Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Genervt von der Werkstatt - Wechseln?
#1

Hi,

bin gerade ziemlich genervt: Ich habe eine Xenon Lampe defekt (Leuchtmittel/Brenner) und eben bei meinem BMW Händler/Werkstatt angerufen:
-Das Ersatzteil ist vorrätig, jedoch 1 Woche Wartezeit zum Austausch (vom selber tauschen wurde vom Händler abgeraten - ich will es auch nicht machen. Ich habe angeboten das Auto abends abzugeben und am nächsten Abend erst zu holen (was ich immer mache) aber auch dass ist nicht möglich.
-Im letzten Jahr hatte ich das gleiche mit Steinschlag - 1 Woche Wartezeit zum Austausch der Frontscheibe

Des Weiteren ist die Dame die die Service-Annahme macht immer recht unfreundlich und nicht sonderlich entgegenkommend obwohl ich das Auto dort gekauft habe und alle Inspektionen/Arbeiten dort hab machen lassen...


-Ist das bei euch auch so mit Wartezeiten bei den Terminen oder habe ich einfach Pech "Winter/-Saisonbedingt"?
Zitieren
#2

Mit der Wartezeit der Reparatur ist jetzt nicht so ungewöhnlich, da ein gutes Autohaus auch viel zu tun hat. Es sei denn es ist was Gravierendes.
Es kam schon vor, das ich 2 Wochen für einen Termin warten mußte, aber der Kaltenbach in Remscheid gehört auch zu den besten.
Aber unfreundlich kenn ich nicht, das geht ja gar nicht
Aber ich denke mal das jeder verschiedene Erfahrungen gemacht hat, von schlecht/langsam bis sehr gut und schnell.
Aber bei den meisten Autohäusern findet nach erfolgreicher Reparatur eine Telefonische Befragung statt,
wo du angerufen wirst und du dich zu den einzelnen Punkten äußern kannst, Noten/Bewertung abgeben kannst.
Eine sogenannte Zufriedenheitsumfrage hieß das glaube ich Head Scratch ... und da kannst du dann ... Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand