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CarterMD schrieb:188PS im Serienzustand ? Sorry, aber wenn BMW 143PS angibt dann las ich max. 5-10% mehr gelten... aber das wars dann auch.
Ich vermute eher die Schleppleistung wurde beim Prüfstandslauf falsch berechnet oder ein anderer Parameter getürkt.
Wenn er jetzt angeblich 220PS hat, dann würde ich eher die Differenz zu den 188PS als die reale Leistungssteigerung rechnen, also 32PS. Wenn man die auf die 143PS dazurechnet kommst du bei 175PS raus, was ich auch für durchaus realistisch halte ! Das ist auch die ungefähre Angabe die Wetterauer auf ihrer Seite gibt.
Die Drehmomentssteigerung von 305Nm auf 340Nm finde ich dabei jedoch sehr schwach, denn aus diesem Motor sind gut 360-370Nm ohne Probleme rauszuholen ! Selbst Wetterauer gibt 365Nm auf ihrer Seite an.
Ich finde es traurig, wie manche Tuner ihren Kunden Werte hinlegen und sie damit belügen. Zu gutem Service gehört auch dazu, das ich einen Prüfstandslauf erklären kann/will und auch Abweichungen auf dem Diagramm erkläre. Aber leider gilt in der Branche oft noch der blose Schwanzvergleich wo Quantität mehr Wert ist als Qualität !
*just my2cents*
Hallo lesen!!!!
Ist kein Diesel
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mumin
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mumin schrieb:Hallo lesen!!!!
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mumin
Sorry, mein Fehler.... das viele Diesel-Gerede mit 118d,120d, CooperD war zu viel für mein Hirn...
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Ist ok,
besser einmal mehr überprüft als alles Glauben.
mumin
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Ich glaube, der 1.6 im One D wird sich zum Cooper D wohl nur in der Software unterscheiden oder
Ein Tunig für einen One D auf 100-120 PS jedoch zum halben Preis (so 500€) würde ich jedoch sofort machen
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moinsen,
hab mir auch den countryman d grad geordert und suche einen soliden chiptuner im norden (komme aus lübeck), der den von seinen zarten 90 ps vernünftig tunt.
jemand hier ne gute adresse oder tipp?
wäre euch dankbar.
gruss
jazzy
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Mir würde auch die ca. 25-30 PS (30-40 NM) reichen aber Wetterauer knallt ihm gleich einen so vor den Latz, nenene
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Zitat:Mir würde auch die ca. 25-30 PS (30-40 NM) reichen aber Wetterauer knallt ihm gleich einen so vor den Latz, nenene
Ich denke das man mit denen Reden kann - weniger Leistung sollte sicher kein Problem sein.
Man darf halt auch nicht vergessen das ONE & Cooper D sich ab Werk nur in der Software unterscheiden. Wenn man den ONE auf die Cooper Leistung "chippen" lässt ist man wohl auf der ganz sicheren Seite.
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dertimaushh schrieb:Ich denke das man mit denen Reden kann - weniger Leistung sollte sicher kein Problem sein. 
Man darf halt auch nicht vergessen das ONE & Cooper D sich ab Werk nur in der Software unterscheiden. Wenn man den ONE auf die Cooper Leistung "chippen" lässt ist man wohl auf der ganz sicheren Seite.
das denke ich auch. habe hier auch ein gutes angebot:
hat das jemand mal probiert?
http://www.racechip.de/racechip-chiptuni...127-r.html
freue mich über euer feedback.
gruss
jazzy
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