Hol dir auf jeden Fall den S. Ich hatte mit meinem gechippten Cooper keine Chance gegen den P®olo aus den 90ern vorhin. Okay kann daran gelegen haben, dass ich im Stop-and-go-Verkehr wenig Bock hatte meinen kalten Motor hochzudrehen und ich 30 m später eh wieder hätte bremsen müssen
So, nun aber mal im Ernst:
Ich bin der letzte, der jemanden zum 18. keinen S gönnt. Wenn du (oder deine Eltern) es dir (sich) leisten können, ist es super.

Ich selbst habe damals mit nem neuen Cooper angefangen. Blöde Sprüche aus der Schule gab es logischerweise da auch schon.

Die, die mich kannten und kennen, wissen, dass ich noch ne Weile daran abzahle. Ich mach es gern und weiß wofür.
Aber worauf ich absolut keinen Bock hab:
Sorry, soll jetzt nicht persönlich werden, aber man liest aus deinen Zeilen die pure Selbstüberschätzung raus. Ich hab auch schon viel Scheiße gebaut (Engel sind wir alle nicht 100 %ig), aber ich hab mir das Auto nicht ausgesucht, damit ich an der Ampel rumposen kann.
Vor allem ist es die pure Unlogik in deinen Posts. Du findest die Ampelidioten doof, deswegen willst du n schnelleres Auto haben um den Ampelidioten den Auspuff zu zeigen

Die meisten schreiben, dass ein S fürn Anfänger das falsche Auto ist - du leitest daraus ab, dass der S zu langsam ist.
Ich persönlich hatte glücklicherweise die Wahl zwischen Cooper mit Aero, Glasdach und minimalem Schnickschnack oder nem nackigen Cooper S. 116 PS reichen als Fahranfänger aus. Sind objektiv betrachtet schon zuviel des guten. Würde es immer wieder so machen. Als Fahranfänger wird man nicht sofort mit der Leistung klar kommen.
Pauschalisieren kann man es aber irgendwie auch nicht. Denn wenn die Hirnzellen durch sind, kann man sich auch mit 50 PS gekonnt um nen Baum wickeln.
MINI ist anders. Sicher ist MINI auch mal tiefer, lauter, breiter. Aber MINI ist nie (okay oft nicht) proll. Ich hoffe du kommst auch noch auf den richtigen Weg und weißt, was MINI ausmacht
Du wirst deinen Weg machen. Nur tu uns einen Gefallen und gefährde nicht auch noch andere, wenn du innerorts (Ampelkreuzungen befinden sich meistens in Ortschaften) mit 120 neben nem Polo/Golf/Civic/whatever langrast

Wobei da die Gefährdung schon stattfindet ...