Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu JCW Soundpaket und Luftfilter

Liebi schrieb:Julchen, du schon, aber der Mr53 hat das irgendwie falsch verstanden, weil sonst tät er ned von Facelift-bzw Pre-Facelift Deckel schreiben Head Scratch

Aber gut, vllt. lieg ich eh daneben und es geht nicht - das wird ma erst beurteilen können wenn einer von uns 2 beide Deckel nebeneinander liegen hat und vergleichen kann was da anders ist Top

LG;

Ich weiß Zwinkern
Aber manchmal kommt es mir vor, als würden manche denken, ich versteh nix Lol Wollte es nur noch mal sagen, dass ICH es verstanden habe Zwinkern

Genau Hi 5
Wobei.... vielleicht hab ich im Internet doch einen gefunden Head Scratch Also den für den JCW.... Mal hoffen was als email zurück kommt!

Liebi schrieb:Ich glaub du hast mich falsch verstanden!

Ich meinte, sie soll einfach in ihren Serien-Luftfilterdeckel (Facelift-Deckel) das Loch fürs JCW-Soundkit Resonanzrohr reinsägen

genau das geht ja nicht - geht schon - aber dann zieht der motor dreckluft, weil der motor die luft ja über dem filter zieht, und wenn du da ein loch auf der anderen seite reinbaust, ist der filter eben wirkungslos.

darum bräuchte sie eben den prefaceliftdeckel.

ich nehm mal an das der jcw deckel innen etwas anders gestalltet ist, z.b. mit einer wand, die beide seiten voneinader zum luftfiltereinsatz trennt

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Julia macht das schon und bekommt ihren Luftfilter verbaut Top
Wie auch immer Kichern aber am Ende wird auch sie vom satteren Klang begeistert sein Nicken

maurice.mages schrieb:Julia macht das schon und bekommt ihren Luftfilter verbaut Top
Wie auch immer Kichern aber am Ende wird auch sie vom satteren Klang begeistert sein Nicken

Wenigstens einer ist von uns zuversichtlich Lol Kichern

Die Julchen schrieb:Wenigstens einer ist von uns zuversichtlich Lol Kichern

Bis jetzt hat alles andere doch auch funktioniert Devil!

maurice.mages schrieb:Bis jetzt hat alles andere doch auch funktioniert Devil!

Stimmt Lol Im Basteln war ich ja schon immer super Kichern Na wird schon hinhauen Nicken

Ähm?

Wieso soll der Motor Dreckluft ziehen? Soundkit beim Facelift schaut so aus:
[Bild: attachment.php?attachmentid=77404&d=1323262423]

Und der Originaldeckel:

[Bild: p1080133.jpg]

Der Einzige Unterschied ist doch die Anschlussstelle für das Resonanzrohr auf der Fahrerseite - also sollte man doch den Original-Deckel so hinbasteln können, dass man dann dort das Rohr anschließt, also sich quasi selber nen Wörks-Deckel bastelt - und dann zieht er auch keine Drecksluft, sondern atmet planmäßig durch den kleinen Filter der da hinten am Ende des Resonanzrohrs ist Top

Dass das dicht sein muss ist schon klar...

LG;
Manuel

Liebi schrieb:Ähm?

Wieso soll der Motor Dreckluft ziehen? Soundkit beim Facelift schaut so aus:
[Bild: attachment.php?attachmentid=77404&d=1323262423]

Und der Originaldeckel:

[Bild: p1080133.jpg]

Der Einzige Unterschied ist doch die Anschlussstelle für das Resonanzrohr auf der Fahrerseite - also sollte man doch den Original-Deckel so hinbasteln können, dass man dann dort das Rohr anschließt, also sich quasi selber nen Wörks-Deckel bastelt - und dann zieht er auch keine Drecksluft, sondern atmet planmäßig durch den kleinen Filter der da hinten am Ende des Resonanzrohrs ist Top

Dass das dicht sein muss ist schon klar...

LG;
Manuel

Ich denk des würd gehen Nicken

Aber mir ist grad was anderes eingefallen....

[Bild: attachment.php?attachmentid=77432&d=1323520065]

Bei dem was ich bekomme, ist ja unten das Quadrat was nicht passt, könnte ich das nicht einfach wegschneiden? Head Scratch
Oder wird dann das ganze undicht?
Weil dann hab ich das Problem mit dem Resonanzrohr auch net mehr Smile

das dicke rohr links , wenn du davor stehst, geht zur drosselklappe. wenn du jetzt bei nem seriendeckel rechts ein loch reinbohrst, zieht er darüber eben ungefilterte luft.

der jcw deckel ist unten drunter anders aufgebaut als das serien teil

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Genau das ist wohl das Problem - wenn du den Deckel zusammenschnipselst, dann wirds wohl am Rand nimma passen, außer du dichtest das dann irgendwie ab, Silikon oder so, einmal rundum...ist zwar ne absolute Bastellösung, aber könnte hinhauen - mein Fall wär das aber nicht Pfeifen

LG;

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand