Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich bins - die Neue

2000km????? Bäh

Ne Reifen gibts immer den "Standard" was auch immer das sein mag dann. Das ist fest

Marilynchen schrieb:2000km????? Bäh

Ne Reifen gibts immer den "Standard" was auch immer das sein mag dann. Das ist fest

...es gilt fast immer nicht höher als 4500 Umdrehungen drehen (Benziner) und nicht schneller als 2/3 der Höchstgeschwindigkeit (max. 160)...aber mein Händler sagte auch...ab 500 km kann man die Drehzahl langsam steigern...nicht das er "lahm" wird Zwinkern...ein Ölwechsel nach 1000 km wie früher üblich ist bei den neuen Motoren nicht mehr nötig.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Hab aber ein Dieselchen

Marilynchen schrieb:Hab aber ein Dieselchen

Dann halt nur bis 2500 Umdrehungen hochdrehen Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Da kann ich ja auch schieben.
Ich kann nicht langsam 😭

Hui na das fällt euch ja früh ein, aber wenn ihr nicht gerade die sportliche Fahrwerksabstimmung und Runflats fahr, sollte es auch so gehen.
Ansonsten musste wohl den Mann austauschen wenn der nicht zum Mini passt. Yeah!

Ne keine sportliche Fahrwerksabstimmung, und Run Flats sind kein Standard, oder?

Marilynchen schrieb:Ne keine sportliche Fahrwerksabstimmung, und Run Flats sind kein Standard, oder?

Keine sportliche abstimmung ist schonmal gut.
Runflats sind nicht mehr so schlimm wie "frueher".
Das passt schon, mach dir keine sorgen.

Welchen diesel hattest du nochmal?

Was das langsam angeht, du schreibst "2000km pah"!

Was meintest du damit? Das du nicht so lange langsam kannst, oder das die 2000 rucki zuzucki runter sind und dann gummi?

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42

Also mit dem einfahren würde ich nicht so einen Aufwand betreiben.
Ich hab den Works bis 500km nur bis 180 kmh bewegt, ab 500km hab ich ihm mal bis 230 bewegt und ab 1000km hab ich alles aus dem Motor heraus geholt und ihn bis Anschlag gedreht.
Was soll denn bei den neuen Motoren noch passieren. Wenn ein 37.000€ Auto sowas nicht aushält will ich mein Geld wieder bzw. es ist eine Fehlkonstruktion.
Ich sag auch nur noch dazu http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-gesch...69325.html . Lesen u sich seinen Teil denken.

buchi99 schrieb:Also mit dem einfahren würde ich nicht so einen Aufwand betreiben.
Ich hab den Works bis 500km nur bis 180 kmh bewegt, ab 500km hab ich ihm mal bis 230 bewegt und ab 1000km hab ich alles aus dem Motor heraus geholt und ihn bis Anschlag gedreht.
Was soll denn bei den neuen Motoren noch passieren. Wenn ein 37.000€ Auto sowas nicht aushält will ich mein Geld wieder bzw. es ist eine Fehlkonstruktion.
Ich sag auch nur noch dazu http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-gesch...69325.html . Lesen u sich seinen Teil denken.

Die sprechen da von otto motoren und davon das sie es nicht genau wissen. Marie hat allerings einen anderen motor, ich wuerde ihn anfaenglich schon etwas schonen. Du hast recht, man muss das nicht uebertreiben. Auf jeden fall warmfahren, dann leistung fordern. Das gilt natuerlich immer, vielleicht noch etwas mehr wenn der motor brandneu ist, das weiss ich nicht. Auf jeden fall ist es hilfreich. Marie wird es schon richtig machen. Smile Die kleine diesel von BMW sind ehr rockstabel.

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand