Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kühlmittelpumpe Cooper S => Rückrufaktion 2012

Hab heute vom Freundlichen auch nen Brief bekommen Party 02...

... da überlegt man dann doch, ob man den MINI in der Garage parken soll oder lieber im Hof stehen lässt... Stumm

Werd morgen mal nen Termin ausmachen, vielleicht is ja doch noch ein Pümpchen irgendwo auf Lager Zwinkern

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02

Hab an MINI geschrieben und nun auch bestätigt bekommen, daß mein MCS davon auch betroffen ist ...
In Österreich sollen die Schreiben an die betreffenden Besitzer schon unterwegs sein.
Mal schauen, wann das Zeugs um- oder eingebaut wird.

Bin dabei! Hab Gestern wegen der Sache mit Mini telefoniert.

Bj 11/2010

Ist jetzt mein 6 Werkst.termin..

3x wegen Softwareproblemen, 2x Steinschlag und einmal Armlehnenverriegelung gebrochen. Kann nur noch besser werden...

Jubeln noch ein Thread.

Darüber gibt es bereits einen Genervt

Hier ist geschlossen!

[Bild: sigpic9714.gif]

Guten Morgen,

mein Cooper S ist von 04/2007 und leider auch davon betroffen. Traurig Die Briefe meines Autohauses gingen/gehen gestern und heute raus. Sobald ich Post habe, machen sie mit mir einen Termin.
Mein Autohaus sagte mir, dass sie nicht genug Nachschub bekommen würden... sie dürften immer nur 10 Turbo-Wapus auf einmal bestellen und hätten über 80 Autos, die das betrifft... Wann ich einen Termin bekomme, weiß ich also leider noch nicht. Traurig
Ich bin jetzt auch nicht panisch oder so, ich hätte es nur gerne alsbald gemacht.

Grüße
Mel

So OBD Dose ist ausgebaut, morgen früh gebe ich ihn beim Händler ab.
Dann schauen wir mal.

Na da bin ich aber mal gespannt, meiner (10/07) ist auch betroffen.
Laut meines Freundlichen sind dort 220 Fahrzeuge betroffen und wenn jetzt schon Lieferschwierigkeiten sind, oha^^
Also Zeiteinsatz wurde mir eine (gute) Stunde genannt.
Nun ja, ich warte erstmal auf die Post Smile

Cabrio-S-Oldie schrieb:Die Zulieferer werden ausgequetsch bis nur noch Murks dabei raus kommt und das badet dann der Kunde aus!

Natürlich - und wer ist Schuld? Geiz ist geil und jeder bekommt das, wofür er bezahlt.
Sollte man doch den Mini 5000 Euro teurer und die Qualität besser machen - dann reduzieren sich bestimmt auch die Lieferzeiten für Neufahrzeuge Devil!

Meiner ist 03/2011 - ich hatte schon genug Pannen bin mal gespannt welche Rückrufaktion in einem Jahr für meinen relevant wird .....

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

meiner ist auch betroffen, EZ 2008 Cooper S Clubman und habe schon nächste Woche einen Termin.
Möchte für den Werkstattaufenthalt mal einen Countryman , vielleicht ändere ich ja dann meine Meinung.Lol

dies ist nun schon die zweite Rückrufaktion bei meinem Auto.Püh!

trotzdem das Beste Auto der Welt

Habe meinen Mini heute früh beim Service abgeben wegen Kupplungspedal harken.

Angeblich wird die Pumpe der Rückrufaktion auch gleich mit gemacht.

gruss
otherland

Cooper Clubman S, 9/2008, Hot Chocolate -Schwarz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand