Beiträge: 9
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.11.2011
Wohnort: Austria
...auf der bundesstrasse macht mir der mini am meisten spass, für die rennstrecke bevorzuge ich ein anderes auto aber das hat andere gründe.
lustig ist am mini eben die tatsache das die meisten einen mini für einen frauenwagen mit 40ps halten... aber sonst ist er eben sehr optimal von der kfz grösse im vergleich zur fahrbahnbreite, ausreichend leistung sofern man eben noch am nächsten tagbseinen führerschein besitzen will...
•
Beiträge: 599
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.01.2008
Wohnort: Mainz
•
Beiträge: 2.443
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.09.2010
Wohnort: A-6842 Kohlach
Richtige JCW Konkurrenz kommt momentan aus dem Hause Opel und hört auf den Namen "Corsa OPC Nürburgring Edition"
http://www.autozeitung.de/auto-einzeltes...on-im-test
Gruß, Julian
LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
•
Beiträge: 146
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.06.2011
Wohnort: Bad Windsheim
Compuking schrieb:Richtige JCW Konkurrenz kommt momentan aus dem Hause Opel und hört auf den Namen "Corsa OPC Nürburgring Edition"
http://www.autozeitung.de/auto-einzeltes...on-im-test
Nettes Auto. Allerdings kommt er dem Works anhand der Leistungsangaben ja doch nicht ganz nach. Ich habe mich selbst beim Kauf zwischen einem Opel Astra OPC Nürburgring Edition (240 PS) und dem JCW entschieden. Bei der Nürburgring Edition des Astras hat man einfach alle Spielereien wie Carbonintereur, Recarositze etc. bereits im Preis enthalten. Wohingegen beim Works bekanntlich für jedes Teil wieder Kohle verlangt wird.
Ausschlaggebend war dann einfach der Fahrspass trotz des höheren Preises des JCW (inkl. Sonderausstattung). Und da ist der MINI einfach ganz weit vorne
Hatch JCW
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
wiggie schrieb:Soo mal frischen Wind hier reinbringen 
http://www.evocars-magazin.de/serie/news...raft-zwerg
Sorry aber für 50.000€ Kauf ich mir dann doch lieber einen 1M.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 56.783
Themen: 473
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.09.2005
Wohnort: 50126 Berschheim
LoneWolf13081986 schrieb:Ausschlaggebend war dann einfach der Fahrspass trotz des höheren Preises des JCW
Danke ...
•
Beiträge: 2.443
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.09.2010
Wohnort: A-6842 Kohlach
Naja, du als MINI fahrer solltest ja wissen, dass längsdynamik nicht alles ist.
Ich denke, da ist der Corsa weiter vorne als der JCW.
Alleine durch 4 Kolben Bremse, das fahrwerk und vorallem die Mechanische Sperre ist er ganz weit vorne!
Ich hab gerade auf die Schnelle keine Zeiten gefunden, aber ich bin der Meinung, dass ich gelesen habe, dass der OPC NE auf der Nordschleife schneller war als der JCW
Gruß, Julian
LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
•
Beiträge: 976
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2011
Wohnort: Schwabeländle
Fahrdynamisch ist der Corsa Nür. Edition, dank seiner Sperre, klar vor dem JCW anzusiedeln.
Nachdem jetzt fast alle Hatchback Hersteller eine mechanische Sperre anbieten, wird es allmählich Zeit für Mini
•
Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
Compuking schrieb:Naja, du als MINI fahrer solltest ja wissen, dass längsdynamik nicht alles ist.
Ich denke, da ist der Corsa weiter vorne als der JCW.
Alleine durch 4 Kolben Bremse, das fahrwerk und vorallem die Mechanische Sperre ist er ganz weit vorne!
Ich hab gerade auf die Schnelle keine Zeiten gefunden, aber ich bin der Meinung, dass ich gelesen habe, dass der OPC NE auf der Nordschleife schneller war als der JCW
In Hockenheim war der Corsa 0,3 sek schneller ...
Aber diesen Zeitvorsprung kann man nicht unbedingt auf sämtliche Kurse umlegen - Längsdynamisch spielt der Corsa eher in der Cooper S Liga und hat gegen den JCW "kein Leiberl" ...
Übrigens: Der JCW hat eine 4-Kolben Brembo - serienmässig!
Ach ja, noch etwas .... Der Corsa OPC NE ist ja eine dynamisch "verbesserte" Version des OPC.
Warte mal auf DEN hier ....
http://www.bigblogg.com/archiv/2011/10/0...im-detail/
Da wird dann wohl der Corsa gar kein Land mehr sehen.
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
1.18,2 hat der Corsa OPC Nürburgring Edition auf dem Hockenheim Ring gezaubert.
Bremse und Vebrauch ist der JCW besser. Was dem JCW aber fehlt ist die mechanische Sperre.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•