Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bayernsmalltalk 124 - Plätzchenbacken und Glühweinduft

Bastl schrieb:Ich sags nur ungern, aber wir brauchen Regen

Gegen Regen bei Dir hab ich ja auch nichts Yeah!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

La Tatü schrieb:och komm ... es war doch bisher immer ganz gut ... bissl nebel am morgen und abend, aber dazwischen ... ok, vllt liegt DAH einfach zu sehr im off ... Pfeifen

nein! schnee!!!

Schnee? Kann ich voll drauf verzichten. Mit Wintersport kann man mich nicht vom Ofen weglocken. Die Berge mag ich im Sommer gerne.

La Tatü schrieb:Nen Keks?

Nicken

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne

Sascha, noch mal Thema Verzerrungen. Da u h ja auf Aperture umgestiegen bin, habe ich mich mal da schlaugesen. Es gibt da sehr komfortable Plugins. Sogar eins speziell für Fisheyes.

Deswegen fragte ich ja nach Programm und ob Du nachbearbeitest... Bin ja durchaus auch begeistert von der Objektiven, wobei ich immer noch hin und hergereisten bin. Vor allem steht auf meiner Wunschliste erst noch ein gescheites Tele-Zoom...

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Carbonium schrieb:Vor allem steht auf meiner Wunschliste erst noch ein gescheites Tele-Zoom...
Und sonst noch so? Pfeifen Devil!

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

Carbonium schrieb:Deswegen fragte ich ja nach Programm und ob Du nachbearbeitest... Bin ja durchaus auch begeistert von der Objektiven, wobei ich immer noch hin und hergereisten bin. Vor allem steht auf meiner Wunschliste erst noch ein gescheites Tele-Zoom...

ich muss dann mal etwas rumbastln. Die Linse ist heute angekommen. Meine längste Brennweite ist 135mm bei einem Cropfaktor von 1,5. Mehr brauche ich selten und leider nimmt das Gewicht der Objektive in den großen Brennweiten bei guten Lichtstärken so brutal zu, dass ich sie nicht mehr mitschleifen mag. Mein Sturmgepäck ist jetzt das 10-17 1:3,5-4,5; 16-50 1:2,8; 50-135 1:2,8.

Ich weiß, ich weiß, das Gewicht. Hab im Urlaub 3 Wochen lang Kiloweise Fotoausrüstung rumgeschleppt, weil man ja nie weiß was kommt.
12-24 4,0, 24-70 2,8, 70-300 3,5-5,6 und ner 50er Festbrennweite mit 1,4 wobei die meistbenutzte Optik ganz klar das 24-70 is...

Guuuuuuuuuuuuuuuten Morgen!!Sonne

Heute Stammtisch JubelnParty!!

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot

Carbonium schrieb:Deswegen fragte ich ja nach Programm und ob Du nachbearbeitest... Bin ja durchaus auch begeistert von der Objektiven, wobei ich immer noch hin und hergereisten bin. ..

so... Entzerren geht tatsächlich "gut". Allerdings erzeugt das auch unerwünschte Effekte. Je weiter die geraden vertikalen Linien von der Bildmitte entfernt sind, um so mehr sind sie tonnenmässig verzerrt. Beim Entzerren wird das Bild dann oben und unten gestaucht. Um es wieder formatfüllend als Rechteck darzustellen muss man wieder einen Drop machen und dann werden so viele Bildanteile weggeschnitten, dass der Effekt weg ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand