Also wenn du gut mit deinem Garagisten schnacken kannst,
solltest du zumindest die Reperatur des Gurtstraffers auf
Kulanz bekommen, da das ja ein wichtiges Sicherheitsteil
ist. Ansonsten: In den sauren Apfel beissen und beim
näxten mal hier nachfragen, ob einer in deiner Gegend sich
mit sowas auskennt.
Gruß, Patrick
•
Also, seh das genauso wie Mini-Bonsai. Die Sachen hätte er eigentlich auf Garantie oder Kullanz machen können. Bei mir wurde das Schloss der Heckklappe schon zweimal nachgestellt und ich habe dafür nix bezahlt.
cu
minimac
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
also ich habs jetztz trotzdem zahlen müssen da ich keine garantie mehr habe - bmw übernimmt nur den stecker als kulanz. den rest (arbeitszeit) nicht.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Sind die Mängel in letzter Zeit schon einmal aufgetaucht und von BMW bearbeitet worden? Wenn ja, könnte es noch Garantie auf den Reparaturversuch geben. Gruß Mike.
•
nein - aber sobald die klappe wieder klappert oder das airbaglämpchen wieder angeht lass ichs beheben und zahl nix. außerdem werde ich den händler wechseln. hab die nase voll von dem saftladen
•
Hallo Thomas,
irgendwie verstehe ich das nicht. Vor ein paar Jahren wurde doch die Garantiezeit generell auf 2 Jahre hochgesetzt.
Es ist dabei irrelevant, ob der Händler das im Vertrag festschreibt oder gross mit einer Garantiezeit von 2 Jahren lockt.
Wie ich aber gerade im I-Net gelesen habe, ist das erst seit dem 01.01.2002.
An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob Du nicht den Händler wechseln solltest. Wenn er bei 3 Monaten schon stress macht, dann möchte ich ihn nicht erleben, wenn Du mal richtig Probleme hast.
Gruss
•
es ist seit 1.11.2001 so dass es 2 jahre garantie gibt.
•