Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bayernsmalltalk 124 - Plätzchenbacken und Glühweinduft

Carbonium schrieb:Ich hab DxO und das geht wunderbar!

Stimmt, beim Stückeln is fast wurscht... Machst das am Rechner oder übernimmt die Funktion die Kamera bei Dir?

mache das am Rechner... ich arbeite nicht gerne mit "In-Kamera-Funktionen"

mit Photoshop oder womit??? Ich hadere seit Ewigkeiten mit mir ob Photoshop wirklich sein muss, aber reizen würd's mich schon - ob man es braucht...!?

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Carbonium schrieb:mit Photoshop oder womit??? Ich hadere seit Ewigkeiten mit mir ob Photoshop wirklich sein muss, aber reizen würd's mich schon - ob man es braucht...!?

Mit dem großen Photoshop kannst Du Sachen machen, die man nicht wirklich braucht. Wenn DU Auge und Händchen hast um ein an sich schönes Bild zu machen, brauchst Du es nicht. Selbst die Funktionen von PSElements sind dann schon zu viel.
Es sei denn Du hast vor aufwendige Fotomontagen zu machen, aber das brauche ich nicht ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Naja, hab auf einigen Urlaubsbildern Ghost Flares gehabt und wollte die rausmachen...aber da ist DxO an seine Grenzen gekommen. Das wäre mit kontextsensitiven Werkzeugen aus Photoshop wieder möglich... Aber ich befürchte ja auch dann es "overdone" is...

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Carbonium schrieb:mit Photoshop oder womit??? Ich hadere seit Ewigkeiten mit mir ob Photoshop wirklich sein muss, aber reizen würd's mich schon - ob man es braucht...!?

biher habe ich Panoramastudio benutzt, da fällt mir grade ein... habe noch gar nicht geschaut, ob es das auch für mac gibt. Photoshop habe ich zwar, benutze es aber fast nie. Das ist mir zu monströs. Bin jetzt auf Aperture umgestiegen.

so in etwa hab ich das mit dem Photoshop auch eingeschätzt...kann vielleicht bissl viel für mich Devil!

Carbonium schrieb:so in etwa hab ich das mit dem Photoshop auch eingeschätzt...kann vielleicht bissl viel für mich Devil!

Hurra! panoramastudio gibt's auch für mac und mein Lizensschlüssel gilt!

Und wieder nen MAC User glücklich gemacht Mr. Gulf

Carbonium schrieb:Und wieder nen MAC User glücklich gemacht Mr. Gulf

Püh! zur Not habe ich auch Win7 parallel installiert

Carbonium schrieb:olle Schrappnelle! Wir beleben hier gerade einen halbtoten Smalltalk - also bitte ein wenig mehr Anerkennung Mr. Orange
pppfffff Püh!
so, ich hole euch mal wieder auf den boden der tatsachen zurück:
habt ihr schon alle weihnachtsgeschenke für all eure lieben besorgt oder zumindest eine vorstellung, was ihr verschenken wollt? Devil!

[Bild: sigpic5455.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand