Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bayernsmalltalk 124 - Plätzchenbacken und Glühweinduft

La Tatü schrieb:ok, dann zauber' mal 'ne MINI-schwinge in dein sahnehäubchen! Devil!

jetzt musst du mich gleich wieder frustrieren? Ich habe bei youtube so ne Art Milchschaumplotter gesehen... mit dem würde das gehen. Aber das sind unerlaubte Hilfsmittel.

So... und jetzt setze ich mich vor die Glotze und schaue ne Folge Dallas Top

Bastl schrieb:jetzt musst du mich gleich wieder frustrieren? Ich habe bei youtube so ne Art Milchschaumplotter gesehen... mit dem würde das gehen. Aber das sind unerlaubte Hilfsmittel.

So... und jetzt setze ich mich vor die Glotze und schaue ne Folge Dallas Top
Kugeln vor Lachen gib' zu, du bist eigentlich 'ne frau ...

so, und ich mach' jetzt feierabend! Winke 02

[Bild: sigpic5455.gif]

Mein Nachbar macht komische Sachen...bzw. ich höre komische Sachen. Dass ihm abends IMMER irgendein Metallteil auf die Fliesen fällt, daran hab ich mich ja gewöhnt. Aber jetzt hört es sich so an, als ob er mit einem Löffel ein Loch in die Wand schaben würde. Mal sehen wann er bei mir auskommt...

La Tatü schrieb:Nen Keks? lassen sie dich bei den vier ringen also so richtig arbeiten, ja? Devil!

Heute ging es dann tatsächlich, guter Start ins WE.

Bastl schrieb:Winken

im Zuge der neuen Kaffeemaschine habe ich mich mal wieder für das Thema Wasserhärte interessiert. Dabei interessiert mich besonders, ob der Britafilter was erreicht. Diese ollen Teststreifen sind ja recht ungenau. Habe mir deshalb gestern beim Aquaristikladen eine Testset für die Gesamtwasserhärte gekauft. Wir haben hier eine Wasserhärte von 21! Sehr gesund zum Trinken, aber schlecht für die Maschinen. Der Britafilter reduziert das tatsächlich auf Härtegrad 10.

Jetzt würde es mich mal interessieren, was das zuständige Wasserwerk angibt, die müssen die Infos auch bereitstellen und sollten es ja auch wissen.

So, jetzt könnt ihr mitraten:
http://www.sendspace.com/file/494dq3

Bastl schrieb:[Bild: 57986dc7-5362-2ed0.jpg]
Augenbrauen
Machst du gerade noch ne Ausbildung zum Barista?
Sieht gut aus.
Deine Kaffeemaschine wär mir aber zu viel Aufwand, gerade mit den Kunden den ganzen Tag. Ich hab hier eine von Bosch stehen die alles auf Knopfdruck macht
http://www.amazon.de/gp/product/B0041G5R8O/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=kaffeevollautomatentest-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0041G5R8O

[Bild: sigpic15623.gif]

Zackdvd schrieb:Mein Nachbar macht komische Sachen...bzw. ich höre komische Sachen. Dass ihm abends IMMER irgendein Metallteil auf die Fliesen fällt, daran hab ich mich ja gewöhnt. Aber jetzt hört es sich so an, als ob er mit einem Löffel ein Loch in die Wand schaben würde. Mal sehen wann er bei mir auskommt...
vllt hält er auch eine geisel gefangen Head Scratch

Zackdvd schrieb:Jetzt würde es mich mal interessieren, was das zuständige Wasserwerk angibt, die müssen die Infos auch bereitstellen und sollten es ja auch wissen.
das deckt sich tatsächlich mit den Angaben die ich bekommen habe. Ich wollte ja die Wirksamkeit des Filters testen.
Passion schrieb:Deine Kaffeemaschine wär mir aber zu viel Aufwand, gerade mit den Kunden den ganzen Tag. Ich hab hier eine von Bosch stehen die alles auf Knopfdruck macht

der Vollautomat den wir bisher hatten geht jetzt in Rente, bzw. wird nach Überholung der Dichtungen und einer Grundreinigung verkauft.

La Tatü schrieb:vllt hält er auch eine geisel gefangen Head Scratch

wohnt er in Ösiland?

Bastl schrieb:wohnt er in Ösiland?
Kugeln vor Lachen ich wüsste nicht, dass ingolstadt in ösiland liegt ...
aber pfui, der war böse Peitsche Devil!

noch etwas aus der Welt meiner Küchennachrichten die niemand lesen will: ein weiteres Rezept aus dem Eisrezeptbuch wir momentan zu frieren gebracht: Apfelsorbet mit einem Hauch Vin Santo Sabber

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand