Gefällt mir erhalten: 20 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
La Tatü schrieb:ok, dann zauber' mal 'ne MINI-schwinge in dein sahnehäubchen! 
jetzt musst du mich gleich wieder frustrieren? Ich habe bei youtube so ne Art Milchschaumplotter gesehen... mit dem würde das gehen. Aber das sind unerlaubte Hilfsmittel.
So... und jetzt setze ich mich vor die Glotze und schaue ne Folge Dallas
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Bastl schrieb:jetzt musst du mich gleich wieder frustrieren? Ich habe bei youtube so ne Art Milchschaumplotter gesehen... mit dem würde das gehen. Aber das sind unerlaubte Hilfsmittel.
So... und jetzt setze ich mich vor die Glotze und schaue ne Folge Dallas 

gib' zu, du bist eigentlich 'ne frau ...
so, und ich mach' jetzt feierabend!
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Mein Nachbar macht komische Sachen...bzw. ich höre komische Sachen. Dass ihm abends IMMER irgendein Metallteil auf die Fliesen fällt, daran hab ich mich ja gewöhnt. Aber jetzt hört es sich so an, als ob er mit einem Löffel ein Loch in die Wand schaben würde. Mal sehen wann er bei mir auskommt...
La Tatü schrieb:
lassen sie dich bei den vier ringen also so richtig arbeiten, ja? 
Heute ging es dann tatsächlich, guter Start ins WE.
Bastl schrieb:
im Zuge der neuen Kaffeemaschine habe ich mich mal wieder für das Thema Wasserhärte interessiert. Dabei interessiert mich besonders, ob der Britafilter was erreicht. Diese ollen Teststreifen sind ja recht ungenau. Habe mir deshalb gestern beim Aquaristikladen eine Testset für die Gesamtwasserhärte gekauft. Wir haben hier eine Wasserhärte von 21! Sehr gesund zum Trinken, aber schlecht für die Maschinen. Der Britafilter reduziert das tatsächlich auf Härtegrad 10.
Jetzt würde es mich mal interessieren, was das zuständige Wasserwerk angibt, die müssen die Infos auch bereitstellen und sollten es ja auch wissen.
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 24 Beiträgen
MINI: R59
Modell: Cooper S
Bastl schrieb:![[Bild: 57986dc7-5362-2ed0.jpg]](http://img.tapatalk.com/57986dc7-5362-2ed0.jpg)

Machst du gerade noch ne Ausbildung zum Barista?
Sieht gut aus.
Deine Kaffeemaschine wär mir aber zu viel Aufwand, gerade mit den Kunden den ganzen Tag. Ich hab hier eine von Bosch stehen die alles auf Knopfdruck macht
http://www.amazon.de/gp/product/B0041G5R8O/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=kaffeevollautomatentest-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0041G5R8O
•
Zackdvd schrieb:Mein Nachbar macht komische Sachen...bzw. ich höre komische Sachen. Dass ihm abends IMMER irgendein Metallteil auf die Fliesen fällt, daran hab ich mich ja gewöhnt. Aber jetzt hört es sich so an, als ob er mit einem Löffel ein Loch in die Wand schaben würde. Mal sehen wann er bei mir auskommt...
vllt hält er auch eine geisel gefangen
•
Zackdvd schrieb:Jetzt würde es mich mal interessieren, was das zuständige Wasserwerk angibt, die müssen die Infos auch bereitstellen und sollten es ja auch wissen.
das deckt sich tatsächlich mit den Angaben die ich bekommen habe. Ich wollte ja die Wirksamkeit des Filters testen.
Passion schrieb:Deine Kaffeemaschine wär mir aber zu viel Aufwand, gerade mit den Kunden den ganzen Tag. Ich hab hier eine von Bosch stehen die alles auf Knopfdruck macht
der Vollautomat den wir bisher hatten geht jetzt in Rente, bzw. wird nach Überholung der Dichtungen und einer Grundreinigung verkauft.
•
La Tatü schrieb:vllt hält er auch eine geisel gefangen 
wohnt er in Ösiland?
•
Bastl schrieb:wohnt er in Ösiland?

ich wüsste nicht, dass ingolstadt in ösiland liegt ...
aber pfui, der war böse
•
noch etwas aus der Welt meiner Küchennachrichten die niemand lesen will: ein weiteres Rezept aus dem Eisrezeptbuch wir momentan zu frieren gebracht: Apfelsorbet mit einem Hauch Vin Santo
•