Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
klar, DSGs gehört die zukunft. aber im audi rs3, den ich im frühjahr getestet habe, überzeugte mich die abstimmung des DSG nicht (link des bericht's liefere ich nach)! wie bei den meisten getrieben dieser art ist der runterschaltprozess noch nicht optimal. das einzige doppelkupplungsgetriebe, was mich derzeit restlos überzeugt, ist das PDK von porsche. trotzdem wird es zeit, dass MINI ein DKG in ihren autos bringt.
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
bigagsl schrieb:(link des bericht's liefere ich nach)
hier:
http://www.evocars-magazin.de/serie/driv...-sportback
geiler haufen, aber absurder verbrauch und viel zu viel untersteuern
•
Beiträge: 955
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.10.2011
Wohnort: bln und ffm
bigagsl schrieb:klar, DSGs gehört die zukunft....
Geruechten nach bei BMW nicht, was ich sehr schade finde...

Allerdings bin ich den neuen 8gang wandler nur einmal gefahren bisher und das war ein dischiff, kein sportauto. Vielleicht kann der was. Die alten 6gang wandler im mini, oder wie sie aus dem 118d kenne sind nicht mehr zeitgemaess.
xxx
[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b]
- Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
oh je, schon wieder gerüchte. derzeit lese ich überall in der MINI szene was von gerüchten. der eine weiß, dass der roadster gefährlich ist, der nächste weiß was zu 2,0l motoren und jetzt gibt es noch das DSG gerücht.
ich halte mich an die fakten und frage: wenn porsche 70% aller autos mit PDK verkauft, der großteil der bmw M3 mit DKG verkauft wird, im VW konzern voll auf DSG gesetzt wird und selbst der "automatik-könig" mercedes sein erstes DKG in der b-klasse präsentiert, wo soll dann die automatik-reise hingehen? CVT ist auf jedenfall tot. wandler nur für große limousinen noch interessant, aber für quermotor mit frontantrieb gibt es kaum eine alternative.
•
Beiträge: 955
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.10.2011
Wohnort: bln und ffm
bigagsl schrieb:oh je, schon wieder gerüchte. derzeit lese ich überall in der MINI szene was von gerüchten. der eine weiß, dass der roadster gefährlich ist, der nächste weiß was zu 2,0l motoren und jetzt gibt es noch das DSG gerücht. 
ich halte mich an die fakten und frage: wenn porsche 70% aller autos mit PDK verkauft, der großteil der bmw M3 mit DKG verkauft wird, im VW konzern voll auf DSG gesetzt wird und selbst der "automatik-könig" mercedes sein erstes DKG in der b-klasse präsentiert, wo soll dann die automatik-reise hingehen? CVT ist auf jedenfall tot. wandler nur für große limousinen noch interessant, aber für quermotor mit frontantrieb gibt es kaum eine alternative.
Ich wuerde mich sehr freuen wenn du recht behaelst!
xxxx
[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b]
- Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Der nächste Mini bringt ein 7 Gang manuelles Getriebe
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 668
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.03.2011
Wohnort: Frankfurt
Raal schrieb:Der nächste Mini bringt ein 7 Gang manuelles Getriebe 
Noch mehr schalten.
•
Beiträge: 955
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.10.2011
Wohnort: bln und ffm
bangser schrieb:Noch mehr schalten. 
Bestimmt ist ein kleiner dynamo am schalthebel als massnahme von "bmw efficientdynamics", dann kann man die lichtmaschinen kleiner dimensionieren und so spart man sprit.
Alternativ beim JCW kleine elektromotoren in den hinteren radnarben, gespeist vom schalthebeldynamo.
xxxx
[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b]
- Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011, 22:48 von
bonsaiSUV.)
•
Beiträge: 976
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2011
Wohnort: Schwabeländle
MCS_od_JCW schrieb:Nur weil Opel sich jetzt einen Corsa OPC hergenommen, den dann mit technischen Aufwand auf gute Rundenperformance am Nürburgring getrimmt hat, sollte man die Querdynamik eines JCW nicht schlechtreden ...
[...]
Glaub mir, der Works ist auch MIT Kurven schnell. 
Und mein Hinweis auf die Längsdynamik des JCW galt eher der schwächeren Performance des Corsa OPC NE, die auf Cooper S Niveau liegt.
Der technische Aufwand heißt eigentlich nur: mechanische Differentialsperre.
Klar ist der JCW kein kurvenscheues Auto, jedoch sehe ich die Dollarscheine in Form von Bremsstaub an meiner Felge kleben, wenn ich am Kurvenausgang aufs Gas steige.
bangser schrieb:Noch mehr schalten. 
Der 7. Gang ist nur für die Öko-EU. Du selbst wirst ihn eigentlich nicht brauchen. Jedenfalls ist das bei Porsche so
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
bangser schrieb:Noch mehr schalten. 
dann darfst du dir den neuen 911 nicht als schalter kaufen, der fährt schon mit 7 gängen. wobei klar ist: der 7. gang ist nur für den verbrauch und seeeeeeeehr lang
•