Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Zeichen im Lenkrad...

Moinsen..

hätte ma ne Frage.. hab nen Sportlederlenkrad ausm Cooper S drin und das Mini Zeichen, dass in der Mitte im Lenkrad eingelassen ist, das ist irgendwie locker. An der rechten Seite kann man da mitm Fingernagel drunter, während es auf der linken Seite bündig ist. Kann man das einfach wieder festkleben? Oder kriegt man dann von seiner freundlichen Autowerstatt auf Garantie ein neues?

Gesteckt wird das ja wohl nich sein, weil da ja der Airback drunter ist. Ich dacht eigentlich man kann das einfach wieder reindrücken, geht aber nit. Wer weiss wie das in 2 Monaten aussieht wenn man da nichts macht. Hatte schon ma wer sowas ähliches?

PS: Kann nachher mal nen bild davon machen.

MFG

Tim

ich würde mal zur Werkstatt. Dummerweise kann man (beim 2-Speichen-Lenkrad, 3-Spreichen weiß ich nicht) das Modul nur komplett tauschen, also mit Airbag.

Flo

cremi schrieb:ich würde mal zur Werkstatt. Dummerweise kann man (beim 2-Speichen-Lenkrad, 3-Spreichen weiß ich nicht) das Modul nur komplett tauschen, also mit Airbag.

Flo

Auch beim 3 Speichen Lenkrad (Sportlenkrad) kann man nicht das Emblem einzeln tauschen, sondern eben nur das komplette Airbagmodul Fahrerseite, wie es laut ETK heisst, austauschen. Kostenpunkt, ca. 265-280 Euronen Wink

Yep, soweit ich weiß kann man bei al´len MINI-Lenkrädern nur das komplette Modul mit Airbag tauschen. Es gibt ja kaum noch pfiffige Mechaniker, die noch reparieren. Heutzutage wird ja eigentlich nur noch getauscht...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Hi Volks....

War gestern abend mal in meiner Werkstatt. Der Meister hat sich das angeschaut und meinte, wenn das noch weiter abgeht bestellt er mir auf Garantie sofort ein neues Airbackmodul mit Zeichen drauf .... Smile :) Getauscht werden muss aber auf jeden das ganze Modul. Wollen mal sehen, denke ich werde das im neuen Jahr tauschen lassen.

MFG

Tim

Das Problem mit dem Mini-Zeichen hatte ich auch! Traurig

Aber mit einem Tausch ist es oft nicht getan, da sie Dir einen neuen Airbag liefern, wo das Mini-Zeichen genauso schief eingeklebt ist! Tja, die Fertigungsqualität läßt ist nicht wirklich gut! Traurig Traurig Traurig
Nicht wirklich BMW-like!!!

Mein Airbag wurde also zweimal getauscht und nur dem Händler ist es zu verdanken, dass ich jetzt einen Airbag drinne habe, wo das Symbol vernünftig eingeklebt ist! DANKE!!!
Sie haben nämlich Airbags sofort zurückgeschickt, die auch das Schild schief drinne hatten!

@Ralf KR:

Jetzt sag' bloß, bei der Auslieferung war das Zeichen schief im Lenkrad??eek!

Ja, war'n wir denn beide blind?? Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Ich habe bei der Auslieferung nichts gesehen.
Doch, meinen Mini Cooper und hatte nur Augen fürs Auto und nicht für solche Kleinigkeiten! Smile :)
Kann Dir daher nicht sagen, ob es schon war oder erst im Nachhinein losgegangen ist.

Hallo zusammen.
Mein Emblem ist auch links bündig und rechts steht es ab.
Kann man gut mit dem Fingernagel drunter.
Jetzt habe ich am WE aus Grell auf meine Hupe gekloppt.
Vor mir war mal wieder einer am Schleichen.
Danach stand das Emblem rechts noch weiter ab.
Da ich im Urlaub nähe Kiel war, habe ich versucht das Emblem wieder
bündig zu fummeln.
Dabei ist auf der rechten seite direkt die verchromung abgebröselt.
Habe sofort bei meinem Freundlichen angerufen, er meinte er würde sich das ansehen und mit München abklären.
Höffentlich tauschen die den Airbag, so sieht das nämlich total Schei.... aus.
Das Auto ist erst 10 Monate alt.
P.S. habe ihm natürlich nicht gesagt das ich auf die Hupe gekloppt habe.
Bin ja schonmal erleichtert das ich nicht der einzige bin.

Gruß Jan

komisch das es bei allen auf der rechten seite passiert, ist bei mir nämlich auch so seit gut 2 wochen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand