Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

klar, DSGs gehört die zukunft. aber im audi rs3, den ich im frühjahr getestet habe, überzeugte mich die abstimmung des DSG nicht (link des bericht's liefere ich nach)! wie bei den meisten getrieben dieser art ist der runterschaltprozess noch nicht optimal. das einzige doppelkupplungsgetriebe, was mich derzeit restlos überzeugt, ist das PDK von porsche. trotzdem wird es zeit, dass MINI ein DKG in ihren autos bringt.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:(link des bericht's liefere ich nach)
hier: http://www.evocars-magazin.de/serie/driv...-sportback
geiler haufen, aber absurder verbrauch und viel zu viel untersteuern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:klar, DSGs gehört die zukunft....
Geruechten nach bei BMW nicht, was ich sehr schade finde... Sad
Allerdings bin ich den neuen 8gang wandler nur einmal gefahren bisher und das war ein dischiff, kein sportauto. Vielleicht kann der was. Die alten 6gang wandler im mini, oder wie sie aus dem 118d kenne sind nicht mehr zeitgemaess.

xxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren

oh je, schon wieder gerüchte. derzeit lese ich überall in der MINI szene was von gerüchten. der eine weiß, dass der roadster gefährlich ist, der nächste weiß was zu 2,0l motoren und jetzt gibt es noch das DSG gerücht. Smile

ich halte mich an die fakten und frage: wenn porsche 70% aller autos mit PDK verkauft, der großteil der bmw M3 mit DKG verkauft wird, im VW konzern voll auf DSG gesetzt wird und selbst der "automatik-könig" mercedes sein erstes DKG in der b-klasse präsentiert, wo soll dann die automatik-reise hingehen? CVT ist auf jedenfall tot. wandler nur für große limousinen noch interessant, aber für quermotor mit frontantrieb gibt es kaum eine alternative.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:oh je, schon wieder gerüchte. derzeit lese ich überall in der MINI szene was von gerüchten. der eine weiß, dass der roadster gefährlich ist, der nächste weiß was zu 2,0l motoren und jetzt gibt es noch das DSG gerücht. Smile

ich halte mich an die fakten und frage: wenn porsche 70% aller autos mit PDK verkauft, der großteil der bmw M3 mit DKG verkauft wird, im VW konzern voll auf DSG gesetzt wird und selbst der "automatik-könig" mercedes sein erstes DKG in der b-klasse präsentiert, wo soll dann die automatik-reise hingehen? CVT ist auf jedenfall tot. wandler nur für große limousinen noch interessant, aber für quermotor mit frontantrieb gibt es kaum eine alternative.

Ich wuerde mich sehr freuen wenn du recht behaelst!

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren

Der nächste Mini bringt ein 7 Gang manuelles Getriebe Wink

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

Raal schrieb:Der nächste Mini bringt ein 7 Gang manuelles Getriebe Wink
Noch mehr schalten. In Ohnmacht fallen
Zitieren

bangser schrieb:Noch mehr schalten. In Ohnmacht fallen

Bestimmt ist ein kleiner dynamo am schalthebel als massnahme von "bmw efficientdynamics", dann kann man die lichtmaschinen kleiner dimensionieren und so spart man sprit.

Alternativ beim JCW kleine elektromotoren in den hinteren radnarben, gespeist vom schalthebeldynamo. Smile

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren

MCS_od_JCW schrieb:Nur weil Opel sich jetzt einen Corsa OPC hergenommen, den dann mit technischen Aufwand auf gute Rundenperformance am Nürburgring getrimmt hat, sollte man die Querdynamik eines JCW nicht schlechtreden ...

[...]
Glaub mir, der Works ist auch MIT Kurven schnell. Pfeifen
Und mein Hinweis auf die Längsdynamik des JCW galt eher der schwächeren Performance des Corsa OPC NE, die auf Cooper S Niveau liegt.

Der technische Aufwand heißt eigentlich nur: mechanische Differentialsperre.
Klar ist der JCW kein kurvenscheues Auto, jedoch sehe ich die Dollarscheine in Form von Bremsstaub an meiner Felge kleben, wenn ich am Kurvenausgang aufs Gas steige.

bangser schrieb:Noch mehr schalten. In Ohnmacht fallen

Der 7. Gang ist nur für die Öko-EU. Du selbst wirst ihn eigentlich nicht brauchen. Jedenfalls ist das bei Porsche so Wink
Zitieren

bangser schrieb:Noch mehr schalten. In Ohnmacht fallen
dann darfst du dir den neuen 911 nicht als schalter kaufen, der fährt schon mit 7 gängen. wobei klar ist: der 7. gang ist nur für den verbrauch und seeeeeeeehr lang

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand