Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
danke z3ro für deine antwort.
Drehmomentstütze schließe ich aus, da ich diese gestern durch eine neue getauscht habe. Antriebswellen habe ich auch im Verdacht ... gefällt mir aber garnicht, weil sauteuer

Das mit dem Anfahren werde ich mal ausprobieren. Bei mir tritt das Klacken beim schnellen Gasgeben, spontaner Gaswegnahme und treten der Kupplung auf. Wenn man während des Ruckelns auf Gas geht fängt er richtig an zu stottern und nimmt das Gas nicht richtig an. Mein Verdacht fällt deshalb auch noch auf Zündspule, Zündkerze und Zünkabel, das würde allerdings das Klacken nicht erklären. So langsam nervt es abartig. Zuerst Getriebe/Kuppllung und jetzt das
Musstest du die Antriebswellen komplett tauschen oder gibt es ein Reparaturset für die Aussengelenke?
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
debo schrieb:danke z3ro für deine antwort.
Drehmomentstütze schließe ich aus, da ich diese gestern durch eine neue getauscht habe. Antriebswellen habe ich auch im Verdacht ... gefällt mir aber garnicht, weil sauteuer
Das mit dem Anfahren werde ich mal ausprobieren. Bei mir tritt das Klacken beim schnellen Gasgeben, spontaner Gaswegnahme und treten der Kupplung auf. Wenn man während des Ruckelns auf Gas geht fängt er richtig an zu stottern und nimmt das Gas nicht richtig an. Mein Verdacht fällt deshalb auch noch auf Zündspule, Zündkerze und Zünkabel, das würde allerdings das Klacken nicht erklären. So langsam nervt es abartig. Zuerst Getriebe/Kuppllung und jetzt das 
Musstest du die Antriebswellen komplett tauschen oder gibt es ein Reparaturset für die Aussengelenke?
Das klingt dann aber eher nach was anderem
Wieviel Kilometer hast du runter? Hast du den Kompressormotor oder den Sauger?
Wenn er das Gas nicht mehr annimmt klingt mir das eher nach was motortechnischem?! Hast du schonmal ein Testgerät dran gehangen und bist gefahren?
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
er hat 125.000 auf der uhr. ich denke, dass ein schaden der antriebswelle bei der reparatur aufgefallen wäre, aber man steckt da nicht drin. im fehlerspeicher ist nichts abgelegt. wenn ich mich mit meinem diagnose-rechner ins auto setze, auf welche parameter sollte ich besonders achten? diagnose während der fahrt habe ich noch keine gemacht zumal der akku meines lenovos am arsch ist
mir fällt da noch kraftstofffilter ein, was wenn dieser dicht ist und die benzinzufuhr bei der schubabschaltung spontan wegbricht?! ich fahre einen sauger.
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
debo schrieb:er hat 125.000 auf der uhr. ich denke, dass ein schaden der antriebswelle bei der reparatur aufgefallen wäre, aber man steckt da nicht drin. im fehlerspeicher ist nichts abgelegt. wenn ich mich mit meinem diagnose-rechner ins auto setze, auf welche parameter sollte ich besonders achten? diagnose während der fahrt habe ich noch keine gemacht zumal der akku meines lenovos am arsch ist
mir fällt da noch kraftstofffilter ein, was wenn dieser dicht ist und die benzinzufuhr bei der schubabschaltung spontan wegbricht?! ich fahre einen sauger.
Bei Schubabschaltung wird ja eh nix eingespritzt?!
Aber möglich wäre es natürlich, dass der Filter dicht ist. Wäre natürlich das einfachste
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2012, 16:58 von
z3r0.)
•
während der schubabschaltung wird nix eingespritzt, richtig. mein gedanke war, dass die spritzufuhr plötzlich wegbricht und der motor spontan an last verliert und durch die heftige lastwechselreaktion das auto zum schaukeln gebracht wird. alles spekulation.
war eben mit dem patient unterwegs. habe das anfahren in der kurve getestet und nichts wirklich ungewöhnliches festgestellt. ich meine kurz ein reiben festgestellt zu haben, aber nichts was reproduzierbar gewesen wäre.
•
ich habe etwas vergessen zu erwähnen. beim abtouren ruckt das auto einmal deutlich bei ca. 1900upm. normalerweise ruckte er erst bei 1400upm, wenn sich die schubabschalltung abgeschaltet hat. ich habe jetzt noch die lambdasonde mit in den kreis der verdächtigen genommen. werde diese mal ausstecken und sehen, wie er sich im notprogramm verhält. sollte ich dazu lamda 1 oder lambda 2 ziehen oder ist das egal?
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Welche Powerflex-Buchsen werden denn für die Drehmomentstütze gebraucht? Blicke in dem Diagramm nicht ganz durch.
Hat sonst noch jemand etwas positives/negatives über die Buchsen zu berichten?
•
wiggie schrieb:Welche Powerflex-Buchsen werden denn für die Drehmomentstütze gebraucht? Blicke in dem Diagramm nicht ganz durch.
Hat sonst noch jemand etwas positives/negatives über die Buchsen zu berichten?
http://cdn.nexternal.com/powerflex/image...%20300.jpg
Nr. 5 ist das große Lager, Nr. 4 das kleine. Ich hatte Nr. 5 verbaut.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Was ist dann die Nr. 7 ? Bei der Nr.5 steht "Upper", bei der Nr.7 "Lower". Rein von der Logik her müsste es doch die 7 sein?
Da steht ja auch extra dabei: "PFF5-104 & PFF5-105 Upper Engine Support Bracket bushes will not fit models 2004 onwards if using oil filled engine mounts"
Also sollte Nr.4 und Nr.5 wohl für die linke obere Motoraufhängung sein, da hier beim Facelift von Gummi auf Öl umgestellt wurde.
•
wiggie schrieb:Was ist dann die Nr. 7 ? Bei der Nr.5 steht "Upper", bei der Nr.7 "Lower". Rein von der Logik her müsste es doch die 7 sein?
Da steht ja auch extra dabei: "PFF5-104 & PFF5-105 Upper Engine Support Bracket bushes will not fit models 2004 onwards if using oil filled engine mounts"
Also sollte Nr.4 und Nr.5 wohl für die linke obere Motoraufhängung sein, da hier beim Facelift von Gummi auf Öl umgestellt wurde.
UPS

du hast recht, es ist Nr.7
http://www.ebay.de/itm/Powerflex-grose-u...840wt_1163
•