Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
Boonzay schrieb:e nach dem wie die Konkurenz ist, habe hier auch erst ein einiziges Coupe verkauft ( als VFW )
. das lag allerdings auch an der Nachfrage, einer nachgefragt einer verkauft 
das wundert mich nicht. meine aussage bezog sich nur auf den roadster, denn der wird bestimmt ein erfolg. deine aussage zum coupé kommt mir sehr bekannt vor. damit bist du nicht alleine. der r58 ist schon etwas für die ganz ausgefallenen individualisten unter den MINI fahrern und wird kein verkaufserfolg im MINI sinne werden.
•
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Wenn jemand auf den Preis schaut dann mal ab zur NL München. Hier hat man den Eindruck es geht nur um Stückzahlen, daher sind 7% und mehr ganz normal, egal ob Coupe oder Roadster. Unterpersönlicher geht es jedoch kaum.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
tja, die vorzeige NL muss glänzen. koste es, was es wolle
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
bigagsl schrieb:ein australisches chassis mit amerkanischer verarbeitungsqualität? da bleibe ich trotz schickem retro-pony-car-design beim MINI.
das mit dem rabatt auf MINIs ist kein geheimnis. das war ernst gemeint. in der anlaufphase eines (wahrscheinlich) erfolgreichen autos probiert jeder hersteller so wenig rabatt zu geben, wie möglich. solltest du 1 oder 2% in dieser anfangsphase bekommen, ist das sicherlich schon viel.
von mir bekommste jedoch kein rabatt
aber ich verkauf ja auch keine MINIs 
Natürlich kann man den Mini nicht mit einem Camaro vergleichen, aber bei einem Listenpreis ( ohne Rabatt !!! ) von ca. 44k € bekommt man ein vollausgestattetes Cabrio mit V8 + ca. 430 PS! Das ist schon relativ heftig und relativiert den Mini.
Egal, ich will ja einen Mini Roadster.

Hängt natürlich davon ab, wieviel ich schließendlich darauflegen muß = abzüglich Rabatt und Inzahlungnahme/Verkauf meine Cooper S.
Glaube auch, dass das Coupe nicht allzugut verkauft wird und ob der Roadster ein Renner ist, wird sich auch noch herausstellen.
Auf alle Fälle wird das Jahr 2012 ein schweres Autoverkaufsjahr.
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
surfer.girl schrieb:Auf alle Fälle wird das Jahr 2012 ein schweres Autoverkaufsjahr.
für MINI sicherlich nicht, wenn man sich die verkaufszahlen ansieht
http://www.bigblogg.com/archiv/2012/01/1...#more-7298
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012, 13:48 von
Mr_53.)
•
Habe mein Mini Händler auch darauf angesproche wie viele Coupe Sie schon verkauft haben ................. 1 Stk und das war das VF

und auch nur mit einem Rissen nachlass.
Denke auch eher das der Roadster sehr beliebt wird
•
Vielleicht muß ich auf Plan B ausweichen und mir Gedanken über die Ausstattung machen.
Z.B. glaube ich inzwischen, dass man gut auf den Mini Service Inclusive verzichten kann.
Beim Navi bin ich mir auch nicht sicher - die paar Mal würde mein mobiles Navi reichen.
Auch bei der HK-Hifi-Anlage bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher. Habe es damals für meinen Cooper S bestellt; sie ist nicht schlecht, aber so richtig vom Hocker hat sie mich auch nicht gerissen - keine Ahnung ob man das beim offen Fahren überhaupt braucht.
Auf alle Fälle: ./. Service ./. Navi ./. HK-Anlage = ca. € 2.000,-- weniger.
•
Service und Navi gebe ich dir recht.
H/K würde ich dazu nehmen. Es ist nicht wirklich gut, damit haste schon recht. Aber es liegt nicht an den Lautsprechern sondern an der fehlenden Dämmung und im Heck Bereich der falschen Frequenz Trennung. Die Türen bekommste für 200€ gedämmt und dann spielt auch das System ganz anders auf. Im Heck den Hochtöner weg und eine Weiche setzen fertig. Sehe hier die Schuld mehr bei BMW wie bei H/K.
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 12 Beiträgen
Der Roadster wird sich sicherlich besser verkaufen als das Coupe!
Dafür wird aber das Cabrio einige Kunden (meine Schätzung 40-50%) an den Roadster verlieren.
Die Open Air-Käufer dürfen sich jetzt ja zwischen zwei Modellen entscheiden. Und es werden ja nicht automatisch doppelt so viele Kaufinteressenten in die Autohäuser laufen.
•
Na ja beim Roadster werden sich auch ganz neue Kunden kommen die vorher MX-5 oder so gefahren sind.
Soundfile:
•