Seit die Temperaturen auch morgens noch gerne unter 0 Grad liegen, bekomme ich keinen Tropfen aus meiner Scheibenwaschanlage. Obwohl ich Antifrostmittel verwende, das laut Packung bis - 20 Grad funktioniert.
Selbst bei meinem ersten Auto vor 15 Jahren hatte ich solche Probleme nie. Wieso ist gerade der Mini so anfällig und evtl . weiss einer Rat, wie ich die Scheibenwaschanlage auch bei unter 0 Grad ans Spritzen bekomme.
Danke
Gruss
Tim
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hast Du keine beheizten Waschdüsen?
Gruß
Jürgen
•
Sind die denn serienmässig verbaut? Falls ja, scheinen die bei mir ja kaputt zu sein.
Tim
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
tim schrieb:Sind die denn serienmässig verbaut? Falls ja, scheinen die bei mir ja kaputt zu sein.Tim
Serie waren die zu meiner Zeit (MC 03/2003) nicht.
Es gab sie für 60 EUR zusammen mit den beheizten Außenspiegeln.
Gruß
Jürgen
•
D.h. unter 0 Grad bleiben die Düsen sonst dicht?
Tim
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Wenn man fährt wird das an den Düsen noch Kälter als es sowieso schon ist.
Ansonsten würde ich sagen Du hast einfach zu wenig Frostschutz eingefüllt, oder zu spät
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 9 Beiträgen
tim schrieb:D.h. unter 0 Grad bleiben die Düsen sonst dicht?
Tim
eigentlich nicht.
Hab selbst auch keine beheizten Düsen und bei mir ist nichts eingefroren.
Vielleicht taugt Dein Mittel nicht, oder Du hattest noch nen Rest normales Wasser im Schlauch.
Daher beim einfüllen von Frostschutzmittel in die Scheibenwaschdüse einfach mal durchspülen mittels betätigen der Reinigungsanlage.
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
meine funktioniert so wie sie soll, trotz sehr kalter nächte und unbeheizten Waschdüsen. Nur mit Frostschutz.
evtl. hast Du dein Frostschuzmittel auch zu stark verdünnt?
Wir haben hier bei uns 4 verschiedene Sorten und da muß man höllisch aufpassen, welches man nimmt.
das billigste hält bei der 1:1 verdünnung grad mal bis -7°C und wär somit diese Nacht eingefrohren. Die besseren haben bei der 1:1 eine Haltbarkeit bis -20°C.
#Lotte
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
ist schon eigenartig, daß jede "nichtfunktion" sofort dem Auto angelastet wird ohne darüber nachzudenken ob man selber was falsch gemacht hat. wieso soll beim mini die waschanlage schneller zufrieren als bei anderen autos?
Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Cooperfix schrieb:ist schon eigenartig, daß jede "nichtfunktion" sofort dem Auto angelastet wird ohne darüber nachzudenken ob man selber was falsch gemacht hat. wieso soll beim mini die waschanlage schneller zufrieren als bei anderen autos?
@Tim
Also ich versteh das auch nich dir frieren die Waschdüsen ein und der Mini ist schuld vielleicht dein Behälter leer oder du warst Autowaschen oder du hast versehentlich keinen Frostschutz eingefüllt oder Werkstatt hat dir gesagt sie haben dir Frostschutz reiingekippt und in wahrheit wars nur ein Reiniger
halte uns am Laufenden.
•