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...is natürlich der S von nem Freund...
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tipp fürs nächste mal:
es ist ratsam sich vorher ne kleine Vorrichtung zum aufspannen des krümmers zu bauen -> damit man den danach auch genau so wieder zusammen schweißt
denn wenn das nicht 100%ig passt passt er zwar danach vielleicht wieder rein, aber hat Spannungen -> das geht au die Lebensdauer vom flexelemt.
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Haben uns Anrisse auf die Rohre gemacht um an exakt der selben Stelle wieder zusammen schweissen zu können...
Beim Einbau hat auch alles wunderbar gepasst. Haben zuerst den Krümmer an den Motorblock geschraubt - die Verbindung zur Abgasanlage nach hinten raus hat wie vorher problemlos wieder zusammen gepasst... auch die Flanschteile zueinander haben genau plan aufgelegen.
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trotzdem wird er jetzt wohl um min. den flex schnitt kürzer sein

( + eventuellen Verzug durchs schweißen )
das merkt man beim einbauen nicht, aber es kann aufs flex element gehen.
wie gesagt: kann, muss aber nicht
ich wollt es nur angemerkt haben
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2mD schrieb:trotzdem wird er jetzt wohl um min. den flex schnitt kürzer sein
( + eventuellen Verzug durchs schweißen )
das merkt man beim einbauen nicht, aber es kann aufs flex element gehen.
wie gesagt: kann, muss aber nicht 
ich wollt es nur angemerkt haben 
Du hast mehr als 100% recht mit Deiner Anmerkung

Meine Flexrohre gingen schneller kaputt als meine Socken, bis ich es einmal ordentlich gemacht habe.
Damals wars:
Holz ist nicht Optimal, aber besser als Freihand ...
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Ordentlicher ist es mit Vorrichtung - keine Frage...
Wir hatten extra ne dünne Flexscheibe genommen und wie gesagt beim Einbau darauf geachtet wie er (am Motorblock fest gezogen) am Flansch unten ansteht. Naja - ich werd´s erleben wie lange er hält und hier berichten...
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7,1 ??

Net schlecht!!
Ja ne Softwareoptimierung wäre jetzt das I-Tüpfelchen...

Aber ich könnt mir vorstellen dass Vorkatentfernung + Softwareoptimierung das schöne ballern eliminiert...???
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mikethemini schrieb:7,1 ??
Net schlecht!!
Ja ne Softwareoptimierung wäre jetzt das I-Tüpfelchen...
Aber ich könnt mir vorstellen dass Vorkatentfernung + Softwareoptimierung das schöne ballern eliminiert...??? 
Oops, grad gesehen dass es hier eigentlich um den R53 geht - ich fahre nen R50 Cooper - und die 7,1 schaff ich auch nur bei sehr zurückhaltender Fahrweise mit den 175/65/15er Wintertrennscheiben
Also ballern tut meiner sowieso ned so wild wie ein S - aber ich weiß schon was du meinst...wenn er nimma so fett läuft gibts keine Fehlzündungen mehr, ergo ist es ballern futsch?
LG;
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