keine ABE für die Winterreifen + Felgen vorhanden ist. Diese soll im Januar kommen, bis dahin brauche ich keine Winterreifen mehr! Das darf doch nicht war sein, gibt es tatsächlich keine für meinen MCS (neues Modell) in 195/55R16 87?

Gruß,

lh462

hö?
keine abe?
in den papieren sind doch bereits die 16Zoll eingetragen?
Oder was für Felgen meinst Du?
ich hab die X-Lite drauf und die sind auch schon vom werk aus im schein eingetragen

Ich bekomme nirgendwo 16 Winterreifen mit Alu's die für meinen neuen MCS zugelassen sind, alle sagen mir die ABE kommt erst im Januar.

? MINI-Felgen sind für alle MINIs, mit der Serienbereifung sowieso...
Bei Dir ist wohl eher das Problem, daß Du eine Fremdfelge verbauen möchtest.

Besorg Dir einfach irgendwo günstig einen MINI-Radsatz und gut ists.

Cya Oli

du redest von NICHT-bmw-zubehör-felgen? das kann natürlich sein.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Ja, natürlich um nicht BMW Felgen. Die sind doch viel zu teuer! Lol

Wo bekomme ich günstig einen Satz? Confused:

eBay

lufthansa462 schrieb:Ja, natürlich um nicht BMW Felgen. Die sind doch viel zu teuer! Lol

Reifen/Räder und Bremsen wäre der letzte Punkt an dem ich sparen würde!
Wenn man ein Auto für ~20.000EUR fährt, sollte ein Radsatz schon noch irgendwie drin sein Top

Was ich damit sagen will: Wenn es schon kein BMW/MINI-Rad sein soll,
dann aber bitte wenigstens ein hochwertiges Rad! Da kann ich mir auch
nicht wirklich vorstellen, daß es ein Problem geben sollte...

Cya Oli

Dort ist nix günstiges zu finden! Cry

Habt ihr etwa alle original Mini Felgen auf euren Winterreifen?

Also ich habe mit meinem Händler gehandelt und habe einen Satz Winterreifen von 'nem Vorführwagen abgestaubt.
Dafür wollte er 500€ (mit 7,5 mm Profil).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand