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Danke für den Link
Warum genau hast du nur die große Buchse genommen?
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wiggie schrieb:Danke für den Link 
Warum genau hast du nur die große Buchse genommen?
weil ich nicht wollte, dass es zu hart wird und somit mehr vibrationen an die karosserie weitergegeben werden.
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update:
habe dem mini heute neue zündkerzen gegönnt (bosch super plus). außer einem schönen runden lauf (die alten kerzen waren total verrußt - bosch super 4) brachte die op leider nichts. die probefahrt im schnee brachte allerdings neue erkenntnisse. bei durchdrehenden rädern ist das ruckeln schwach bis nicht vorhanden - antriebswelle?!
die drehzahlnadel springt synchron mit dem gerruckel.
das klacken tritt bei gaswegnahme, gasgeben, kuppeln und gang einlegen auf.
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ich schreibe mal wieder ...
war heute mal wieder bei meinem Schrauber gewesen. Nach der Probefahrt gab es ein aufschlussreiches Gespräch.
zum Ruckeln beim Anfahren: meinte er, das könne an dem "scheiß" E10 liegen. Er hat in der Zeit um Weihnachten drei Autos da gehabt, welche defekte Einspritzdüsen auf Grund des E10 hatten. Vorher hatte er nie defekte Einspritzdüsen. Ich solle 2-3 Tankfüllungen normales Super tanken und beobachten, ob es besser wird. Es hätte bei einem Kunden schon erfolgreich geholfen. Ich tanke den Scheiß jetzt nimmer! Übrigens: Bei Behördenfahrzeugen ist es verboten E10 zu tanken!
zum Ruckeln bei Gaswegnahme: Differential oder Antriebswelle. Das Differential hat seiner Meinung nach zu viel Spiel, wäre aber nicht weiter schlimm. Die rechte Antriebswelle hat ebenfalls Spiel und klackt, wenn man dran rüttelt. Welches Bauteil für das Schaukeln verantwortlich ist, darauf wollte er sich nicht festlegen. Seiner Meinung nach ist das ganze noch recht harmlos, er hätte schon Autos da gehabt, das wäre das weitaus schlimmer gewesen.
Der Plan ist jetzt E10 tanken und beobachten, dann evtl. Antriebswelle tauschen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012, 15:22 von
debo.)
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Gibt wieder was neues:
Habe heute die Drosselklappe eines Bekannten eingebaut, wie zu erwarten, keine Besserung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012, 05:06 von
debo.)
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Habe heute ebenfalls eine neue Drehmomentstütze + Powerflex eingebaut. Klacken beim Lastwechsel ist weg. Motorwackeln auch nur noch minimal. Kann bestätigen, dass die Vibrationen im Stand und beim Anfahren zunehmen. Motor hört sich etwas lauter an. Mir gefällts so. Als nächstes werde ich noch das Getriebelager mit Powerflex verstärken...
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