Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

ich mein Hallo !!!!!! Yeah!

[Bild: Nowak-Mini-Cooper-S-And-Cooper-JCW-16.jpg]

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:Mir gefällts halt überhaupt nicht, da hilfts auch nicht das Audi TT Lenkrad in der Form zu kopieren !

[Bild: Opel_2007_Corsa_OPC_2.jpg]

muß dir aber recht geben, mir gefällt der Corsa auch nicht, wirkt (bis auf die Recaros) recht billig. Top

Mr. Schillie schrieb:das Niveau eines Golfs Fahrers hast du erreicht, herzlich Willkommen Yeah!

und ich wette du hattest einmal im leben ein opel oder vw Pfeifen

derOdin schrieb:Mir gefällts halt überhaupt nicht, da hilfts auch nicht das Audi TT Lenkrad in der Form zu kopieren !

Das unten abgeflachte Lenkrad hat Audi nicht erfunden Zwinkern

Under Construction

Hey Leute, Winken

jetzt beruhigt Euch mal wieder.Sonne
Wir sind doch alle hier, um Spaß zu haben, oder? Nen Keks?

Klar sind wir hier in nem MINI-Forum.
Von daher ist es eher wahrscheinlich, dass wir alle dem EINEN Laster fröhnen, welches MINI heißt.
Aber deshalb sollten wir den anderen trotzdem Toleranz entgegen bringen, oder?
Ich selbst war auch jahrelang Opel-Fahrer und empfinde den Manta immer noch als eines der schönsten Autos, die es je gab, aber dieses Gefühl, dass ich beim MINI und dem drumherum hab, kenne ich von nirgendwo anders - weder Opel, Trabi, BMW oder meinem (VW) T4.

Also in diesem Sinne - let's MINI!!! Yeah!

Weitermachen ... Lol

Kabrüggen schrieb:Das unten abgeflachte Lenkrad hat Audi nicht erfunden Zwinkern

Für mich schon He He

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

blacky schrieb:Hey Leute, Winken

jetzt beruhigt Euch mal wieder.Sonne
Wir sind doch alle hier, um Spaß zu haben, oder? Nen Keks?

Klar sind wir hier in nem MINI-Forum.
Von daher ist es eher wahrscheinlich, dass wir alle dem EINEN Laster fröhnen, welches MINI heißt.
Aber deshalb sollten wir den anderen trotzdem Toleranz entgegen bringen, oder?
Ich selbst war auch jahrelang Opel-Fahrer und empfinde den Manta immer noch als eines der schönsten Autos, die es je gab, aber dieses Gefühl, dass ich beim MINI und dem drumherum hab, kenne ich von nirgendwo anders - weder Opel, Trabi, BMW oder meinem (VW) T4.

Also in diesem Sinne - let's MINI!!! Yeah!

Weitermachen ... Lol

ja richtig.
und ich hatte auch mal einen manta c^^

Mr. Schillie schrieb:Wenn ich mich nicht irre, ging es vor der kleinen Debatte um

JCW vs. Corsa OPC im Vergleich, kein Grund sofort abwertend gegenüber einen potentiellen Konkurrenten zu schreiben.

Einfach mal die Fakten, hatte doch bei den anderen zuvor auch geklappt. Zwinkern

Schlussendlich entscheidet der Käufer doch wo die Liebe hinfällt. Top

Wobei abseits aller Emotionalität/Geschmacksfragen der Corsa OPC NE ein paar handfeste Nachteile gegenüber dem JCW hat:

- Er bremst shice - trotz Brembo-Bremsanlage - (ca. 40 Meter im Sportauto-Test, das ist ein schlechter Witz)

- Die Lenkung ist indirekter

- Die Beschleunigung 0-160 km/h liegt nur auf Cooper S (mit 184PS)-Niveau

- Die Elastizitätswerte sind deutlich schlechter

- Er klingt gut, aber nicht so gut wie der JCW

Bleiben als Vorteile nur 2 Dinge:
+ Sperr-Diff (muss man echt loben!)
+ Sitze

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

derOdin schrieb:Weil die meisten Minifahrer eine ganz andere beziehung zu ihrem Fahrbaren Untersatz haben als zb ein Corsa Fahrer! Schau mal in ein solches Forum, die mögen Ihren Corsa auch, aber das kannst nicht mit der "liebe" zum Mini vergleichen ! Das verstehen auch nur Minifahrer. Das kannst Du auch keinem der keinen Mini fährt erklären ! Es ist auch teilweise nicht zu erklären ! Es ist einfach so,weit weg von Argumenten,Zeiten, Leistung usw.
Der Slogan passt so gut," is it Love" damit brauchst nicht bei nem Corsa oder Fiesta kommen.

Das stimmt und ist auch erfreulich. Nur noch wenige Marken haben Fangemeinden und wenn sind es meist Oldtimer. Es heißt dann nicht "Opel" Club sondern "Opel GT" Club (natürlich das Original).
Mini bzw. BMW hat es eben geschafft einen Klassiker neu auf die Beine zu stellen und die Gene nicht unter den Teppich zu kehren. Wenn ich sehe, dass ein neuer Käfer Frontantrieb und Frontmotor hat -- ich sage nur Golf VI mit Spoiler-Kit.

Allerdings schläft die Konkurrenz nicht. Opel hat die letzten Monate / Jahre schwer aufgeholt. Wenn ich mir beispielsweise das Cockpit eines Corsa OPC anschaue sehe ich gut stehende Pedale für Spitze/Hacke, klasse Sitze mit gutem Seitenhalt und aufgeräumte Instrumente.
Alles, was das Sportfahrerherz begehrt, ohne große Aufpreise.

Für mich persönlich käme allerdings momentan nur Renault als Alternative in Frage. Spannend schaue ich auf den nächsten Clio Williams, der nächstes Jahr erscheinen soll.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand