Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Serienmäßige Antenne oder kurze Stabantenne? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bleibe bei der Original-Antenne
11.32%
12
11.32%
Kurze Stabantenne - gleich guter Empfang als vorher
73.58%
78
73.58%
Kurze Stabantenne - schlechterer Empfang als vorher
15.09%
16
15.09%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Alternative Dachantenne - Was gibt es?

Witzich! He He
Während der Fahrt kann ich die Antenne ja nicht tauschen, deshalb im Carport.
Aber zum Thema: Du hast keinen Unterschied festgestellt?
Zitieren

doppelrooahr schrieb:Während der Fahrt kann ich die Antenne ja nicht tauschen, deshalb im Carport.

Du nicht, Cabriofahrer schon ... Lol

Doch auf jeden Fall ist die Sportantenne nicht so empfangsstark wie die Serienantenne, aber ich halte für mich die Einbußen für gering und nehme dafür lieber die kleinere Antenne. Was ich merke ist, dass ich bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus hier auf der Arbeit die Sendertaste kurz drücken muß, damit er sich ne empfangstarke Frequenz sucht. Das hat mit der langen Antenne automatisch geklappt und bei Urlaubsfahrten in den Bergen merkt man es auch deutlich, aber da bin ich ja leider viel zu selten. Seufzen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:Du nicht, Cabriofahrer schon ... Lol

Ich bin Cabriofahrer! Augenrollen
Aber während der Fahrt mach ich da nicht dran rum, sonst fliegt die Antenne noch weg!
Ich hatte vorher einen Hatch und habe da auch die Kurzstabantenne ausprobiert.Zwinkern
Zitieren

doppelrooahr schrieb:Ich bin Cabriofahrer! Augenrollen
Aber während der Fahrt mach ich da nicht dran rum, sonst fliegt die Antenne noch weg!
Ich hatte vorher einen Hatch und habe da auch die Kurzstabantenne ausprobiert.Zwinkern

Okay, bei 180 würde ich es auch nicht probieren, aber bei normaler Fahrt ... Schulter zucken

Aber davon mal abgesehen kann es ja nicht Sinn und Zweck der Übung sein regelmäßig die Antenne zu tauschen. Da muß dann jeder für sich die Entscheidung treffen ob schöne Antenne oder guter Klang ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:Aber davon mal abgesehen kann es ja nicht Sinn und Zweck der Übung sein regelmäßig die Antenne zu tauschen.

Sagt ja auch keiner!
Bei mir bleibt jetzt die lange dauerhaft dran.
Ich merke schon, wir beide könnten stundenlang diskutieren...Zwinkern
Zitieren

doppelrooahr schrieb:Sagt ja auch keiner!
Bei mir bleibt jetzt die lange dauerhaft dran.
Ich merke schon, wir beide könnten stundenlang diskutieren...Zwinkern

Können wir ... ich würde zwar lieber mit rauschendem Radio Cabriofahren, aber ich muß noch im Büro bleiben ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Gibt es unterschiede bei den Antennen wenn ich eine Antenne vom r56 mit telefonvorbereitung nehme, und diese auf ein r56 ohne Telefonvorbereitung?
Zitieren

Nein.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

Misteeq schrieb:Die kurze Mini Antenne hat definitiv schlechtere Empfangseigenschaften, das merkt man wenn man in Zonen kommt wo der Empfang schlecht wenn man dann die kurze Antenne gegen die normale Antenne austauscht. Ich habe allerdings auch schon Minis mit der Antennenflosse gesehen, wie sie auf BMWs zu sehen ist.

Misteeq

Eigentlich ist die kurze Antenne nur dazu da, dass kein Wasser ins Gewinde kommt. Devil! Mit Empfang hat das nichts mehr zu tun.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

Ich frage nur, weil ich eine Antenne bei eBay verkauft habe, und der Käufer sagt sie passt nicht, was mich sehr wundert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand