Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bayernsmalltalk 125 - Bürokollegen und Kaffeesatz

Bastl schrieb:ja.. oft hilft aber der Weg über einen Anwalt und Androhung einer Mietminderung. So geht's ja nun auch nicht Motzen

Es ist generell schon eine Frechheit, was sich manche Vermieter rausnehmen und in welchen Zuständen die Mieter wohnen müssen...

Aber ein Umzug ist eben auch teuer und eine passende Wohnung oft nicht verfügbar... Confused

Bastl schrieb:ja.. oft hilft aber der Weg über einen Anwalt und Androhung einer Mietminderung. So geht's ja nun auch nicht Motzen
ist ja immer nur temporär, momentan geht's ja Devil!

wir haben die schränke ein bissl von der wand weggerückt, die rückwände ausgetauscht, nachdem sie auf der rückseite schon weiß waren..., lüften 2-3 mal am tag, heizen entsprechend ... Schulter zucken ansonsten isse ja schön, die wohnung ... und der garten ... Lol
wir achten jetzt einfach viel mehr drauf und beobachten ganz genau - und hauptsache, das zukünftige kinderzimmer und wohnzimmer sind schimmelfrei Top
es sollte in der wohnung noch nicht gesundheitsgefährdend sein - aber der keller ist wirklich, wirklich krass Augenrollen

[Bild: sigpic5455.gif]

rubberduck schrieb:@florian: wenn du einmal diesen modrigen geruch in der nase gehabt hast, glaub mir, dann brauchst du keinen hund mehr um beginnenden schimmel in der wohnung/keller zu bemerken Lol

Da ist es dann ganz zu spät, vermute ich... eek!

Ich habe eine interessante Reportage diesbezüglich gesehen, in Deutschland ist der Schimmelsuchhund eine Seltenheit.
Die skandinavischen Länder setzen solche Hunde hingegen sehr häufig ein.

Florian M. schrieb:Da ist es dann ganz zu spät, vermute ich... eek!

Ich habe eine interessante Reportage diesbezüglich gesehen, in Deutschland ist der Schimmelsuchhund eine Seltenheit.
Die skandinavischen Länder setzen solche Hunde hingegen sehr häufig ein.

hunde haben ein gewaltiges näschen Top. unser freund hatte einen polizeihund, der hat EINEN eingetrockneten blutstropfen auf einem zig-mal gewaschenem handtuch im wald erschnüffelt eek!. und letztens hab ich gesehen, dass es sogar hunde geben soll, die krebs "riechen" können Respekt

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

rubberduck schrieb:hunde haben ein gewaltiges näschen Top. unser freund hatte einen polizeihund, der hat EINEN eingetrockneten blutstropfen auf einem zig-mal gewaschenem handtuch im wald erschnüffelt eek!. und letztens hab ich gesehen, dass es sogar hunde geben soll, die krebs "riechen" können Respekt

Genau, als Präventivmaßnahme...

Wenn die Flecken schon durch die Tapete kommen benötige ich auch keinen Fachmann mehr, der mir sagt, dass es da schimmelt Augenrollen

rubberduck schrieb:nur blöd, wenn die baufirma nach drei jahren in den konkurs gegangen ist Pfeiff. unser vermieter hat zwar immer brav die betroffenen stellen kostenlos neu ausgemalt, aber das ist ja auch keine lösung Augenrollen

das ist dann auch übel Ich bin verwirrt und malern hilft da in der tat nicht!

rubberduck schrieb:@florian: wenn du einmal diesen modrigen geruch in der nase gehabt hast, glaub mir, dann brauchst du keinen hund mehr um beginnenden schimmel in der wohnung/keller zu bemerken Lol
da sagst du was ...
ich bin schon wenige monate nach dem einzug aus einer wohnung regelrecht fristlos geflüchtet, nachdem sämtliche schränke und sogar deren inhalt total verschimmelt war ... ich hatte den schimmel in noch nicht ausgepackten umzugskartons, er schillerte in sämtlichen farben, von schwarz/grau über grün und gelb-plüschig ... der granitboden, der damals in der kompletten wohnung verlegt war, war stellenweise so dunkel, dass man quasi sehen konnte, wie das wasser darin gespeichert wurde Augenrollen
meine wohnung war vor bezug komplett saniert worden, aber der mieter in der wohnung darüber lebte schon seit jahren in der bude mit plüschigen schimmel-wucherungen an sämtlichen wänden - des war echt schon gesundheitsgefährdend. er stritt schon über einen anwalt mit dem vermieter und wollte nicht ausziehen, weil ihn das erstmal zuviel geld gekostet hätte ...
mir war's wurscht, ich hab' mir direkt was neues gesucht, dem vermieter die kündigung vor die nase geknallt und bin raus aus der wohnung...
das beste war: der vermieter kam dann mit potentiellen nachmietern und meinte, ob ich denn vllt was vor den schimmel stellen könnte, damit man ihn nicht direkt sieht Nen Vogel und er die leute evtl noch abgeschreckt... geht's noch??
ich hab einigen durch die blume zu verstehen gegeben, dass sie in der wohnung sicherlich NICHT glücklich werden Böse!

und den geruch habe ich noch monate später in der nase gehabt Augenrollen viele sachen hab' ich weggeschmissen, handtaschen, schuhe ... das ganze zeugs, weil ich den gestank da nimmer rausbekommen habe In Ohnmacht fallen

Florian M. schrieb:Es ist generell schon eine Frechheit, was sich manche Vermieter rausnehmen und in welchen Zuständen die Mieter wohnen müssen...

Aber ein Umzug ist eben auch teuer und eine passende Wohnung oft nicht verfügbar... Ich bin verwirrt
Traurig nicken so isses ...

rubberduck schrieb:hunde haben ein gewaltiges näschen Top. unser freund hatte einen polizeihund, der hat EINEN eingetrockneten blutstropfen auf einem zig-mal gewaschenem handtuch im wald erschnüffelt eek!. und letztens hab ich gesehen, dass es sogar hunde geben soll, die krebs "riechen" können Respekt
hunde werden ja sogar bei diabetikern eingesetzt ... die können nämlich schnüffeln, wenn diabetiker unterzuckert sind Top

La Tatü schrieb:hunde werden ja sogar bei diabetikern eingesetzt ... die können nämlich schnüffeln, wenn diabetiker unterzuckert sind Top

Das habe ich auch gesehen, der Schnuffel, der dem kleinen Jungen sein Täschchen mit den Utensilien bringt, wenn er Über- oder Unterzucker riecht Top

La Tatü schrieb:joonaaaaa, Schnippser guck mal:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/tr...-1.1275526

Devil! also nich' übertreiben, gelle? Pfeifen
Boah wenn ich so nen pauschalisierten MIST lese... Augenrollen
Wer Yoga verstanden hat und zu nem gescheiten Lehrer geht hat so Probleme nicht. Aber wenn ich natürlich anfang mich mit anderen zu vergleichen und es dann voll übertreibe und das als Sport anseh, dann brauch ich mich nicht wundern... selbst schuld. Nen Vogel

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

La Tatü schrieb:ist ja immer nur temporär, momentan geht's ja Devil!

wir haben die schränke ein bissl von der wand weggerückt, die rückwände ausgetauscht, nachdem sie auf der rückseite schon weiß waren..., lüften 2-3 mal am tag, heizen entsprechend ... Schulter zucken ansonsten isse ja schön, die wohnung ... und der garten ... Lol
wir achten jetzt einfach viel mehr drauf und beobachten ganz genau - und hauptsache, das zukünftige kinderzimmer und wohnzimmer sind schimmelfrei Top
es sollte in der wohnung noch nicht gesundheitsgefährdend sein - aber der keller ist wirklich, wirklich krass Augenrollen

Oh mann, ist echt Mist wenn man mit einer Wohnung so einen Ärger hat Traurig
Ich hab eure Wohnung ja nur 1x gesehen als wir gegrillt haben und fand ihr habt es euch richtig nett gemacht.
In meiner Maisonette in Hessen hatte ich solche Probleme zum Glück nicht und hier unten hab ich eine 60er Jahre Wohnung mit undichten Fenstern. Da hat Schimmel wenig Chancen. Wenigstens 1 Vorteil... auch wenn ich mir nicht sicher bin dass das die hässlichen Fliesen im Bad ausgleicht Pfeifen

[Bild: sigpic15623.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand