Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Toyota verfolgt mit dem GT86 eine ganz andere Zielgruppe. Kein Krawatten-Heini, der nur gerade aus fahren kann auf der Autobahn wird sich für den GT86 interessieren. Deswegen haben Audi TT und Z4 keine mechanische Sperre. Cayman und die anderen genannten Autos kosten mehr als das Doppelte und spielen m.M. in einer völlig anderen Preis/Leistungs-Klasse.
Ich sehe den GT86 mehr als eine alltagstaugliche (und günstigere) Alternative zu Lotus. Das Chassis würde sogar mehr Leistung vertragen, deswegen das Gerücht In die Kristallkugel schauen, dass TRD bereits an einem Kompressor arbeitet. Aber lieber ein unterfordertes Chassis als ein überfordertes Chassis (klick mich), das die Leistung nicht auf die Straße bringen kann.
Zitieren

PuristenFerkel schrieb:Toyota verfolgt mit dem GT86 eine ganz andere Zielgruppe. Kein Krawatten-Heini, der nur gerade aus fahren kann auf der Autobahn wird sich für den GT86 interessieren. Deswegen haben Audi TT und Z4 keine mechanische Sperre. Cayman und die anderen genannten Autos kosten mehr als das Doppelte und spielen m.M. in einer völlig anderen Preis/Leistungs-Klasse.
Ich sehe den GT86 mehr als eine alltagstaugliche (und günstigere) Alternative zu Lotus. Das Chassis würde sogar mehr Leistung vertragen, deswegen das Gerücht In die Kristallkugel schauen, dass TRD bereits an einem Kompressor arbeitet. Aber lieber ein unterfordertes Chassis als ein überfordertes Chassis (klick mich), das die Leistung nicht auf die Straße bringen kann.


Wenn du mir mit so vielen worten recht geben willst, dann gerne. Smile
Es ging ja erstmal weniger darum warum toyota sich von porsche unterscheidet, sondern warum er kein (direkter) konkurent zum mini ist und ich glaube das sehen wir genauso. Es ist ein anderes auto, andere zielgruppe, ganz anderes konzept und so weiter...

Zu deinen anderen punkte, die waren ja auch ganz interesannt.
Der SLK und der Z4 haben keine sperre, das ist verstaendlich denn die wollen keine sportautos sein. Das sind alltagswagen mit teilweise viel PS. Was durchaus kein widerspurch ist, sondern spass macht.
Die sportversionen M (falls es mal einen gibt) oder AMG werden eine sperre haben, porsche hat sie eh optional im boxster und cayman. Und da will der toyota hin, damit will er sich vergleichen. In dem zusammenhang spreche ich dann aber von "nur 200PS". Das ist wenig in der sportcoupeliga. (M/AMG/RS)

Was den lotus angeht, da packt er es auch nicht.
Der lotus - elise SC hat (uebrigens mit einem toyota motor) 220PS und wiegt 800kg. Der faehrt kreise um den GT86.

Trotzdem will ich jetzt auch nicht nur meckern.
Es ist ein anderes auto/konzept als der mini, aber deswegen nicht schlecht. Ich finde im kreise seiner eigentlichen marktbegleiter hat er etwas wenig BUMS. Aber das konzept, boxer motor vorne/mitte, getriebe hinten (falls das so stimmt) sperrdiff und sportfahrwerk bei nur 1200kg hat was. Bis auf die PS halt, und ob er das getriebe hinten hat weiss ich auch nicht. Dennoch interesannt, keine frage.

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren

bonsaiSUV schrieb:[...]Es ist ein anderes auto, andere zielgruppe, ganz anderes konzept und so weiter... [...]
Ein JCW und ein GT86 haben eine recht ähnliche Zielgruppe bezogen auf das Anwendungsgebiet: Gelegentlicher Besuch einer Bergpiste oder Rennstrecke. Übers Konzept lässt sich streiten (Go-Kart?!) Wink

Zitat: [...]Und da will der toyota hin, damit will er sich vergleichen. In dem zusammenhang spreche ich dann aber von "nur 200PS". Das ist wenig in der sportcoupeliga. (M/AMG/RS) [...]
Genau da möchte Toyota nicht hin. Primär will er dem Mini Coupé, VW Scirocco, Peugeot RCZ oder anderen preisgünstigen Coupés Konkurrenz machen. Je nach Yen-Wechselkurs rechnet man mit einem Preis um die 25.000€. Ein Porsche Cayman fängt bei ca. 50.000€ an. Dafür würdest du zwei Toyotas bekommen, wahrscheinlich sogar mit mehr Ausstattung (Sperre).

Zitat: [...]Was den lotus angeht, da packt er es auch nicht.
Der lotus - elise SC hat (uebrigens mit einem toyota motor) 220PS und wiegt 800kg. Der faehrt kreise um den GT86. [...]
Lotus ist nicht gleich Lotus (bald gibt es 600PS Supersportwagen), außerdem schrieb ich alltagstauglich.
Der kleine Elise fängt bei 38.000€ an und hat 136PS. Das dürfte der GT86 packen. Mir ging es allerdings um das Leistungs/Gewichtverhältnis und die "Direktheit" des Autos. Laut einigen Fahrberichten soll die Lenkung besser als beim neuen 911 sein, der erstmals keine hydraulische Lenkung mehr hat.


Hier noch ein Bild von der Seite, Getriebe ist nicht hinten:
[Bild: xlarge_scion_fr-s_side.jpg]
Zitieren

http://www.youtube.com/watch?v=romf-G6CZ...AAAAAAAFAA

Irgendwie fühle ich mich plötzlich alt und langweilig im Mini Lol
Zitieren

PuristenFerkel schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=romf-G6CZ...AAAAAAAFAA

Irgendwie fühle ich mich plötzlich alt und langweilig im Mini Lol
Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

PuristenFerkel schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=romf-G6CZ...AAAAAAAFAA

Irgendwie fühle ich mich plötzlich alt und langweilig im Mini Lol

kuhles video

aber wie ich dieses britische englisch hasse Kotzentrotzdem bis zum ende durchgehalten


Zitieren

PuristenFerkel schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=romf-G6CZ...AAAAAAAFAA

Irgendwie fühle ich mich plötzlich alt und langweilig im Mini Lol

Wieso Mr. Gulf ?! Der Reiskocher erinnert mich stark an einen B Manta, auch wenn er technisch sicher sehr gut sein mag! Aber bitte wenn mir so ein Auto gefällt Fahr ich mit dem Mini einen gänzlich falschen Wagen!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Jannik_S schrieb:kuhles video

aber wie ich dieses britische englisch hasse Kotzentrotzdem bis zum ende durchgehalten

mir lag das auch auf der zunge Big Grin British accent finde ich zum Kotzen
Zitieren

derOdin schrieb:Wieso Mr. Gulf ?! Der Reiskocher erinnert mich stark an einen B Manta, auch wenn er technisch sicher sehr gut sein mag! Aber bitte wenn mir so ein Auto gefällt Fahr ich mit dem Mini einen gänzlich falschen Wagen!

Wieso? Head Scratch

Nur weil mir zb ein sportwagen gefällt und ich MINI fahre, hab ich das falsche auto? Lol

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

LiquidWhite schrieb:Wieso? Head Scratch

Nur weil mir zb ein sportwagen gefällt und ich MINI fahre, hab ich das falsche auto? Lol

😉der war ja als Konkurrenz zum Mini gedacht! Daher mein Einwand!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand