Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
PuristenFerkel schrieb:Ohne Kurven ist der JCW ganz schön schnell, das ist bekannt.
Nur weil Opel sich jetzt einen Corsa OPC hergenommen, den dann mit technischen Aufwand auf gute Rundenperformance am Nürburgring getrimmt hat, sollte man die Querdynamik eines JCW nicht schlechtreden ...
Hast Du den ausführlichen JCW Test im Sportauto gelesen? Damals hat der Works die Rundenzeit des bis dato "ungeschlagenen" Fronttriebler Renault Megane Sport unterboten ...
Glaub mir, der Works ist auch MIT Kurven schnell.

Und mein Hinweis auf die Längsdynamik des JCW galt eher der schwächeren Performance des Corsa OPC NE, die auf Cooper S Niveau liegt.
•
Beiträge: 2.443
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.09.2010
Wohnort: A-6842 Kohlach
Es hat ja auch keiner die Querdynamik des JCW schlecht geredet... es gibt einfach welche die es noch besser können. Das war damit gemeint!
Ich glaube was PuristenFerkel damit sagen wollte war, dass der JCW keine schlechte Längsdynamik hat...
Gruß, Julian
LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
•
Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
Compuking schrieb:Es hat ja auch keiner die Querdynamik des JCW schlecht geredet... es gibt einfach welche die es noch besser können. Das war damit gemeint!
Ich glaube was PuristenFerkel damit sagen wollte war, dass der JCW keine schlechte Längsdynamik hat...
Ja, einigen wir uns darauf: Es wird immer ein neues Modell geben, welches ein bereits am Markt erhältliches performance-mässig in den Schatten stellt. Im Falle des Corsa bin ich davon nicht überzeugt, dass er dem JCW überlegen ist, aber egal - DAS ist meine Meinung.
Wie auch immer, die Entwicklung neuer Modelle geht hurtig weiter und das Thema bleibt spannend ....
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
Raal schrieb:1.18,2 hat der Corsa OPC Nürburgring Edition auf dem Hockenheim Ring gezaubert.
Bremse und Vebrauch ist der JCW besser. Was dem JCW aber fehlt ist die mechanische Sperre.
hier kommt die tage der bigblogg testbericht.
hier die infos zum a1 quattro:
http://www.bigblogg.com/archiv/2011/12/2...1-quattro/
•
Beiträge: 955
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.10.2011
Wohnort: bln und ffm
bigagsl schrieb:hier kommt die tage der bigblogg testbericht.
hier die infos zum a1 quattro: http://www.bigblogg.com/archiv/2011/12/2...1-quattro/
Nicht schlecht...
256PS aber vmax kleiner 250, hmm
Keine doppelkupplung?
Und nicht so sexy wie der mini, da helfen auch rote naehte nicht.
Aber sehr schoener bericht!
Danke!
xxx
[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b]
- Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
bigagsl schrieb:hier kommt die tage der bigblogg testbericht.
hier die infos zum a1 quattro: http://www.bigblogg.com/archiv/2011/12/21/das-schaufelrad-–-audi-a1-quattro/
Geiles Teil, aber wie kann man da nur keine mechanische Sperre einbauen. Auch ein Audi typisches DSG fehlt mir irgendwie. Aber so gefällt der A1 schon deutlich besser. Aber bei dem Preis der das Teil kosten wird braucht man gar nicht weiter nachdenken.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
sagen wir es so: wenigstens kein DSG! haldex 4wd reicht als strafe. denn egal, wie gut so ein DSG auch ist, das pure gefühl kommt bei so einem teil doch eigentlich nur handgerissen
•
Beiträge: 13.188
Themen: 258
Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.01.2007
MINI: R50
Modell: One D
Wohnort: da, wo die Geraden selten sind
Ach, der ist auch noch limitiert?

Das wäre doch was für dich, agsl.
•
Beiträge: 955
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.10.2011
Wohnort: bln und ffm
bigagsl schrieb:sagen wir es so: wenigstens kein DSG! haldex 4wd reicht als strafe. denn egal, wie gut so ein DSG auch ist, das pure gefühl kommt bei so einem teil doch eigentlich nur handgerissen 
Ich kenne die doppelkupplung im Z4 und das ist _genial_.
Moeglichweise ein frage der auslegung, die PDK, die getrag von BMW und die DSG von VW sind nicht identisch. Alleine schon die andere programierung der BMW kupplungen in M und nicht M modellen macht einiges aus, obwohl sie sonst identisch sind.
Ich wuerde beim sportwagen den handschalter gegenueber dem wandler bevorzugen
(wobei die wandler auch nicht alle gleich sind, aber die die ich kenne waren nicht so prall bei sportlicher fahrweise), die doppelkupplung ist die koenigsloesung. Wuerde dem S, oder JCW sehr gut stehen.
xxxx
[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b]
- Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
aber erst, wenn er von 333 auf 666 oder 999 stück erhöht wird. sonst fehlt mir der kick
•