Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bayernsmalltalk 125 - Bürokollegen und Kaffeesatz

XNexusX schrieb:Kostenloste realtime GPS-Navigation. Alles nutzerbasiert, d.h. du meldest live einen Unfall oder Stau und die anderen Mitglieder in der Umgebung bekommen sofort die Meldung auf das Smartphone. Mittlerweile sind die Straßen auch sehr gut erfasst und es macht richtig Spaß.

In Amerika nutzen es auch schon die größeren Fernsehsender zum Verkehrsbericht.

wo liegt der Vorteil? Außer dass es umsonst ist?

La Tatü schrieb:leute, das ist nicht mehr feierlich - ich sitze hier bald als trockenpflaume auf der couch ... 32% luftfeuchtigkeit eek!

Musst ein Messingtöpfchen mit Wasser drin auf die Heizung stellen... Party 02

Macht meine Oma immer so.... Pfeifen

Florian M. schrieb:Musst ein Messingtöpfchen mit Wasser drin auf die Heizung stellen... Party 02

sowas ham wir nich Lol
aber hase hat eben ein portellanschälchen mit wasser auf die heizung gestellt - ich hoffe, die katzen saufen es nicht aus Lol

[Bild: sigpic5455.gif]

La Tatü schrieb:ähm, bisher hatten wir immer einen luftENTfeuchter hier laufen, da wir eigentlich probleme mit feuchtigkeit und schimmel haben Confused
da wäre ein luftBEfeuchter eher kontraproduktiv gewesen...
aber seit cooper hier drüberzieht, ist's hier furzttrocken... was mal ganz gut ist für die bausubstanz, aber meine haut spannt wie bekloppt Augenrollen komme mit dem eincremen nicht mehr nach Püh!
wir habe eine kontrollierte Wohnungslüftung mit Wärmerückgewinnung. Dadurch haben wir keine Lüftungs-/Schimmelprobleme. Allerdings sorgt die kalte Luft auch für gnadenlos trockenes Raumklima. Mit dem Luftbefeuchter schaffen wir es grade mal auf 37% rel. Luftfeuchtigkeit. Du kannst dir auch Gäste einladen. Wenn die die ganze Zeit bei logieren, dann bringt das pro Gast ca. 3% Lol

Florian M. schrieb:Musst ein Messingtöpfchen mit Wasser drin auf die Heizung stellen... Party 02

Richtig! Top oder es gibt auch so tolle Luftbefeuchter! Zwinkern

das ist gut für´s Gewissen. Hat aber einen Effekt als ob man eine Salami in die Scheune wirft Zwinkern

La Tatü schrieb:hätte ich ihn mal genommen Augenrollen wäre sicherlich nicht so ein reinfall gewesen wie die fajitas ...
Der Burger war wie immer saulecker Sabber Devil!

La Tatü schrieb:aber meine haut spannt wie bekloppt Augenrollen komme mit dem eincremen nicht mehr nach Püh!
Traurig nicken Dito... voll unangenehm Augenrollen
Und dann bin ich heut auch noch total statisch aufgeladen von der ganzen trocknen Luft Püh!

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

Bastl schrieb:wo liegt der Vorteil? Außer dass es umsonst ist?

Schnellere Berichterstattung als bei Navigon oder via TMC... wird ein Stau von einem Benutzer direkt gemeldet, hast du automatisch den Bericht und es wird in deine Routenplanung miteingerechnet. Du hast immer aktuellste Karten (auch kostenlos), denn der Nutzer kann, sobald er eine neue Straße befährt, diese aufnehmen. Am Abend werden die Daten übertragen und neue Straßen in die Karte eingebaut...

Umso mehr Leute Waze benutzen, desto aktueller sind die Infos. Zwinkern

Es hat eigentlich alles, was die kostenpflichtigen Navis haben und du hast nen schnelleren Informationsfluss Party 01Mr. Orange

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot

Joona schrieb:Und dann bin ich heut auch noch total statisch aufgeladen von der ganzen trocknen Luft Püh!

bist du sicher dass das nicht an den synthetischen Decken liegt?

Joona schrieb:Der Burger war wie immer saulecker Sabber Devil!

TopSonneTopDevil!

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand