Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"wesentlich besser als GP"
#1

Hey People,

Nach 1 Jahr Warten auch mal ein Bericht über das eigene Tuning schreiben zu können, ist es nun endlich so weit!

Nach einem Pleuelschaden im November musste ich mich entscheiden. Neuer Wagen oder neuer Motor!

Schnell war mir klar dass ich meinen MINI R53 behalten möchte!

So hab ich 'nen Austauschmotor mit 69000km für knapp 2500€ gekauft.

Bei Krumm schnell den LLK vom Works, ne 56er Pulley mit neuem Keilriemen Irridium Zündkerzen und jede Menge Motul 15W50 300v Racing Oil bestellt.

Als alles installiert war, waren die Kleinigkeiten dran!
Mit Hitzeband wurde der Kollektor hitzegedämmd und der Kat leergeräumt. So atmet der MINI erst recht gut!
Dazu hatte ich schon eine Auspuffanlage von Bastuck-> Mitteltopfersatz und Endtopf.

Zum Schluss dann noch eine Programmation von ZimmerMotorsport!


Damit das Teil auch gut zu handeln ist, sind 30mm Hartge Federn verbaut und Sparco Halbschalensitze mit Schroth-Gurten!

Nun zum Geilsten!

Bis Gestern bin ich ihn nicht gefahren! Als ich den Probefahrer dann fragte wie er sich denn so anfühlt, antwortete der: " Na wir hatten schon öfters nen GP hier, aber ihrer Cooper S geht wesentlich besser!"


Na ich bin happy! Das Teil ist der HAMMER!

TS is back!
Zitieren
#2

RespektRespektRespektsehr geil!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#3

du meinst mit "Kat leergeräumt" sicher den vorkat, oder ?
am hauptkat würde ich nichts machen ( bringt nix )

ansonsten: bewährtes rezept Smile
Zitieren
#4

@2md: jop
Zitieren
#5

bmwsparco schrieb:...und jede Menge Motul 15W50 300v Racing Oil bestellt.
Darf ich mal fragen aus welchen Gründen 15W50er Öl genommen wird...??

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#6

mikethemini schrieb:Darf ich mal fragen aus welchen Gründen 15W50er Öl genommen wird...??
Das Frage ich mich grade auch Head Scratch

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#7

gute Nachrichten! dann mal gute Fahrt Top
Zitieren
#8

der GP war halt kein gescheiterPfeifen
Zitieren
#9

Klingt sehr gut gibt es zufällig Prüfstandwerte, bzw. läßt du welche machen?

Viel Spaß mit dem kleinen hoffentlich hällt der Motor auch wieder ne Weile. Top
Zitieren
#10

Ich werde morgen resultate vom prüfstand haben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand